3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Blätterteig gefüllt mit Oliven-Schafskäse-Creme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Portion/en

  • 4 Scheiben Blätterteig, tiefgekühlt
  • 3 Knoblauchzehen
  • 50 g Zwiebeln
  • 20 Oliven, schwarz, entsteint
  • 200 g Schafskäse, in Stücken
  • 20 g Olivenöl
  • 1 Eigelb
5

Zubereitung

  1. 1. Tiefkühlblätterteig auftauen lassen, quadratisch ausrollen und diagonal halbieren.
    2. Knoblauch, Zwiebeln und Oliven in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
    3. Schafskäse und Olivenöl zugeben und
    ca. 8 Sek./Stufe 5 verrühren.
    4. Mit einem Teelöffel die Füllung auf die Blätterteigdreiecke verteilen und diese von der breiten Seite her aufrollen.
    5. Die Hörnchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen, Blätterteig mit Eigelb bestreichen und im vorgeheizten Backofen backen.

    Backtemperatur: 200°
    Backzeit: 12–15 Min.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wir haben anstatt Schafskäse Feta genommen -...

    Verfasst von SiLea2011 am 12. April 2017 - 18:41.

    Wir haben anstatt Schafskäse Feta genommen - sehr lecker und vor allem super schnell gemacht! Gibt's definitiv wieder Love Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne sind verdient! Die

    Verfasst von Connyfach am 3. Januar 2016 - 19:39.

    5 Sterne sind verdient! Die Hörnchen schmecken lecker würzig, sowohl warm als auch kalt. Sie sind ohne großen Aufwand zu machen. Dankeschön für diese Rezeptidee.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon öfters gemacht,Super

    Verfasst von nate74 am 30. November 2015 - 13:55.

    Schon öfters gemacht,Super einfach und lecker,allerdings reicht  eine große Knoblauchzehe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker habe es aber

    Verfasst von Yvi84 am 17. September 2015 - 00:05.

    sehr lecker habe es aber etwas abgewandelt und habe statt Oliven gehacktes und Schafskäse genommen... das war super lecker!!! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,schnell und

    Verfasst von BHESchae am 13. Juni 2015 - 00:03.

    Sehr lecker,schnell und einfach, verschwinden noch schneller tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Als sich

    Verfasst von Susihase am 5. Mai 2015 - 23:32.

    Super lecker!!! Als sich Besuch angemeldet hat, hab ich die Hörnchen schnell gemacht. Waren ruck zuck Weg!! Lob von allen. Danke  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider werden die Hörnchen

    Verfasst von MaryAnnae am 8. Januar 2015 - 21:57.

    Leider werden die Hörnchen bei mir nicht so schön, aber der super leckere Geschmack macht das wieder gut  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Feenlicht am 14. Dezember 2014 - 16:26.

    Sehr lecker und schnell zubereitet

    Sehr lecker und empfehlenswert. Vielen Dank dafür !

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ! Sehr schnell

    Verfasst von clocksrot am 26. September 2014 - 07:55.

    Super lecker ! Sehr schnell zubereitet und ratzfatz aufgegessen. Hier bleibt nie etwas für den nächsten Tag übrig. Kommt bei jeder Party gut bei den Gästen an.

    Tolles Rezept + danke für's einstellen.

    LG - clocksrot

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker... und ganz

    Verfasst von Sabrina und ihr Mixi am 24. Juni 2014 - 22:39.

    Richtig lecker...

    und ganz einfach und schnell gezaubert. Der Renner zu jeder Jahreszeit und geeignet für so ziemlich jede Party tmrc_emoticons.-) 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und essen

    Verfasst von lopessemedo am 15. Mai 2014 - 19:50.

    super lecker und essen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehl lecker- hatte direkt die

    Verfasst von Anna2003 am 14. März 2014 - 14:33.

    Sehl lecker- hatte direkt die doppelte Menge gemacht und alle Röllchen waren ruck zuck-weg!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hhhmmm Das ist schnell

    Verfasst von Okidoki76 am 7. Januar 2014 - 00:09.

    hhhmmm

    Das ist schnell gemacht und ist echt lecker....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von marionmo am 10. Oktober 2013 - 14:53.

    Sehr lecker und schnell gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Mückchen am 22. September 2013 - 23:33.

    tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...absolut genial! Absolut

    Verfasst von Zwetschgerl38 am 14. Juni 2013 - 23:25.

    tmrc_emoticons.D ...absolut genial! Absolut der Hammer!   tmrc_emoticons.D

    Einfach ohne Worte  Cooking 1

    5*+

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, aber sehr

    Verfasst von Grobidu am 29. Mai 2013 - 09:42.

    Einfach, aber sehr lecker!

    Habe Schnecker gemacht, anstatt der Hörnchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • total lecker, kann ich nur

    Verfasst von Tschulja am 28. Mai 2013 - 20:08.

    total lecker, kann ich nur empfelen, egal ob kalt oder warm tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sau lecker! Habe auch grüne

    Verfasst von Schmedda am 20. Mai 2013 - 23:34.

    Sau lecker! Habe auch grüne anstatt der schwarzen Oliven genommen und habe kleine eckige Taschen anstatt der Hörnchen geformt. Wobei Hörnchen sicher viel schöner ausgesehen hätten... Das nächste Mal werden es Hörnchen!  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Masse kann man bestimmt

    Verfasst von news_maria@maseronline.de am 17. Mai 2013 - 12:31.

    Die Masse kann man bestimmt schon am Vortag zubereiten. Und als Teig versuch doch mal Knack und Back-Croissantteig, den braucht man nicht auftauen und ausrollen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept gestern

    Verfasst von mixmama am 16. September 2012 - 18:37.

    Ich habe das Rezept gestern zum ersten Mal ausprobiert und statt Hörnchen Schnecken gemacht und die schwarzen gegen grüne Oliven ausgetauscht, da ich die persönlich lieber mag und es war ganz, ganz lecker. Ob sie am nächsten Tag noch schmecken kann ich auch nicht sagen, da auch bei uns keine übrig geblieben sind... tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerne würde ich das Rezept

    Verfasst von Jogger am 8. März 2012 - 22:16.

    Gerne würde ich das Rezept meinen Gästen anbieten, aber ich habe wenig Zeit zur Vorbereitung. Kann ich die Masse vielleicht schon am Vortag zubereiten und kühl stellen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich heute ausprobiert

    Verfasst von es0109 am 6. Februar 2012 - 15:37.

    Cooking 1 Habe ich heute ausprobiert mit halben Rezept und Ricotta Käse hat mir sehr gefallen


    und werde sie auch nicht das letzte mal gemacht haben.


    Gruß  es0109

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Ok, danke für die schnelle

    Verfasst von Thermoline2011 am 19. September 2011 - 22:28.

     

    Ok, danke für die schnelle Antwort!!! Grüße Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Julchen2011 schrieb: wie

    Verfasst von Ralli am 19. September 2011 - 22:02.

    Julchen2011

    wie schmecken die teilchen am nächsten Tag???

    Wir haben alle Hörnchen am selben Tag gegessen - am Ende waren sie allerdings schon etwas labberig, deswegen glaube ich nicht, dass sie am nächsten Tag noch wirklich gut sind. Ist tatsächlich eher etwas für die große Familie oder Gäste, dafür aber super geeignet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist mit Schafskäse -Feta-

    Verfasst von Wunschpunsch am 19. September 2011 - 17:31.

    Ist mit Schafskäse -Feta- oder ein Schnittkäse gemeint?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wie schmecken die teilchen am

    Verfasst von Thermoline2011 am 19. September 2011 - 17:12.

    wie schmecken die teilchen am nächsten Tag???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von Ralli am 4. September 2011 - 15:52.

    Bei uns gab es die Hörnchen heute zum ersten, aber sicher nicht zum letzten Mal: es war ganz simpel und ging wirklich fix - nur sollte man den Backofen vielleicht nicht gerade bei suptropischen Temperaturen anwerfen... tmrc_emoticons.;) 

    Zum Brunch oder als Vorspeise oder einfach zwischendurch wie heute wirklich zu empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker !!!!!!!!!!!!!!!!

    Verfasst von pb100 am 31. Juli 2011 - 12:55.

    Habe ich schon sooo oft gemacht, kann ich nur empfehlen,dafür vergebe ich 5 Sterne. LG Heike  tmrc_emoticons.)

    In der Küche rumwerkeln  OHNE   Mixingbowl closed ??? für mich unvorstellbar !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ah neues tolles Fingerfoodrezept

    Verfasst von Turbinenpower am 31. Juli 2011 - 12:35.

    Habe 1 Blätterteig aus der Kühltheke genommen (gibts in jedem Discounter) und dann statt Hörnchen Stangen gemacht. Entsteinte schwarze Oliven gibts übrigens z.B. bei Netto.

    Kam gestern Abend auf Geburtstag wirklich sehr gut an - kommt zu meiner Fingerfoodliste.

     

    Natürlich 5 Sterne.

    Party

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oliven entsteinen

    Verfasst von Claudymix am 14. Juli 2011 - 15:19.

    TIP: Die Oliven können in der TM entsteint werden - ca. 3 bis 4 Sek,/ Counter-clockwise operation Stufe 4, dann mit den fingern die kerne von dem Mixtopf abnehmen. tmrc_emoticons.;)

    Claudia Santos Corn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das liest sich sehr gut und

    Verfasst von ankypanky am 14. Juli 2011 - 10:15.

    Love Das liest sich sehr gut und wird ausprobiert!!Danke, ankypanky

    SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   super die waren heute

    Verfasst von Daggi25 am 15. Januar 2011 - 08:28.

    Cooking 7

     

     

    super die waren heute Nacht noch bei uns der Renner auf der Party.Tolles Rezept Love

    gruß Daggi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die lecker Hörnchen heut

    Verfasst von Kräuterschnecke am 14. November 2010 - 19:06.

    Hab die lecker Hörnchen heut als blutiger Anfänger gemacht und bin total begeistert. Schnell und einfach zuzubereiten und kalt wie warm sehr lecker. Tolles Rezept, wirds bei uns jetzt öfter mal abends geben und bei unserer nächsten Party bestimmt der Hit. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die gibt es bei uns ab und an

    Verfasst von Colette am 30. Mai 2010 - 15:45.

    Die gibt es bei uns ab und an mal abends. Sehr lecker und schnell zubereitet.


    LG Colette

    LG Colette 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht. Sehr lecker,

    Verfasst von Kochmaus68 am 30. Mai 2010 - 14:06.

    Schnell gemacht. Sehr lecker, schmecken warm und kalt.


    Kochmaus68

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können