3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hackbraten in Blätterteigmantel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

9 Stück

  • 1 kleine Zucchini
  • 2 Zwiebeln
  • 1 EL Öl
  • 1 Paprika
  • 500 Gramm Gehacktes (gemischt)
  • 2 EL Tomatenmark
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 Ei
  • Pfeffer
  • Curry
  • 1 Päckchen Blätterteig, z. B. von L*dl
  • etwas Gratinkäse, zum bestreuen
5

Zubereitung

    Vorbereitung
  1. Zucchini vom Anfang und Ende befreien, dann 4 sec/Stufe 5 zerkleinern. Dann umfüllen

  2. Zwieblen schälen und 4 sec/Stufe 5 zerkleinern. Mit etwas Öl 3 min Stufe 2/100°C anschwitzen. Dann Paprika zufügen und noch einmal 4 Sec/Stufe 5 zerkleinern.

  3. Nun Hackfleisch, Gewürze, Tomatenmark und Ei hinzufügen. Alles 7 min/ Counter-clockwise operation/Stufe 3 verrühren und bei 100° andünsten. Kurz die Zucchini-Schnipsel unterrühren.

  4. Den Teig in drei lange Streifen schneiden, die T***bo-Form damit auslegen. Dabei den Teig etwas ziehen, damit man genug für die Abdeckung behält.

  5. Nun die Füllung in die vorbereitete Form füllen, den Blätterteigdeckel darauf legen und mit etwas Käse besteuen. Alles bei 200° C ca 15 - 20 min im Backofen bei Heißluft goldbraun backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

ich habe die Form nur vorher mit kaltem Wasser etwas ausgespült und nicht!!! gefettet.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Mal etwas

    Verfasst von Pansy66 am 21. Mai 2015 - 17:20.

    Sehr lecker. Mal etwas anderes! Wird es öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das wird es demnächst geben.

    Verfasst von pipeline45 am 23. Juli 2014 - 16:45.

    Das wird es demnächst geben. Danke fürs Einstellen. lg. Margit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand den Hackbraten auch

    Verfasst von jieny am 21. Juli 2014 - 21:16.

    Ich fand den Hackbraten auch superlecker und er ist auch für Gäste geeeignet mit einem frischen Salat dazu. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Habe sie

    Verfasst von Bo Schmidt am 20. Juli 2014 - 14:48.

    Super lecker

    Habe sie probiert und haben lecker geschmeckt. Werde nächstes Mal etwas mehr Käse nehmen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schmackhaft. .. super

    Verfasst von Die Luckys am 19. Juli 2014 - 21:22.

    tmrc_emoticons.) Sehr schmackhaft. .. super flott hergestellt!  Ich sag nur: sehr empfehlenswert!  Vielen Dank! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne auch von

    Verfasst von smoethrath am 19. Juli 2014 - 08:08.

    5 Sterne auch von mir.Superlecker im Geschmack.Wir haben die letzten 3 kalt gegessen.

    Lasst es Euch schmecken


    Eure Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo EdSchr, dein Hackbraten

    Verfasst von ninchen-trinchen am 18. Juli 2014 - 21:59.

    Hallo EdSchr,

    dein Hackbraten in Blätterteig ist super. 

    Ich hab das Gehacktes in den Blätterteig eingewickelt, das ging schneller, aber vorher noch drei Scheiben Chesterkäse Auf das Gehacktes gelegt.

    Ich werde den Hackbraten definitiv wieder machen!!

    5Sterne für dich!!! 

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können