3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Dinkelstangen (nicht nur für Kinder)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Stück

Zutaten

  • 2-3 Stück Möhren
  • 1 Stück Banane
  • 350 g Dinkelvollkornmehl
  • 2 Teelöffel Rapsöl
5

Zubereitung

  1. Die Möhren schälen und in kleine Stücke schneiden. In den Closed lid geben und ca. 15-30 sek./ 5-6 zerkleinern, feinheit nach belieben.

  2. Die Banane geschäld und in Stücken zu den Möhren Closed lid geben und ca. 15 sek./ 4.

  3. Das Dnkelmehl ca. 300 g im Closed lid abwiegen.

    Den Teig etwa 3 min./Dough mode Knetten, das Öl und das restliche Mehl zugeben wärend des Knettens. Eventuell brauchen Sie mehr Mehl. Kommt auf die größe der Möhre und der Banane an. Der Teig sollte nicht stark kleben.

  4. Den Teig aus dem Closed lid nehmen und zwischen einem Backpappier ausrollen und in Fingerdicke Stücke schneiden.

  5. Backofen auf 200 c vorheizen und 20-25 min. Backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Luftdicht Verpackt halten sich die Dinkelstangen eine gute Woche. Wenn sie nicht alle aufgegessen sind.

Meine Kinder von 8 Monaten bis 7 Jahre lieben sie. Könnte die Stangen Täglich Backen wenn es nach meinen Kindern geht.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Auch für mich - abends auf dem...

    Verfasst von juchee am 15. November 2016 - 22:57.

    Sehr lecker! Auch für mich - abends auf dem Sofa tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gute Kekse. Mein kleiner

    Verfasst von Natalik_1684 am 29. Dezember 2015 - 17:23.

    Sehr gute Kekse. Mein kleiner Sohn isst sie sehr gern. Dankeschön!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell gemacht und echt

    Verfasst von bilibot am 13. September 2015 - 20:47.

    schnell gemacht und echt lecker. Hatte keine Möhren habe zwei kleine Äpfel genommen. Passte gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Stangen waren echt

    Verfasst von nyleve111 am 7. September 2015 - 21:36.

    Die Stangen waren echt lecker. Allerdings sind sie luftdicht verpackt sehr weich geworden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht, schmeckt gut

    Verfasst von Anke 22 am 25. April 2015 - 18:32.

    Schnell gemacht, schmeckt gut und nicht so süß! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!  Habe die

    Verfasst von Schocokrossies am 27. Januar 2015 - 15:13.

    Super lecker! 

    Habe die Stangen gerade gebacken und probiert. Die sind einfach lecker. Gibt es morgen zum knabbern auf der Geburtstagsparty von meiner kleinen Maus. 

    Counterclock

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lässt sich gut zuzubereiten.

    Verfasst von Erdbeer Nici am 4. Januar 2015 - 13:45.

    tmrc_emoticons.)

    Lässt sich gut zuzubereiten. Habe mit dem Fleischwolf handfreundliche Stangen gefertigt. Kinder und Muttis waren begeistert. Inhaltlich Geschmackssache.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! vielen Dank fur

    Verfasst von Mari37 am 19. September 2014 - 06:09.

    Sehr lecker! vielen Dank fur das Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • für unseren Kleinen mit

    Verfasst von CundCundC am 3. September 2014 - 21:40.

    für unseren Kleinen mit seinen 8 Monaten leider noch nicht so gut zu essen (hat sich erst mal kräftig verschluckt) - dafür haben mein Mann und ich sie alle weggefuttert tmrc_emoticons.;) 

    werden wir aber auf jeden fall ein ein bis zwei monaten wieder gemacht und erneut versucht!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Meine

    Verfasst von zaleo am 25. August 2014 - 00:05.

    Super lecker! Meine tochter(8monate) findet es leider interessanter die nur auf den Boden zu werfen aber ich esse sie gerne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fürs einstellen! Super

    Verfasst von Sonne00 am 13. August 2014 - 18:36.

    Danke fürs einstellen! Super Snack für meinen Kleinen (1,5 Jahre) und ganz ohne Zucker tmrc_emoticons.) !

    Ich find sie auch ganz lecker! Wenns etwas süßer sein soll, evtl einfach ne Banane mehr dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Dinkelstangen haben

    Verfasst von isilein am 7. Juni 2014 - 00:35.

    Die Dinkelstangen haben zumindest den Kids richtig gut geschmeckt (mein Fall sind sie nicht wirklich...), schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Enttäuschendes

    Verfasst von Bine1987 am 18. Mai 2014 - 21:36.

    Enttäuschendes Ergebnis...

     

    Der Teig war sehr easy herzustellen und auch super zu verarbeiten. Direkt nach dem Backen waren sie schön kross und haben auch ganz gut geschmeckt. Am nächsten Tag allerdings waren sie total weich und haben auch nicht mehr so gut geschmeckt. Meine kleine Tochter hat trotzdem eifrig daran rumgenagt und gelutscht, aber da es doch recht viele waren musste ich nach ein paar Tagen noch welche entsorgen. Schade um die Zutaten... tmrc_emoticons.-(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bioladen-einkäufer  ;)haben

    Verfasst von bauerndirndl am 18. Mai 2014 - 11:38.

    bioladen-einkäufer  tmrc_emoticons.;)haben hiermit die absolut billige variante! hierfür schon sterne. und auch allen anderen empfehle ich dieses genile rezept (Genial weil sooooo einfach)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker... Muss das

    Verfasst von Codaelfe am 13. Mai 2014 - 13:06.

    Sehr lecker... Muss das nächste Mal nur noch ein wenig Wasser hinzufügen und die Backzeit etwas verkürzen tmrc_emoticons.;) meine Kleine (10 Monate) gibt sie gar nicht mehr aus der Hand!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo   vielen Dank für Deine

    Verfasst von xato am 30. April 2014 - 21:21.

    hallo

     

    vielen Dank für Deine tollen Rezepte - werden jetzt nach und nach ausprobiert.

     

    lg

    xato

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz tolles Rezept! Als nix

    Verfasst von lalelu27 am 17. April 2014 - 16:49.

    Ganz tolles Rezept! Als nix mehr schmeckte, gingen nur noch diese Stangen! Das war die Rettung für den Sohn meiner Freundin...Danke! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  ist es wohl auch

    Verfasst von Andi123 am 13. Januar 2014 - 14:09.

    Hallo, 

    ist es wohl auch möglich die Stangen mit Roggen herzustellen? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken superlecker! Habe

    Verfasst von roco55 am 5. Oktober 2013 - 13:15.

    Schmecken superlecker! Habe aus dem Teig auch gleich fingerdicke Stangen gerollt. 5 Sterne sind schon vergeben. Danke für das tolle Rezept!

    LG Conny aus Main-Spessart tmrc_emoticons.)

     

    Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Tochter (11 Monate)

    Verfasst von bangie am 30. September 2013 - 17:28.

    Meine Tochter (11 Monate) findet die Stangen super. Ich hab auch noch einen Apfel dazugegeben. Der Teig war garnicht klebrig daher hab ich gleich fingerdicke Stangen gerollt. Ich werde sie einfrieren, damit sie länger halten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Habe gerade die Stangen

    Verfasst von steffik82 am 13. September 2013 - 15:55.

    Hallo

    Habe gerade die Stangen gebacken schmerken super habe nur noch ein Apfel da zu gegeben.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr

    Verfasst von Wolke2013 am 2. September 2013 - 23:50.

    Sehr sehr lecker........ 

    Gebe immer noch ein bisschen Zimt dazu das unterstreicht etwas deb Geschmack.............

    LG..........

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker  Ich liebe solch

    Verfasst von TanjaEsther am 24. August 2013 - 14:16.

    Super lecker 

    Ich liebe solch usprüngliche, gesunde Rezepte. Die Stangen schmecken total lecker und nicht nur meine Kids sind glücklich, wenn sie wieder auf dem Tisch stehen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker ...wie beschrieben -

    Verfasst von -Bibbi- am 14. Juli 2013 - 13:33.

    Lecker tmrc_emoticons.) ...wie beschrieben - schmeckt groß und klein...

    Aber würde sagen nicht länger als 4-5 Tage zu verwahren...sonst schmecken sie alt tmrc_emoticons.;)

    ...es war soooooo köstlich... Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, heute dein Rezept

    Verfasst von DieShiva am 10. Juli 2013 - 21:35.

    Hallo, heute dein Rezept ausprobiert.Die Stangen sind Super geworden.Genau das richtige für zwischendurch!

    sind auch schön knusprig geworden,hoffe die restlichen sind es morgen auch noch. Cooking 7

    Lg tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker, lecker

    Verfasst von Dino90 am 2. Juli 2013 - 11:14.

    Love

    Lecker, lecker, lecker Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So ein Rezept suche ich schon

    Verfasst von D. Peters am 27. Juni 2013 - 09:41.

    So ein Rezept suche ich schon lange. Die Stangen dauernd im Bioladen zu kaufen geht ja auch die Dauer doch gut ins Geld. tmrc_emoticons.-)


    Werde ich heute gleich ausprobieren!  (Und danach gibt's Sternchen)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können