3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
  • thumbnail image 6
  • thumbnail image 7
  • thumbnail image 8
  • thumbnail image 9
Druckversion
[X]

Druckversion

Bärlauch-Kräuter-Käse-Zucchini-Muffins/Pralinen


Drucken:
4

Zutaten

12 Stück

Bärlauch-Kräuter-Käse-Zucchini-Muffins/Pralinen

  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 1 Zehe Knoblauch, optional
  • 40 Gramm Bärlauchblätter, frisch, in Stücken optional andere Frischkräuter je nach Geschmack
  • 150 Gramm Gouda, In Stücken
  • 200 Gramm Zucchini, in Stücken
  • 3 Stück Eier
  • 100 Gramm Mehl
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1/2 Teelöffel Pfeffer, nach Geschmack
  • 1 Prise Muskat, gerieben, je nach Geschmack auch mehr
  • 6
    25min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM5 image
      Rezept erstellt für
      TM5
      Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Schnelle Kräutergemüse Küchlein/ Pralinen
  1. Backofen auf 200°C Ober-/Unterhitze vorheizen.

    Zwiebel, Knoblauch, Bärlauch/Kräuter, Käse, Zucchini in den Mixtopf geben, 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
  2. Mit Hilfe des Spatels alles vom Rand nach unten schieben.
  3. Eier, Mehl, Gewürze dazugeben, 3 Sek./Stufe 5 verrühren.
  4. Mit dem Spatel den Teig vom Rand lösen und nach unten schieben.
  5. Teig in eine gefettete Muffin Form füllen.
    Menge ergibt 12 Herzmuffins.
  6. In dieser Pralinenform reicht die Teigmenge für 57 Stück Pralinen und ein Herz.
  7. Im vorgeheizten Backofen, je nach Formgrösse der
    Pralinen etwa 15 Minuten und in der Muffinform ca. 20 Minuten bei 200°C Ober-/Unterhitze backen .
  8. Kurz in der Form abkühlen lassen.
  9. Auf ein Kuchengitter stürzen .


    Schmeckt warm oder kalt .
    Ideal als Beilage oder zum Frühstück/ Buffet.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt warm oder kalt. Ideal als Beilage oder zum Frühstück/ Buffet.

Bärlauch kann gut mit anderen Kräutern kombiniert werden oder je nach Geschmack sogar ganz mit anderen Kräutern ersetzt werden. Ich habe es auch schon mit Wildkräutern gebacken. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Je würziger die verwendete Käsesorte ist, umso sparsamer mit dem zugeben der restlichen Gewürze sein.

Gerne können persönliche Vorlieben mit eingeplant werden.

Zum Beispiel vor dem Backen noch Saaten auf den Teig streuen.

Gutes Gelingen und Guten Appetit.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • AnnaBe:...

    Verfasst von Patgru am 24. Juni 2019 - 09:11.

    AnnaBe:

    Danke liebe AnnaBe für dein Feedback .
    Zur Zeit wachsen ja Kräuter der verschiedenen Arten und es ist ein leichtes das Rezept herzustellen . Sehr schön , dass es in deinem Haushalt zum Hit geworden ist .😄👍🏽😎.
    Weiterhin viel Freude und Inspiration mit diesem Rezept , Genießen 😊.

    herzliche Grüße von Patgru

    https://www.rezeptwelt.de/f4f020fb-1d33-4e53-82e6-65b629da9c8c" height="61" width="92" />
    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Zucchini Ecken letzte Woche gebacken....

    Verfasst von AnnaBe am 23. Juni 2019 - 22:09.

    Ich habe die Zucchini Ecken letzte Woche gebacken. Es ist der Hit in meine Haushalt. Ist super als Snack zum Wein, oder als leichte lunch. Mit Lachs oder Briescheiben wird es etwas mehr. Vielen Dank für diese post. Anna

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jahrgang1962:...

    Verfasst von Patgru am 30. April 2019 - 08:26.

    Jahrgang1962:
    Danke für die Rückmeldung und den Sternen . Es freut mich , dass es geschmeckt hat . Mit Frischkäse und Lachs bestimmt sehr edel . Tolle Idee👍🏽.
    Bitte , gerne geschehen .

    Eine schöne Zeit ☺️.

    herzliche Grüße von Patgru

    https://www.rezeptwelt.de/f4f020fb-1d33-4e53-82e6-65b629da9c8c" height="61" width="92" />
    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe sie auch probiert, im Original-Rezept. ...

    Verfasst von Jahrgang1962 am 30. April 2019 - 06:35.

    Ich habe sie auch probiert, im Original-Rezept.

    Und wir waren total begeistert. Ich habe es in kleinen Tartförmchen gebacken und dann mit Frischkäse bestrichen. War sehr lecker. Mein Mann sich Räucherlachs drauf und war auch begeistert.

    Die Konsistenz ist einfach genial und es ist kein einziges in den Silikonförmchen hängengeblieben.

    Danke für das tolle Rezept.

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe rappeltine. Danke für dein Feedback und den...

    Verfasst von Patgru am 29. April 2019 - 22:54.

    Liebe rappeltine. Danke für dein Feedback und den Sternen . Ja, Papier ist in dem Fall nicht so das Wahre . Eine Erfahrung . Das mit dem Anbraten in der Pfanne ist auch ne gute Alternative um Reste zu erwärmen 👍🏽.
    Mit einem Salat stell ich mir das toll vor .
    Einfrieren , gute Idee. Berichte bitte von deinen Erfahrungen . Das habe ich noch nicht gemacht .

    Wünsche eine schöne Zeit .

    herzliche Grüße von Patgru

    https://www.rezeptwelt.de/f4f020fb-1d33-4e53-82e6-65b629da9c8c" height="61" width="92" />
    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Woche ausprobiert....

    Verfasst von rappeltine am 27. April 2019 - 19:19.

    Diese Woche ausprobiert.
    Ganz frisch und warm, aufgewärmt und gestern in Scheiben knusprig agebraten, alles sehr lecker.
    Leider hatte ich Papierförmchen (🙈) verwendet.
    Ist nicht zu empfehlen.
    Aber sie werden wieder gemacht und dann werde ich auch ein paar einfrieren.
    Danke fürs Einstellen des Rezeptes.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Delphinfrau:...

    Verfasst von Patgru am 20. April 2019 - 23:25.

    Delphinfrau:
    DANKE DIR UND SOMITA , KLAPPAN
    für eure Rückmeldungen und den Sternen .
    Es freut mich . Ganz toll habt ihr das gemacht .

    Ich finde das KLASSE .

    Delphinfrau ,was hast wieder daraus gezaubert.....
    das ist ein Rezept der 1000 Möglichkeiten ☺️.
    Wenn ich vom Bodensee zurück bin probiere ich es mit Radieschen und ...... hab so ne Idee😄.

    Euch ein frohes Osterfest, eine schöne Zeit .

    herzliche Grüße von Patgru

    https://www.rezeptwelt.de/f4f020fb-1d33-4e53-82e6-65b629da9c8c" height="61" width="92" />
    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sternchen sind nicht angekommen, warum auch immer.

    Verfasst von klappan am 20. April 2019 - 18:32.

    Sternchen sind nicht angekommen, warum auch immer.

    hund-0051.gif von 123gif.dehund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht....

    Verfasst von klappan am 20. April 2019 - 18:31.

    Sehr lecker und schnell gemacht.
    Danke fürs Einstellen!

    hund-0051.gif von 123gif.dehund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Patgru was sind die lecker.

    Verfasst von Somita am 20. April 2019 - 17:31.

    Patgru was sind die lecker.

    Liebe Grüße Somita

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...mega sabber lecker... ...

    Verfasst von Delphinfrau am 20. April 2019 - 14:16.

    ...mega sabber lecker...
    natürlich hab ich wie immer a bissle "ausgewechselt" und/oder ergänzt Cool

    Kamutmehl (helles) genommen, Chili und diverse Currysorten dran (mild und würzig), Chia Samen - ich liiiieeeebe diese runden Böbbels...

    zwei Eier durch den Ei Ersatz von biovegan ersetzt und als Muffins gebacken...



    bei der nächsten Ladung hab ich dann Basilikum und frischen Koriander genommen, noch Sonnenblumen- und Kürbiskerne dran gegeben. Heute oder morgen werde ich sie wieder machen - mit Blumenkohl und Brokkoli und einer mehlig kochenden Kartoffel. Der Phantasie sind echt keine Grenzen gesetzt... mehr davon, Patgru!!! Love

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • blomstermylife:...

    Verfasst von Patgru am 20. April 2019 - 14:09.

    blomstermylife:
    DANKE für die Rückmeldung und den Sternen.

    Heute gab es Resteessen und ich habe die Muffins gebacken mit Vorhandenem .

    Mein Bärlauch ist fast zur Neige , aber anderes ist genug da .

    Somit Frischkräuter aus dem Garten.

    Keine Zucchini,aber ne halbe Salatgurke und noch Rest Fenchel. Das Gemüse ergab bei mir 375 g.

    Ich habe die Mehlmenge dann erhöht auf 135 g..,ansonsten wie gehabt und

    Megga ☺️..., sehr lecker .
    Ich hatte sie diesmal in den Förmchen vom schwedischen Möbelhaus -.12 Stück habe ich herausbekommen.

    Dazu gab es einfache Gemüsesuppe .




    herzliche Grüße von Patgru

    https://www.rezeptwelt.de/f4f020fb-1d33-4e53-82e6-65b629da9c8c" height="61" width="92" />
    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, ich hatte 7 große Muffins zu...

    Verfasst von blomstermylife am 20. April 2019 - 08:47.

    Super lecker, ich hatte 7 große Muffins zu Zanderfilet und wir haben sie sehr genossen.

    Vielen Dank für das einfache aber sehr leckere Rezept

    Liebe Grüße Claudia


    Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • steffs1901:...

    Verfasst von Patgru am 18. April 2019 - 20:28.

    steffs1901:
    Danke für die Rückmeldung und den Sternen.
    Die Anzahl kommt sicherlich auf die Formgrösse an . Hauptsache sehr lecker 👍🏽😎.
    Wenn man mehr Teile benötigt könnte ich mir gut vorstellen die Zutaten zu verdoppeln.
    Einfach mal probieren .

    Ich wünsche frohe Ostern, erholsame Feiertage , eine schöne Zeit .

    herzliche Grüße von Patgru

    https://www.rezeptwelt.de/f4f020fb-1d33-4e53-82e6-65b629da9c8c" height="61" width="92" />
    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Menge ergab bei mir 9 Muffins. Geschmacklich...

    Verfasst von steffs1901 am 18. April 2019 - 19:41.

    Die Menge ergab bei mir 9 Muffins. Geschmacklich sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schina:...

    Verfasst von Patgru am 17. April 2019 - 10:10.

    schina:
    Danke dir ☺️.
    Das Schöne ist , man kann ja jederzeit seine persönliche Note mit einbringen .

    GUTES GELINGEN .

    herzliche Grüße von Patgru

    https://www.rezeptwelt.de/f4f020fb-1d33-4e53-82e6-65b629da9c8c" height="61" width="92" />
    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll, Danke Patgru! ❤️Lass ich schon mal da!

    Verfasst von schina am 17. April 2019 - 00:48.

    Toll, Danke Patgru! ❤️Lass ich schon mal da!


    Liebe Grüße schina


    Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können