3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Broccoli Kranz / Rolle


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Teig:
  • 350 g Mehl
  • 200 g Wasser, lauwarm
  • 1 Würfel Hefe
  • 25 g Olivenöl
  • 1 TL Salz
  • 1 Pr. Zucker
  • Füllung:
  • 450 g Brocoli
  • 100 g Cashewkerne
  • 200 g Salami oder Schinkenwürfel
  • 1 Zwiebel
  • 200 g Schafskäse
  • Salz
  • Pfeffer
  • Ei zum bestreichen
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. TEIG

    All Zutaten in MT geben: 2min Closed lidDough mode zu einem Teig verabeiten und 30min an einem warmen Ort gehen lassen.

    Danach zu einer Platte ausrollen

     

    FÜLLUNG:

    Brocoli im MT geben und kurz auf 4-6 Sek/Stufe6 zerkleinern und anschliessend auf Teigplatte geben.

    Cashewkerne, Salami, Zwiebeln in MT geben 4Sek/Stufe6 zerkleinern und über Brocoli verteilen.

    Schafskäse in MT 1 Sek/Stufe 6 zerkleinern und über den Rest verteilen. Alles mit Salz und Pfeffer würzen.

    Den Teig von der Längseite her aufrollen und zu einem Kranz formen. In kurzen Abständen die Rollenoberfläche leicht einschneiden. Mit Ei bestreichen und im Backofen backen.

    Backzeit: 40min bei 200C

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • UUps - hab die Sterne

    Verfasst von Funke7 am 24. März 2014 - 13:27.

    UUps - hab die Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das schmeckt wirklich sehr

    Verfasst von Funke7 am 24. März 2014 - 13:26.

    Das schmeckt wirklich sehr lecker - ich hab allerdings die Salami weggelassen und gut gewürzt.Ich werd bei Gelegenheit ein Foto hochladen - ich finde Rezepte mit Foto immer besser - ich hoffe, das ist ok.Mach ich sicher wieder - auch mit anderem Gemüse.Danke fürs Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin neu hier und voll am

    Verfasst von tanja73 am 19. Mai 2011 - 19:54.

    Bin neu hier und voll am probieren die tollen Rezepte die es hier gibt  Deine Rolle gab es heute Mittag und wir sind sehr begeistert. Super lecker schnell gemacht und so gesund 

    5 Sterne von uns

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super das es Euch so lecker

    Verfasst von Reisefee am 19. Mai 2011 - 19:22.

    Big Smile

    Super das es Euch so lecker geschmeckt. Ist bestimmt mal interessant evtl auch mit der Füllung rum zu spielen vielleicht würde es auch mit Spinat ganz gut schmecken tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gab es bei uns diese

    Verfasst von Mädi am 14. Mai 2011 - 16:17.

    Gestern gab es bei uns diese Rolle. Ich habe eine Tiefkühlmischung aus Broccoli, Blumenkohl und Möhren verwendet (etwas angetaut) und Kochschinken. Das hat sehr sehr lecker geschmeckt uns zwar so, dass wir die Rolle zu zweit verputzt haben, auweia Party  Vielen Dank für dieses tolle Rezept. Das wird es bei uns auf jeden Fall noch mal geben. Fünf sterne von uns.

    Liebe Grüsse
    Mädi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können