3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Gefüllte Pizzabrötchen


Drucken:
4

Zutaten

10 Stück

für den Teig

  • 400 g Mehl (550er)
  • 25 g frische Hefe
  • 200 g lauwarmes Wasser
  • 20 g Olivenöl
  • 1,5 TL (Kräuter-)Salz
  • 1 Prise Zucker

für die Füllung

  • 150 g Kochschinken (dünn geschnitten, 5 große Scheiben)
  • 20 kleine Scheiben Gouda (dünn geschnitten)

zum Bestreichen

  • 3 EL Olivenöl
  • 3 TL Pizzagewürz
  • etwas Salz
  • evtl. Parmesan
5

Zubereitung

    Teig
  1.     Alle Teigzutaten in den Closed lid wiegen und 2 Min. / Dough mode. In eine Schüssel umfüllen.

  2.     Den Teig abgedeckt ca. 30 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen.

  3. für das Bestreichen
  4.     Olivenöl, Pizzagewürz und Salz in einer Schüssel gut vermischen.

  5. Fertigstellung
  6.     Den gegangenen Teig zu einer Wurst formen und in 10 Stücke teilen.

  7.     Die Teigstücke jeweils ca. 15 x 10 cm ausrollen und mit den Schinken- und Käsescheiben belegen.

  8.     Den Teig einrollen ....

  9.     Die Enden andrücken und gut verschließen, damit die Füllung nicht ausläuft.

  10.     Währenddessen den Herd auf 250 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.

  11.     Die Teiglinge mit der Naht nach unten auf einem mit Backpapier belegten Backblech verteilen und mit der Öl-/Kräutermischung bepinseln (frische Kräuter eignen sich nicht, da diese beim Backen verbrennen würden). Wer mag, kann noch etwas geriebenen Parmesan darüber geben.

  12.     Den Herd auf 200 °C herunterdrehen und die Pizzabrötchen ca. 15-20 Minuten je nach gewünschter Bräune auf der mittleren Schiene backen.

10
11

Tipp

Wer mag, kann das Pizzagewürz auch gleich mit in den Teig kneten, aber wir mögen es so lieber. Und die Küche duftet so herrlich tmrc_emoticons.-).

Wer es lieber tomatiger hat, kann auch noch eine Mischung aus Tomatenmark und Sahne oder Milch unter dem Kochschinken verteilen. Uns sind diese Brötchen aber so saftig genug.

Man kann aus dem Teig ohne Füllung auch gut kleine Pizzabrötchen als Beilage zu Nudeln oder Suppe backen.

Das Rezept habe ich bei chefkoch.de gefunden, etwas verändert und auf den Closed lid umgeschrieben. Vielen Dank an die Einstellerin elixxa.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr sehr lecker. Hab sie schon 2x mal gemacht und...

    Verfasst von catwomen23 am 20. November 2017 - 15:31.

    Sehr sehr lecker. Hab sie schon 2x mal gemacht und das 2.te mal mit Tomatenmark. Waren alle begeistert bei uns Smile
    Hast du vielleicht nur einen Tipp wie ich den Teig am besten ausrolle? Ist mir beide male beim backen aufgeplatzt. Und wieviel Salz gibst du zum Kräuteröl? Hatte beim 1.ten mal zuviel rein 🙈 aber da kannst du ja nix dafür.
    Danke auf alle Fälle für dein leckeres Rezept 😎

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... die vielen Dank, Lotta28082014 . Liebe...

    Verfasst von sabri am 11. November 2017 - 18:47.

    .... die vielen Dank, Lotta28082014 tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker, vielen Dank

    Verfasst von Lotta28082014 am 11. November 2017 - 14:11.

    Soooo lecker, vielen DankSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..... das freut mich. Danke schön, Crazysanni,...

    Verfasst von sabri am 10. November 2017 - 19:27.

    ..... das freut mich. Danke schön, Crazysanni, und liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kinder lieben sie! Danke für das Rezept.

    Verfasst von Crazysanni am 9. November 2017 - 20:58.

    Meine Kinder lieben sie! Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... und dir vielen Dank für deine Sterne,...

    Verfasst von sabri am 7. November 2017 - 20:36.

    ... und dir vielen Dank für deine Sterne, Jesse31. Liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah soooooo lecker!!! Vielen Dank fürs...

    Verfasst von Jessi31 am 7. November 2017 - 12:53.

    Boah soooooo lecker!!! Vielen Dank fürs einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..... schön, dass euch dieses Rezept so gut...

    Verfasst von sabri am 4. November 2017 - 18:55.

    ..... schön, dass euch dieses Rezept so gut gefällt. Vielen Dank für eure netten Rückmeldungen und einen schönen Abend, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht

    Verfasst von Doggipat am 4. November 2017 - 07:46.

    Sehr lecker und schnell gemacht Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gestern deine Pizzabrötchen ausprobiert. Die...

    Verfasst von Seemoewe am 3. November 2017 - 20:26.

    Habe gestern deine Pizzabrötchen ausprobiert. Die sind ja Hammer!!! Kamen super ann, sodass ich sie abends gleich nochmal backen dürfte. Vielen Dank für das leckere Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... vielen Dank für eure Sterne . Liebe Grüße,...

    Verfasst von sabri am 1. November 2017 - 19:45.

    .... vielen Dank für eure Sterne tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe sie ohne Schinken gemacht...

    Verfasst von Applecake am 1. November 2017 - 15:14.

    Sehr lecker! Ich habe sie ohne Schinken gemacht und dafür noch mit Hummus pikant eingestrichten. War total lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima Beschreibung, Rezept ist gelingsicher und...

    Verfasst von Susanne777 am 1. November 2017 - 11:29.

    Prima Beschreibung, Rezept ist gelingsicher und SCHMECKT!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz klar 5 Sterne!...

    Verfasst von Julia_8 am 1. November 2017 - 08:55.

    Ganz klar 5 Sterne!
    Allein der Teig - ein Traum.Love
    Ich habe 1 TL selbstgemachte Pizzasoße unter den Schinken, Chorizo Würfel auf den Schinken und den Käse gerieben.
    Ein typisches Sabri Rezept - perfekt mit Bebilderung!Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... es freut mich sehr, dass euch dieses Rezept so...

    Verfasst von sabri am 31. Oktober 2017 - 19:06.

    ... es freut mich sehr, dass euch dieses Rezept so gut gefällt. Vielen Dank für eure netten Rückmeldungen und noch einen schönen Abend, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe etwas Tomatensoße auf den...

    Verfasst von Thermododo am 31. Oktober 2017 - 17:52.

    Sehr lecker! Ich habe etwas Tomatensoße auf den Teig gestrichen und dann belegt. Gibt es sicherlich wieder!

    Vielen Dank für das Einstellen des Rezeptes.

    Liebe Grüße vom Niederrhein

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sieht sehr lecker aus, wird an meinem Geburtstag...

    Verfasst von mamuba1609 am 31. Oktober 2017 - 15:02.

    sieht sehr lecker aus, wird an meinem Geburtstag im November gleich ausprobiert tmrc_emoticons.;-), vorab schon mal die Sterne, das kann nur gut schmecken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist lecker, aber etwas trocken. Das...

    Verfasst von 0aika0 am 31. Oktober 2017 - 14:10.

    Das Rezept ist lecker, aber etwas trocken. Das nächste mal werde ich eine Tomatensoße darunter machen.

    Für dieses Rezept gebe ich 4*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 😍😍lecker,lecker mit Mozzarella

    Verfasst von Henry14 am 31. Oktober 2017 - 14:00.

    😍😍lecker,lecker mit Mozzarella

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und sehr lecker!...

    Verfasst von Eifli am 31. Oktober 2017 - 12:05.

    Schnell, einfach und sehr lecker!
    Zum Bepinseln habe ich deutlich zuviel Ölmischung gehabt....die Hälfte an Pizzagewürz wäre wahrscheinlich auch ausreichend gewesen.
    Vielen Dank für das Rezept

    Das Leben ist zu kurz... esst das Dessert zuerst!


    Wäre doch viel zu schade um den eventuell entgangenen Genuss...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker lecker lecker

    Verfasst von Angie90480 am 31. Oktober 2017 - 08:22.

    Einfach nur lecker lecker lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker.....

    Verfasst von Mimababy am 6. Oktober 2017 - 08:36.

    Lecker.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... das freut mich, KeKasper . Liebe Grüße,...

    Verfasst von sabri am 10. September 2017 - 20:15.

    .... das freut mich, KeKasper tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe sie bereits das zweite Mal...

    Verfasst von KeKapser am 8. September 2017 - 13:13.

    SmileSehr lecker. Habe sie bereits das zweite Mal gemacht.
    Meine Familie ist begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... und dir danke für deine Rückmeldung,...

    Verfasst von sabri am 17. August 2017 - 18:56.

    .... und dir danke für deine Rückmeldung, ProudMary tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker habe sie für unser...

    Verfasst von ProudMary am 16. August 2017 - 17:20.

    Sehr, sehr lecker habe sie für unser Theatertreffen gemacht!
    Habe nur Lob geerntet! Danke für das Rezept!

    Manchmal gewinnst Du, manchmal lernst Du.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • na dann macht das KochenBacken doch Spaszlig...

    Verfasst von sabri am 25. Mai 2017 - 19:30.

    .... na, dann macht das Kochen/Backen doch Spaß. Schön, dass es euch so gut geschmeckt hat und vielen Dank für deine Sterne, nrw5578 tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept...

    Verfasst von nrw5578 am 25. Mai 2017 - 13:22.

    Sehr leckeres Rezept!

    Ich habe noch eine Tomatensauce angerührt und den Teig damit bestrichen bevor er mit Schinken und Käse belegt wurde. Ich habe geriebener Käse verwendet.

    Die Veggies bekamen Pilze mit Käse. Schmeckte beides sehr gut.

    Meine Gäste haben alle Brötchen verputzt, obwohl die Sättigung längst eingesetzt hatte😀.

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen Dank fuumlr deine Sterne Wishni Hast du...

    Verfasst von sabri am 12. Mai 2017 - 19:45.

    ..... vielen Dank für deine Sterne, Wishni tmrc_emoticons.-). Hast du denn Mozzarella genommen? Im Rezept hatte ich Gouda geschrieben. Mit Bergkäse wird es dann sicher noch würziger. Schön jedenfalls, dass es dir geschmeckt hat. Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr lecker - ist bei meinem Brunch...

    Verfasst von Wishni am 10. Mai 2017 - 16:36.

    Geschmacklich sehr lecker - ist bei meinem Brunch sehr gut angekommen. Das nächste Mal werde ich jedoch den Mozzarella durch einen intensiveren Käse ersetzen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..... ja, so ist es nicht ganz so aufwändig....

    Verfasst von sabri am 9. November 2016 - 20:20.

    ..... ja, so ist es nicht ganz so aufwändig. Schön, dass es euch geschmeckt hat und vielen Dank für deine Sterne, Sumabe. Liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe statt kleine Pizzabrötchen vier...

    Verfasst von Sumabe am 9. November 2016 - 07:35.

    Ich habe statt kleine Pizzabrötchen vier größere Rollen gemacht und diese gefüllt (aus Zeitgründen ) sie waren sehr sehr lecker und wurden von meiner Familie sehr gelobt. Danke für das Rezept , wird es sicher bei uns öfter geben!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... und dir vielen Dank für deinen netten...

    Verfasst von sabri am 8. November 2016 - 18:51.

    .... und dir vielen Dank für deinen netten Kommentar, Carmen2708 tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, kann ich nur weiterempfehlen! ...

    Verfasst von Carmen2708 am 7. November 2016 - 21:11.

    Sehr lecker, kann ich nur weiterempfehlen!

    Würde nur etwas mehr Salz in den Teig geben, aber das ist immer Geschmacksache!

    Vielen Dank, für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen,...

    Verfasst von sabri am 20. September 2016 - 08:12.

    Hallo zusammen,

    bitte nicht wundern, ich werde nach und nach zu jedem "meiner" Rezepte diesen Kommentar schreiben und unten "Benachrichtige mich, wenn ...." anklicken. Vielleicht funktioniert dann wieder die automatische Benachrichtigung bei neuen Kommentaren .... Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..... danke schön euch beiden für eure...

    Verfasst von sabri am 17. September 2016 - 08:35.

    ..... danke schön euch beiden für eure netten Rückmeldungen tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept, hat uns allen...

    Verfasst von Sillacan98 am 14. September 2016 - 14:42.

    Danke für das tolle Rezept, hat uns allen sehr gut geschmeckt Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach zu machen und echt lecker für jede...

    Verfasst von Bömmel-2016 am 14. September 2016 - 13:02.

    Einfach zu machen und echt lecker für jede Party. Egal, ob warm oder kalt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... und dir danke für deinen

    Verfasst von sabri am 29. Juli 2016 - 21:32.

    .... und dir danke für deinen netten Kommentar und die Sterne, dinner-for-four tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon zum zweiten Mal

    Verfasst von dinner-for-four am 24. Juli 2016 - 23:13.

    Love Schon zum zweiten Mal gemacht! Einmal mit Salami/Käse, einmal mit Kochschinken/Käse.

    Sehr, sehr lecker, und bestens zum Mitnehmen geeignet. Wir hatten sie mit im Freibad tmrc_emoticons.)

    Teig lässt sich super gut verarbeiten und fast rückstandsfrei aus dem Thermomix entnehmen.

    Danke für das tolle Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..... es freut mich sehr,

    Verfasst von sabri am 12. Juli 2016 - 22:33.

    ..... es freut mich sehr, dass euch dieses Rezept so gut gefällt. Liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diese leckeren Brötchen

    Verfasst von esme81 am 8. Juli 2016 - 22:26.

    Habe diese leckeren Brötchen gerade zum zweiten Mal gebacken und einen Teil der Nachbarsfamilie ofenfrisch gebracht.  Love köstlich!!! Die Kids haben auch reingehauen. Hat es nicht zum letzten Mal gegeben.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups Sterne vergessen:)  

    Verfasst von Heipo am 8. Juli 2016 - 18:13.

    Ups Sterne vergessentmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker :) Hab sie

    Verfasst von Heipo am 8. Juli 2016 - 18:11.

    Sehr sehr lecker tmrc_emoticons.)tmrc_emoticons.) Hab sie erst genau nach rezept gemacht und beim 2. Mal ganz viele kleine Brötchen geformt(24) und als Partysnack gereicht! War supertmrc_emoticons.)tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..... und dir danke für

    Verfasst von sabri am 7. Juli 2016 - 22:58.

    ..... und dir danke für deinen netten Kommentar und die Sterne, Katja_Sch tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Brötchen haben sehr lecker

    Verfasst von Katja_Sch am 7. Juli 2016 - 12:44.

    Brötchen haben sehr lecker geschmeckt und waren wirklich saftig innen. Leider sind auch bei mir paar ausgelaufen, aber das lag an meiner rolltechnik. Hab welche längs und welche quer zur füllung gerollt.

    liebe grüße und danke für das Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... danke schön für deine

    Verfasst von sabri am 21. Juni 2016 - 23:51.

    .... danke schön für deine Sterne, Brigittle tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super lecker - vielen

    Verfasst von Brigittle am 19. Juni 2016 - 18:54.

    Super super lecker - vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... vielen Dank für deine

    Verfasst von sabri am 26. April 2016 - 23:21.

    ... vielen Dank für deine Rückmeldung, Genokäfer tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Genokäfer am 24. April 2016 - 23:01.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •