3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gemüsemuffins (low carb)


Drucken:
4

Zutaten

16 Stück

Gemüsemuffins (low carb)

  • 200 g Fetakäse (in groben Stücken)
  • 250 g Zucchini (in groben Stücken)
  • 150 g Champignons (in groben Stücken)
  • 150 g Paprika (in groben Stücken)
  • 4 Stück Eier
  • 40 g Eiweißpulver (neutral), z.B. von Wellmix
  • 1 TL Kräutersalz (selbstgemacht)
  • 2 TL Kürbiskönig-Gewürzmischung
5

Zubereitung

  1. - Backofen auf 200 °C vorheizen

    - Feta in den Closed lid einwiegen, Deckel und Messbecher aufsetzen

    - 5 Sekunden / Stufe 4,5 - umfüllen

    - Gemüse in den Closed lid einwiegen, Deckel und Messbecher aufsetzen

    - 6 Sekunden / Stufe 5

    - restliche Zutaten in den Closed lid einwiegen, Deckel und Messbecher aufsetzen

    - 20 Sekunden / Stufe 3,5

    - in Silikon-Muffin-Förmchen geben (Form nicht ganz voll machen!)

    - bei 200 °C - ca. 30 Minuten im Backofen garen

    - sofort servieren

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

- schmecken auch kalt sehr lecker

- gut geeignet für ein Buffet oder zum Picknick

- man kann auch noch als Ergänzung einen Blattsalat reichen

- ein Gemüsemuffin hat 69 kcal, 4,1 g Fett, 1,3 g Kohlenhydrate und 6,6 g Eiweiß

- hier noch der Link zur Kürbiskönig-Gewürzmischung: //www.rezeptwelt.de/grundrezepte-rezepte/k%C3%BCrbis-gew%C3%BCrzmischung-k%C3%BCrbisk%C3%B6nig/580049


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo kochtopf51, ich habe es

    Verfasst von bastelschnecke am 17. April 2016 - 18:30.

    Hallo kochtopf51, ich habe es noch nicht probiert, aber ich denke man könnte statt desen 1 TL Guarkernmehl verwenden. LG bastelschnecke

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bastelschnecke, durch

    Verfasst von kochtopf 51 am 17. April 2016 - 18:15.

    Hallo Bastelschnecke, durch was könnte ich denn das Eiweißpulver ersetzen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können