3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Buttermilch Waffeln


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 125 g Butter
  • 50 g Zucker
  • 2 EL Vanilienzucker
  • 1 Prise Salz
  • 4 Eier
  • 250 g Mehl
  • 1 Teelöffel Backpulver
  • 1/8 Buttermilch
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Butter,Zucker, Vanilienzucker, Salz und Eier in den Closed lid geben und 30 sec. / Stufe 5 Mehl und Backpulver löffelweise unter die Butter- Eiermasse geben. Buttermilch zugeben bis ein dünner Teig entsteht. Waffeleisen mnit Öl einpinseln & einen kleinen schöpflöfel Teig in das heiße Waffeleisen geben  ca. 4-6 min backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Es schmeckt hervorragend mit heißen Kirschen und Sahne oder auch Puderzucker


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schnell zubereitet...

    Verfasst von Falbala110 am 16. September 2016 - 23:41.

    Schnell zubereitet

    Salve!

    Der Waffelteig lässt sich super schnell und einfach im Thermi zubereiten. Die Buttermilch von meiner Butterherstellung konnte ich so super verwerten. Allerdings hatte ich trotz einfetten Probleme, die Waffeln am Stück aus dem Eisen zu bekommen. Deswegen nur vier Sterne

    Meine Familie liebt allerdings die "schweren" Waffeln mit Butter und Eiern, so dass es diese Waffeln nur zur Buttermilchverwertung bei uns gibt. Es ist aber geschmacklich eine leichtere Alternative

    Ave!


     Falbala110


    Bene sapiat.


    Bild in Originalgröße anzeigen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmlecker

    Verfasst von Elyaskima am 5. Januar 2016 - 00:29.

    Hmmmlecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker     

    Verfasst von jiz76 am 3. Januar 2016 - 19:16.

    Sehr lecker 

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das gleiche Rezept existiert

    Verfasst von Mutti66 am 2. Juli 2015 - 14:18.

    Das gleiche Rezept existiert schon von lilly1623.

    Man sollte hier die Rezepte nicht 20 Mal einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Lieblingswaffeln!

    Verfasst von Leopold1 am 9. Juni 2015 - 17:14.

    Meine Lieblingswaffeln!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich wurde soeben von meinem

    Verfasst von lauwarm am 3. Februar 2015 - 19:28.

    Ich wurde soeben von meinem Sohn als verantwortungslos bezeichnet und von meiner Tochter (einer zierlichen 13jährigen) bezichtet, ich sei schuld, wenn sie von ihrem eigenen Gewicht erdrückt werden würde  Big Smile. Ich kanns nicht beurteilen, ich mag keine Süßspeise - aber die Geschwindigkeit mit der die Waffeln samt Kirschsoße und Bananenquark weg waren, spricht wohl für sich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben sie mit Sahne und

    Verfasst von Brotbäckerin am 5. Dezember 2014 - 21:26.

    Wir haben sie mit Sahne und heißen Kirschen gegessen. Waren ein Gedicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben gut geschmeckt und das,

    Verfasst von Tippelfuss am 30. November 2014 - 15:07.

    Haben gut geschmeckt und das, obwohl ich den zucker vergessen habe.

    Naja, nächstesmal dann halt.

    Übriggebliebenes heißes Wasser ist länger haltbar, wenn man es einfriert!!!  Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommende Woche Spätschicht,

    Verfasst von Tippelfuss am 2. November 2014 - 18:21.

    Kommende Woche Spätschicht, Tochter hat noch Herbstferien, also wird gewaffelt!

    Wenn ich es nicht vergesse, folgt Bewertung und Kommentar!

    Übriggebliebenes heißes Wasser ist länger haltbar, wenn man es einfriert!!!  Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Rezept, hatte keine

    Verfasst von Chrilup am 2. November 2014 - 14:51.

    super Rezept, hatte keine Buttermilch daheim hab dafür normale Milch genommen, klappt auch und schmecken super Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das ist mit das Beste

    Verfasst von hosenmatz am 5. Oktober 2014 - 20:30.

    das ist mit das Beste Waffelrezept was ich je gemacht habe. Was so lecker das es morgen gleich eine

    kostprobe für meine Eltern gibt. bin gespannt wie es meinem Papa schmeckt, der von den Waffeln meiner Mutter überzeugt ist. Cooking 7 Cooking 7

    danke dafür,

    Grüße Hosenmatz

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und nicht zu

    Verfasst von tanja.cudok am 17. August 2014 - 13:54.

    Super lecker und nicht zu süß

    Gab es Sonntag morgen als frühstück tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich zu hören

    Verfasst von bine Thermomix am 5. August 2014 - 18:45.

    Das freut mich zu hören tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe schon lange keine

    Verfasst von kochhexe77 am 3. August 2014 - 23:53.

    Ich habe schon lange keine sooooooo leckeren Waffeln gegessen. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • berichtet mir mal wie die

    Verfasst von bine Thermomix am 3. August 2014 - 02:27.

    berichtet mir mal wie die waffeln euch schmecken bitte ???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht ja toll aus, mache ich

    Verfasst von berghexe45 am 27. Juli 2014 - 20:01.

    Sieht ja toll aus, mache ich ganz bald.

    Vielen Dank

    Lebe und erlebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dann wünsche ich dir ein

    Verfasst von bine Thermomix am 26. Juli 2014 - 15:58.

    Dann wünsche ich dir ein gutes gelingen und schon mal guten Appetit. schmecken ausgzeichnet Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt sehr lecker...werde es

    Verfasst von binibaum am 26. Juli 2014 - 12:53.

    Klingt sehr lecker...werde es morgen (Sonntag) zum Frühstück machen!!  Big Smile

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können