3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Hackrolle blitzschnell


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Teig

  • 250 Gramm Mehl
  • 1 Päckchen Backpuler
  • 0,5 TL Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 120 Gramm Creme fraiche legere, oder Schmand oä.
  • 1 Eiweiß
  • 50 Gramm Öl
  • 50 Gramm Milch

Füllung

  • 500 Gramm Hackfleisch gemischt
  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 TL Senf scharf
  • 2 EL Tomatenmark
  • 1 EL Parmesan gerieben
  • 1 Ei
  • 1 gehäufte Esslöffel Petersilie
  • Salz, Pfeffer,Paprika, nach Geschmack
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Die kompl. Teigzutaten in Closed lid geben und alles für 1 Min Dough mode. Anschließend ca 40x35cm ausrollen.

    Die geschälte Ziebel und Knoblauch in den Closed lid und ca 10 Sek Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel alles nach unten schieben und die restl. Zutaten hinzufügen und alles wieder 1 Min Counter-clockwise operation Dough mode.

    Danach auf den ausgerolleten Teig die Hackmasse gleichmäßig streichen und mit Käse belegen. Anschließend aufrollen, mit Eigelb bestreichen und  Sesam bestreuen.

    Ein paar mal oben  einschneiden - in beliebige Abstände- lässt sich nach dem Backen besser in Scheiben schneiden.

    Jetzt für ca 30 Min Umluft 175  Grad in den Backofen - goldgelb sollte es schon sein und fertig.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

 

Die geniale Erfinderin hat Tomatensoße dazu gereicht, aber ein schöner Blattsalat ist so finden wir, ist  auch ausreichend.

So und nun nochmal der Link zum Urheber-Rezept

//slava.com.de/?p=976  und Danke an Slava das wir hier alle an diesem Rezept teilhaben dürfen und es NICHT für die weitere veröffentlichung ohne Rücksprache mit Ihr hier online steht


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Das kommt jetzt öfter auf den...

    Verfasst von Piggi_83 am 31. Januar 2017 - 21:23.

    Sehr lecker! Das kommt jetzt öfter auf den Tisch. Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte noch zwei Platten Blätterteig da,...

    Verfasst von Jane1967 am 24. Januar 2017 - 14:49.

    Ich hatte noch zwei Platten Blätterteig da, die weg mussten. Haben mit dieser Hackfleischfüllung super gut geschmeckt. Die Familie hat sich die Finger geleckt. Herzlichen Dank. Gibt es bestimmt bald wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte ich heute zum Abendessen mit einem...

    Verfasst von Spezi4 am 16. November 2016 - 18:32.

    Hatte ich heute zum Abendessen mit einem Rohkostsalat gemacht.

    Super lecker und einfach. Schmeckt bestimmt auch kalt ganz gut.

    Habe noch etwas Kümmel oben drauf gestreut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ein einfaches Abendessen

    Verfasst von Teufelchen99 am 15. Dezember 2015 - 15:30.

    Habe ein einfaches Abendessen für Heiligabend gesucht: hiermit gefunden!  Love

    Habe bei der Zubereitung nicht auf die Uhr geschaut, hat aber schon seine Zeit gedauert. Macht aber nichts, da es im Ganzen recht einfach vorzubereiten geht. Für die Hackmasse haben ich dieses Rezept genommen: http://www.rezeptwelt.de/rezepte/frikadellen-mega-fluffig-und-super-lecker/582111, da wir es einfach lieben. Dazu gab es diese Soße:  http://www.rezeptwelt.de/rezepte/cremige-tomatensoße-la-mama/627083 und grüner Salat! Alles in allem, sehr lecker!

    Danke für's einstellen, habe es auf Slava's Seite leider nicht gefunden.

    Ganz liebe Grüße aus der Nordpfalz


    Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker!! Schnell

    Verfasst von melliuwe am 11. Juli 2015 - 14:49.

    Megalecker!! Love

    Schnell gemacht....bei uns gab es selbstgemachte Tomatensoße und Gurkensalat dazu. Gibt es auf jeden Fall nochmal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt! Die

    Verfasst von marwen am 20. April 2015 - 22:34.

    Hat uns gut geschmeckt!

    Die Zubereitung war einfach und schnell. Außen knusprig, innen saftig. Lecker! Das wird es jetzt öfter geben. Habe Brokkoli mit Bechamelsoße dazu gemacht, was auch sehr gut passte.

    Allerdings würde ich anregen, den in der Zubereitung erwähnten Käse auch in die Zutatenliste mit aufzunehmen. 

    Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meinem Stiefsohn und mir hat

    Verfasst von Sarah16 am 3. April 2015 - 14:57.

    Meinem Stiefsohn und mir hat es geschmeckt, ich hatte leider keine Tomaten zu Hause, Tomatensalat würde da echt super zu passen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr feine Hackrolle,

    Verfasst von Nuscha am 1. März 2015 - 21:50.

    Sehr feine Hackrolle, aromatisch und zu Salat wirklich ein sehr sättigendes Essen. Habe den Teig ein bisschen gekühlt um ihn besser auszurollen..... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es bei uns vorgestern.

    Verfasst von Kiwi83 am 17. Februar 2015 - 12:29.

    Gab es bei uns vorgestern. Hatte es jedoch aus Slavas Kochbuch. Da ich das Rezept hier auch gefunden habe vergebe ich trotzdem volle Sterne. Das Essen ist schnell gemacht und wirklich total lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Vielen Dank für das leckere...

    Verfasst von Raphunzel am 12. Februar 2015 - 14:32.

    Sehr lecker Lol Vielen Dank für das leckere Rezept. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gibt's bestimmt

    Verfasst von Hexen_Kessel1001 am 2. Februar 2015 - 22:18.

    Sehr lecker, gibt's bestimmt wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie heute das erste mal

    Verfasst von Patrocinio am 19. November 2014 - 21:04.

    Habe sie heute das erste mal gemacht, sehr lecker, als Beilage gab es Pilze und Gurken-Karotten-Salat, mach ich auf jeden Fall nochmal  Cooking 4 Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Hackrolle von Slava gibt

    Verfasst von Kroedi am 7. November 2014 - 12:37.

    Die Hackrolle von Slava gibt es heute wieder bei uns - sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine kinder und ich schmeckt

    Verfasst von lopessemedo am 22. Oktober 2014 - 18:47.

    Meine kinder und ich schmeckt nicht toll Dein rezept gegessen.

    Ich möchte nicht nochmal kochen. Sorry... :O

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Hackrolle gab es heute

    Verfasst von MickyS1985 am 19. August 2014 - 20:38.

    Die Hackrolle gab es heute bei uns zum Abendessen und das wird nicht das letzte Mal gewesen sein.

    Echt schnell gemacht und dazu noch sehr lecker!!!

     

    LG  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker- vielen Dank für

    Verfasst von montyspineratz am 17. Juli 2014 - 13:07.

    Super lecker- vielen Dank für das Rezept!!! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von Moni.F am 19. Juni 2014 - 13:45.

    Super lecker und schnell gemacht. Ich habe nur den Käse weggelassen da ich keinen esse. Ich gebe alle 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe sie heute zum

    Verfasst von Drea1808 am 10. Mai 2014 - 03:14.

    Ich habe sie heute zum Abendbrot gebacken. Den Teig geteilt und jeweils anders gefüllt einmal mit einer anderen Hackfleischfüllung und einmal mit Schmelzkäse, Lauchzwiebeln und Champions Füllung gebacken.

    Sehr lecker! gibt es bestimmt wieder......

    5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, die Gäste waren

    Verfasst von Leni53 am 21. April 2014 - 16:16.

    Sehr lecker, die Gäste waren begeistert. . Da gebe ich doch gerne 5 Sterne  tmrc_emoticons.)

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War total lecker, Teig war

    Verfasst von 191174 am 5. April 2014 - 16:39.

    War total lecker, Teig war super zu bearbeiten und geschmacklich echt gut. Ich hatte als Beilage Kartoffeln mit in den Backofen gelegt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wirklich superlecker

    Verfasst von Petradk am 31. März 2014 - 15:54.

    Hallo, wirklich superlecker !,, leider fehlt der Käse bei den Zutaten , außerdem hab ich noch Mais und Paprika bei der   Füllung ergänzt und mit einem Salat dazu war es ein tolles Mittagessen ! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, extrem schnell

    Verfasst von Viola Bartsch am 17. März 2014 - 22:31.

    Wow, extrem schnell zuzubereiten, extrem lecker, extrem einfache Zutaten, extrem gutes Lob von der Familie!  D a n k e  für das Rezept!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist bei unseren Gästen

    Verfasst von petra170267 am 15. März 2014 - 10:54.

    Ist bei unseren Gästen gestern sehr gut angekommen geschmacklich lecker und schnell zu zubereiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein super tolles Rezept und

    Verfasst von Maryland am 14. März 2014 - 23:17.

    ein super tolles Rezept und soooo lecker .... und dann auch noch schnell zubereitet tmrc_emoticons.)

    der Käse ist leider nicht bei den Zutaten mitaufgeführt. Wäre gut das nachzuholen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von CHemmers am 9. Januar 2014 - 14:36.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, echt lecker. Teig super

    Verfasst von Dragonlady1978 am 6. Dezember 2013 - 00:07.

    Wow, echt lecker. Teig super geschmeidig, man kann ihn prima ausrollen. Füllung lässt sich nach Belieben variieren. Danke für das tolle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schön das es geschmeckt hat,

    Verfasst von Gustav66 am 27. November 2013 - 18:10.

    schön das es geschmeckt hat, ich finde es auch lecker und schnell.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Hackrolle gab es heute

    Verfasst von mine1981 am 27. November 2013 - 14:00.

    Die Hackrolle gab es heute zum Mittagessen,und es war richtig lecker.

    Der Teig lässt sich Super einfach verarbeiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • steht jetzt alles drin. Hatte

    Verfasst von Gustav66 am 23. November 2013 - 22:22.

    steht jetzt alles drin. Hatte leider ein technische Problem.  Aber jetzt ab an den Topf.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hier felhlt aber noch was,

    Verfasst von refu am 23. November 2013 - 19:35.

     

    Hier felhlt aber noch was, vielleicht die Zubereitung ???

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können