3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Gefülltes Fladenbrot -Hackfleischfüllung-


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Für das Fladenbrot:
  • 400 g Wasser
  • 1 Würfel Hefe
  • 2 Teel. Salz
  • 1/2 Teel. Zucker
  • 600 g Weizenmehl
  • Sesam & Schwarzkümmel
  • Für den Belag:
  • 400 g Hackfleisch, gemischt
  • 2 Paprikaschoten
  • 1 Zwiebel
  • 1 Pck. Schmelzkäse
  • 1 Becher Crème fraîche
  • Salz
  • Pfeffer
  • Paprikapulver
  • etwas Olivenöl
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Fladenbrot:

    Wasser,Hefe, Salz, Zucker in denClosed lid geben.

    2min/ 37°C/Stufe 2

    Mehl zugeben 2:30 Dough mode

    Auf ein Backblech geben und zu einem Fladen formen

    mit etwas Wasser bestreichen und

    mit Sesam & Schwarzkümmel bestreuen.

    25 min bei 50°C im Ofen gehen lassen

    anschließend 25min bei 200°C backen.

     

    Für den Belag:

    Hackfleisch in der Pfanne anbraten.

     Zwiebel 5sek. / Stufe 5 zerkleinern.

    mit Olivenöl 2min/Varoma/Stufe1 andünsten.

    Paprika zugeben 5sek./Stufe 5

    Hackfleisch, Creme fraiche, Salz und Pfeffer in den Closed lid geben

    1min/ Stufe 3-4 /Counter-clockwise operation mischen.

     

    Fladenbrot quer durchschneiden und beide Hälften mit dem Schmelzkäse bestreichen.

    Hackfleischmasse auf dem Boden verteilen und bei 200°C 5min in den Backofen geben.

    Dann den Deckel darauf geben und nochmal  5min backen.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe gestern dein Rezept

    Verfasst von steffiintorp am 16. Juni 2016 - 15:01.

    Habe gestern dein Rezept ausprobiert und was soll ich sagen alle waren begeistert selbst meine Mutter .             Vergebe volle fünf Punkte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOWWWWWWWWWWW,dieses Fladenbrot ein Hit

    Verfasst von Patgru am 26. Mai 2011 - 17:13.

    WOOOOOOWWWWWWWWWWWWW,dieses Fladenbrot ist ein Hit.

     

    Ich muß gestehen (gestern)habe ich nur das Brot gebacken,also ohne Füllung, und es war sehr ,sehr leckerrrrrrrrrrrrrrrrrrr.und heute gab es den Rest  in kleinen Schnitten gereicht  zur Tomatensuppe.

                                  

     

     

    für das Einstellen des Rezeptes.5 Sterne vergebe ich gerne,mehr geht nicht.

     

     

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe heute dein

    Verfasst von kama 74 am 10. März 2011 - 19:45.

    Hallo,

    ich habe heute dein Fladenbrot mit Hackfleischfüllung ausprobiert und meine 3 Männer waren ganz begeistert. Sie geben dir 5 Sterne! Unser jüngster Sohn wollte dir 10 Sterne geben!!! Das geht ja leider nicht.

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Gruß Katja aus Weil am Rhein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können