Du befindest dich hier:
THERMOMIX ® REZEPT
3
4
Zutaten
5 Portion/en
Apfel-Haferflocken-Brei (OGB) * Nachmittagsbrei auf Vorrat
- 600 Gramm Wasser
- 100 Gramm zarte Haferflocken
- 240 Gramm Äpfel, geschält, in Stücken
- 20 Gramm Rapsöl
-
6
15min
Zubereitung 15minBacken/Kochen -
7
einfach
Zubereitung -
8
-
Rezept erstellt für
TM5
Wenn du einen Thermomix® TM6 Messbecher in deinem Thermomix® TM5 nutzt:
Zum Garen (Simmern) bei Temperaturen von 95°C/200°F oder darüber sollte immer der Gareinsatz anstelle des TM6-Messbechers verwendet werden, da der TM6-Messbecher fest im Deckel sitzt. Der Gareinsatz liegt lose auf dem Deckel auf, ist dampfdurchlässig und verhindert außerdem, dass Lebensmittel aus dem Mixtopf spritzen.
-
5
Zubereitung
- Wasser in den Mixtopf einfüllen und die Haferflocken dazugeben.
- 7 Min./100°C/Stufe 0,5 ohne Messbecher aufkochen.
- Die Äpfel (und das Öl) dazugeben, Messbecher aufsetzen und für 30 Sek./Stufe 10 pürieren.
- Nochmal für 3 Min./100°C/Stufe 1 aufkochen.
Fertig!!
4 Portionen zum einfrieren in Becher abfüllen und eine zum sofort essen in eine Schüssel geben und abkühlen lassen.
Ich persönlich gebe das Öl ( 2 Teelöffel) immer erst frisch vor Verzehr zum Brei hinzu, man kann es aber auch beim 3.Schritt dazugeben.
10
Hilfsmittel, die du benötigst
-
Spatel
jetzt kaufen! -
2. Mixtopf TM6
jetzt kaufen!
11
Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Kommentare
KommentierenDer Brei ist super schnell gemacht und kam super...
Der Brei ist super schnell gemacht und kam super beim Kleinen an 🫶
Danke für dieses tolle Rezept, ich habe direkt...
Danke für dieses tolle Rezept, ich habe direkt etwas mehr gekocht. Sehr verständlich geschrieben und einfach zu kochen
bin gespannt wie er ankommt, uns schmeckt er auf jeden Fall schon mal sehr gut.
Danke fürs Rezept. Unserer Kleinen hat's super...
Danke fürs Rezept. Unserer Kleinen hat's super geschmeckt. 👍🏼