3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Hefe Hack Taschen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Hefeteig

  • 500 g Milch
  • 700 g Mehl 405
  • 125 g Margarine
  • 40 g Hefe
  • 1 geh. TL Salz

Fleisch

  • 500 g Hackfleisch gem.
  • 2 Zwiebel
  • Salz
  • Pfeffer
  • 150 g Wasser
5

Zubereitung

  1. 1. Alle Teigzutaten bis auf das Mehl in den Closed lid geben.Bei 37°/3Min/Stufe1 verrühren.Mehl dazugeben und 3Min/Dough mode zum Teig verarbeiten lassen.

    2.Teig umfüllen und an einem warmen Ort (ausgestellter Backofen 50°) ca 30Min gehen lassen.

    3.Zwiebeln halbieren und im Closed lid Stufe 4 zerkleinern.Hackfleisch,Wasser und Gewürz dazugeben und 3Min/Counter-clockwise operation/Stufe 1 vermengen.

    4.Aus dem Teig kleine aprikosengroße Brötchen formen und auf ein backblech geben.Brötchen etwas platt drücken und etwas Hackfleisch in die Mitte geben.Die Teigenden zusammendrücken und mit der "Naht" nach unten aufs Backblech legen.

    5.Gefüllte Brötchen ca 20Minuten bei 190° im vorgeheizten Backofen (Umluft) goldbraun backen.

10
11

Tipp

Statt Hackfleisch können die Hefebrötchen auch mit Bockwurst,Kartoffelbrei,Gemüse,obst usw gefüllt werden

sehr lecker auf mit einer rharbarberfüllung aus zucker,saftbinder und rharbarber

Ergibt ca 3Backbleche


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr gutes Teig. Das klebrige

    Verfasst von Lillju am 3. Juni 2016 - 10:29.

    Sehr gutes Teig. Das klebrige war nach dem gehen weg. Hatte keine frische Hefe hab 2 trockene genommen und danach im Öl ausgebacken. Bei uns heißt dan Beljaschi. Nächstes mal mach ich in Backofen. Rezept wird auf jeden fall gespeichert. Danke dir. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe heute deine

    Verfasst von agap.7707 am 13. März 2014 - 19:21.

    Hallo, habe heute deine Brötchen ausprobiert. Haben uns sehr gut geschmeckt. Der Teig war ziemlich klebrig, nehme beim nächsten Mal etwas mehr Mehl. Bei uns gab es dazu Gurkensalat mit saurer Sahne. Von uns gibt´s 5 Sterne!

    agap.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • freut mich das es euch

    Verfasst von muhaha am 22. Januar 2013 - 21:59.

    freut mich das es euch schmeckt Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo muhaha! Habe gerade

    Verfasst von chris-tiane am 22. Januar 2013 - 21:38.

    Hallo muhaha!

    Habe gerade deine Hefe-Hack-Taschen ausprobiert!

    5 Sterne   tmrc_emoticons.)  Sehr lecker!

    Der Teig ist super fluffig-das Hack werde ich beim nächsten Mal etwas mehr würzen!

    Bei uns gab es dazu Kürbiscremesuppe!

    Grüssli

    chris-tiane

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können