3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

CHIA -GRISSINI -Aprikose


Drucken:
4

Zutaten

0 Stück

APRIKOSEN FÜLLUNG

  • 100 g Softaprikosen
  • 20 g Zucker
  • 25 g Wasser
  • /4-1/2 gestr. TL KURCUMA, ( oder ZIMT/Lebkuchengewürz)

GRISSINITEIG

  • 250 g Weizenmehl
  • 150 g Wasser
  • 1/4 Würfel Frischhefe
  • 60 g Chiasamen, ( oder Leinsamen/Mohn)
  • 1 gestr. TL Salz
  • 2-3 Prisen Zucker
  • 60 g Öl, ( wer mag olivenöl)
5

Zubereitung

    APRIKOSEN
  1. ZUCKER, WASSER ,Gewürz in Closed lid 10-12 sek/Stufe 8

    UMFÜLLEN

     

  2. TEIGZUBEREITUNG
  3. HEFE U WASSER INClosed lid

    2.30 MIN/37 grad/stufe3

  4. RESTLICHE ZUTATEN BEI GEBEN U Dough mode 3 min

  5. TEIG 30 min gehen lassen

  6. DANN AUF UNTERLAGE EIN UNGEFÄHRES QUATRAT DRÜCKEN /AUSROLLEN

    MIT DEN APRIKOSEN DIE HÄLFTE BESTREICHEN

  7. AUF DIE HÄLFTE ZUSAMMENKLAPPEN

  8. EIN GLAS MIT WASSER BEREITSTELLEN UM EIN MESSER DARIN ZU TAUCHEN

    DAMIT ETWA 1-1,5 cm Streifen schneiden

  9. BACKOFEN AUF 200 GRAD aufheizen

    DIE GRISSINI GEDREHT AUF BACKPAPIER LEGEN U 20-25 min knusprig backen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das REZEPT stammt aus einem englischen TM Buch von

DANI VALENT


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • liebe Anne  Stichwort

    Verfasst von Pinos Mami am 6. Juni 2016 - 19:28.

    [[wysiwyg_imageupload:24366:]]liebe Anne Love  Stichwort :Chilli!!  Da fällt mit meine Apikosen-Ingwer marmelade ein tmrc_emoticons.p

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschafft, habe

    Verfasst von annehutze am 6. Juni 2016 - 17:34.

    Geschafft, habe Trockenaprikosen genommen und nur 45 g Öl, sehr lecker! Beim nächsten mal gebe ich ein bisschen Chili in die Aprikosenfüllung. 

    Danke fürs Einstellen  Love

    Liebe Grüße


    Anne

    Katzen bilderKatzen bilder

    und Emil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  ENIQUE 

    Verfasst von Pinos Mami am 18. Dezember 2014 - 20:40.

    [[wysiwyg_imageupload:12550:]] ENIQUE  Love

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Stangen letzte Woche

    Verfasst von Enique am 9. November 2014 - 22:18.

    Habe die Stangen letzte Woche gemacht und mit zur Arbeit genommen,die waren ganz schön schnell alle wirklich sehr lecker, werde sie bestimmt noch öfter machen.

    Zum schneiden der Streifen habe ich übrigens ein Pizzarad benutzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  

    Verfasst von Pinos Mami am 9. November 2014 - 17:19.

    [[wysiwyg_imageupload:12070:]]  tmrc_emoticons.;)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können