3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Blätterteigtaschen mit Schafskäsefüllung


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Stück

  • 2 Pck. Blätterteig frisch
  • 1 Pck. griechischer Schafskäse (Feta)
  • 1 Ei
  • Salz
  • Muskat
  • 1 Eigelb zum bestreichen
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Der Schafskäse wird ca.10 sek auf Stufe 5 zerkleinert.

    Dann kommt das Ei, Salz und Muskat dazu und alles wird

    ca. 10sek auf Stufe 3 verrührt.

    Der Blätterteig wird aufgeteilt in 8 gleichgroße Stücke, darauf wird die Schafskäsecreme verteilt.

    Der Rand wird mit Wasser eingestrichen und der zweite Blätterteig kommt drauf.

    Damit es schön zu bleibt, wird es am Rand mit der Gabel festgedrückt.

    Die Taschen mit Eigelb bestreichen und bei 200 Grad Umluft ca. 15- 20min. backen.

10
11

Tipp

Man kann die Blätterteigtaschen auch kalt essen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Taschen sind super schnell zubereitet, ganz...

    Verfasst von Hasenpfote2911 am 11. September 2016 - 09:05.

    Die Taschen sind super schnell zubereitet, ganz lecker und werden noch des Öfteren gebacken. Schön auch mitzunehmen.

    Liebe Grüße hasenpfote

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sogleich ausprobiert hab noch

    Verfasst von Ger TI am 29. Juni 2016 - 22:02.

    Sogleich ausprobiert hab noch Basilikum und noch übrige Datteln reingegeben sowas von fein vielen Dank für das tolle und einfache schnelle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker  :)  schnell

    Verfasst von Suezi1311 am 27. November 2015 - 21:47.

    Super lecker  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)  schnell gemacht und immer heiß begehrt!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekter Snack! Schnell und

    Verfasst von tatti-s am 7. Juni 2015 - 01:33.

    Perfekter Snack! tmrc_emoticons.8)

    Schnell und einfacher zubereitet. Habe die Taschen schon öfter gemacht, beim letzten Mal noch je 2 halbe Minitomaten mit eingewickelt. War dann etwas saftiger. tmrc_emoticons.)

     

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, gestern ausprobiert

    Verfasst von Anita-85 am 15. Januar 2015 - 14:25.

    Hallo,

    gestern ausprobiert waren sehr lecker und schon fast zu schnell fertig  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, super schnell

    Verfasst von maikepet am 23. Juli 2014 - 20:40.

    Sehr lecker, super schnell gemacht und mit einem schönen Salat eine köstliche Hauptspeise im Sommer. Bereichert aber auch jedes Buffet, sollten dann nur etwas kleiner gemacht werden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Taschen waren sehr

    Verfasst von irinak1978 am 22. Oktober 2013 - 19:02.

    Die Taschen waren sehr lecker.

    Mein Sohn hat die so schnell vernascht das Ich kein einziges Probiert habe.

    Super Rezept. Danke.

    Mit freundlichen Grüßen

    Irina Klassen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hi andi! ich dünste für meine

    Verfasst von Evchen1986 am 29. Februar 2012 - 21:39.

    hi andi!


    ich dünste für meine blätterteigtaschen immer erst spinat an und mische dann den schafskäse unter!


    auch sehr lecker! sehen aber original so aus wie deine tmrc_emoticons.)


    liebe grüße evchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hy Andi, Wow, schmeckt

    Verfasst von Fridi13 am 26. Januar 2012 - 17:21.

    Hy Andi,

    Wow, schmeckt bestimmt auch lecker wenn man getrocknete Tomaten (in Öl) zum zerkleinern kurz dazu gibt

    und dann noch frischen Basilikum untermischt!  Grüßle Fridi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können