3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Flammkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Teig

  • 300 g Mehl
  • 80 g Kräuterbutter
  • 80 ml Milch
  • 1/2 TL Salz
  • 1/2 Würfel Hefe

Füllung

  • 3 rote Zwiebeln
  • 125 g magerer Speck
  • 250 g Speisequark
  • 125 g Schmand
  • Salz, Pfeffer, Muskatnuss
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alle Teigzutaten in den Mixtopf geschlossen geben und 1 Min auf Teigstufe Stufe zu einem Teig kneten. In eine Schüssel umfüllen und 30 Minuten ruhen lassen.


    Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen.

  2. Füllung
  3. Zwiebeln halbieren und in Halbringe schneiden. Mageren Speck und Zwiebeln in einer Pfanne glasig anbraten. Quark und Schmand sowie Gewürze in den  Mixtopf geschlossen und 30 Sec auf Stufe 3 verrühren.


    Teig auf einem Backblech ausrollen und die Schmandcreme darauf verteilen, dabei einen großzügigen Rand freilassen. Mit den Zwiebelringen und Speck bestreuen.


    Im Backofen ca 15 Minuten backen, bis die Creme stockt bzw der Rand goldgelb wird.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dazu trinken wir Weißwein.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  •     Habe gestern das Rezept

    Verfasst von LenaSt am 20. August 2014 - 14:07.

     

     

    Habe gestern das Rezept nachgemacht. Der Teig war bröselig aber man konnte in ausrollen. Habe den Teig in 2 geteilt und auf 2 Pizzablechen gemacht. Habe die doppelte menge an Speck genommen. Die Backzeit lag bei mir dann bei 25 Minuten. Aber sonst hat es sehr gut geschmeckt.

    Vielen Dank für das Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an.... Wir

    Verfasst von umacka am 11. Mai 2014 - 17:49.

    Hört sich gut an....

    Wir essen leidenschaftlich gerne Flammkuchen; habe ihn jedoch noch nie selbst gemacht. Das Rezept hört sich sehr gut an und ich werde es nächste Woche auf jeden Fall ausprobieren.

    Liebe Grüße


    umacka

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können