3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Herzhafte Schnecken


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Teig:
  • 600 g Mehl (405 er oder 1050 er Weizenmehl)
  • 370 g lauwarmes Wasser
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Zucker
  • 1 Würfel Hefe
  • Füllung:
  • 1 Zwiebel
  • 150 g Schinken, oder Salami
  • 1 große Karotte
  • 200 g Frischkäse, (natur oder mit Kräutern)
  • 150 g Käse
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 150 g Käse in groben Stücken in den Mixtopf geben und 10 Sek./St. 7 reiben, umfüllen.

    Alle Zutaten für den Teig in den Mixtopf geben und 3 Min./Knetstufe zu einem Teig verarbeiten. Umfüllen.

    Für die Füllung:

    Zwiebel 5 Sek./St. 5 zerkleinern, Schinken oder Salami, Karotte und Frischkäse dazugeben und nochmals 10 Sek./St. 5 zerkleinern und vermischen.

    Teig ca. 0,5 cm dick zu einem Rechteck auswellen, Füllung darauf streichen und zusammenrollen. Scheiben schneiden und entweder einzeln auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen oder als Rosette in eine gefettete Springform. Geriebenen Käse darauf streuen. In den kalten Backofen geben und bei 180 °C ca. 25 - 30 Min. backen. Schmecken warm oder auch kalt superlecker.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker, waren super schnell verputzt. Gibt...

    Verfasst von Andrea.P. am 31. Oktober 2017 - 00:12.

    Super lecker, waren super schnell verputzt. Gibt es bestimmt bald wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnecken werden lecker, hab

    Verfasst von I❤️thermomixi am 25. Juli 2016 - 22:50.

    Schnecken werden lecker, hab sie für den Sektempfang einer Hochzeit gemacht. 

    Habe aber etwas Salz und Pfeffer dazugegeben und die Zutaten für die Füllung nicht 10 Sekunden, sondern nur 5, sonst wäre alles zu klein geworden. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns haben die Schnecken gut

    Verfasst von thermomixfreundin am 1. Mai 2014 - 21:35.

    Uns haben die Schnecken gut geschmeckt. Die Füllung war allerdings sehr flüssig und es gab etwas Schmiererei :O

    Ansonsten einfach herzustellen tmrc_emoticons.;)

    LG Thermomixfreundin tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept. Meine

    Verfasst von LarryB am 3. November 2013 - 21:52.

    Danke für das Rezept. Meine Tochter und ich haben die Schnecken heute Abend gemacht und fanden sie super-lecker Cooking 7 Mal sehen,wie der Rest morgen kalt schmeckt? Für die nächste Party  Party als Mitbringsel schon vorgemerkt.

    Viele Grüße


    LarryB

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker!!!! Über

    Verfasst von toju9698 am 24. Juli 2012 - 15:45.

    Cooking 7 So lecker!!!!

    Über Kühlschranksuche bin ich auf dieses Rezept gekommen und nach dem Essen wurde es sofort zu meinen Favoriten gespeichert. Denn nicht all zu oft bekomme ich solch Lob von meinen Söhnen (14 und 16).

    DANKE für die tolle Anregung.

    LG Sabine S.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön!!!

    Verfasst von spatzele13 am 1. Mai 2012 - 00:03.

    Dankeschön!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi spatzele13, habe am

    Verfasst von Daniditt am 30. April 2012 - 18:57.

    Hi spatzele13,

    habe am Freitag die Schnecken für meine Gäste gemacht. Es waren alle begeistert und ratz fatz waren sie weg.

    Ich habe ein Tuch unter den Teig gelegt und konnte somit die Rolle besser formen.

    Sehr gut!

    LG Dani

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von kajebandits am 4. August 2011 - 00:11.

    sind diese Schnecken. Es gab sie heute abend bei einer gemütlichen Runde. Alle waren begeistert. Danke für das tolle Rezept. Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • herzhafte Schnecken

    Verfasst von kochfee 37 am 25. Juni 2011 - 20:51.

    Ich hab dieses Rezept schon öfter gebacken,immer wieder lecker.

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute diese leckeren

    Verfasst von kochfee 37 am 12. Mai 2011 - 16:46.

    Ich habe heute diese leckeren Schnecken gebacken.

    Das Rezept gefällt mir sehr gut.Es ist einfach,preiswert und überraschend lecker.

    Von mir und meiner Familie 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ,danke für dieses

    Verfasst von Ruthly62 am 14. April 2011 - 00:56.

    Cooking 7 Hallo ,

    danke für dieses schöne Rezept. Habe heute für den Schulausflug meines Enkels was gesucht, das er morgen mitnehmen kann zur Brotzeit. Dabei bin ich auf Dein Rezept gestoßen und ich muss sagen, meine Schnecken sind super geworden. Der Teig war toll, die Füllung schmeckt fantastisch - was will man mehr. Bin gespannt was mein kleiner morgen früh zu diesem tollen "Reiseproviant" sagt. Hab gedacht, dass ich den Rest einfrieren kann - aber ich glaube, der Opa lässt nicht mehr viel übrig! von uns allen 5 Sterne!

    Gruß Ruth

    Ruthly62

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, bei mir ist der Teig

    Verfasst von spatzele13 am 17. Dezember 2010 - 10:02.

    Hallo,

    bei mir ist der Teig eigentlich so fest, dass man ihn gut ausrollen kann. Das schöne am TM ist ja, dass man, während der Teig geknetet wird, oben reinschauen kann und da evtl. noch etwas Mehl dazugibt. Es kommt halt auch immer auf das Mehl an, manchmal benötigt man etwas mehr, dann wieder etwas weniger. Das nächste Mal vielleicht einfach erst weniger Wasser nehmen, dann klappt das schon.

    Verschneite Grüße aus dem Südschwarzwald,

    spatzele13

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • och , habe ich doch glatt die

    Verfasst von rocar00 am 17. Dezember 2010 - 07:37.

    och , habe ich doch glatt die Punkte vergessen - jetzt aber ....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe gestern diese

    Verfasst von rocar00 am 17. Dezember 2010 - 07:36.

    Hallo, ich habe gestern diese Schnecken ausprobiert - geschmacklich von mir 5 Punkte.

    Aber das einrollen des Teiges war schon eine Kunst. Ich musste noch einiges an Mehl dazutun damit der Hefeteig nicht so klebt und dann war das alles sehr weich und schlecht zu wickeln - oder gibt es da einen Trick?

    aber wie gesagt geschmacklich wirklich lecker - werde ich trotzdem wieder machen.

    Herzliche Grüße

    rocar00

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können