3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Herzhafte Waffeln - Getrocknete Tomaten und Käse


Drucken:
4

Zutaten

16 Stück

  • 200 g getrocknete Tomaten
  • 200 g Käse, z.B. Gouda oder Emmentaler
  • 6 Eier
  • 250 g Milch
  • 250 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 2 EL Tomatenmark
  • 50 g Öl, z.B. Olivenöl
  • Salz und Pfeffer
5

Zubereitung

  1. Getrocknete Tomaten und Käse in den Closed lid füllen. 5 Sek. / Stufe 10.

  2. Restliche Zutaten hinzufügen. 2 Min. / Dough mode.

  3. Wie süße Waffeln im Waffeleisen backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dazu passt sehr gut ein Paprika-Kresse-Frischkäse-Brotaufstrich.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckere waffeln. Schmecken wie eine pizza....

    Verfasst von julia.rothermel2288 am 17. Juli 2018 - 16:48.

    Sehr leckere waffeln. Schmecken wie eine pizzaSmile. Habe sie noch mit Oregano und Basilikum gewürzt. So waren sie noch schmackhafter.
    Die Waffeln sind sehr deftig. Man ist davon ziemlich schnell satt. Wenn man die Origianlmenge macht, kann man einige Tage dran essen. Werde beim nächsten Mal nur die Hälfte der Teigmenge machen.
    Vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr tolle Waffeln. Habe sie gerade getestet und...

    Verfasst von Eschdler am 5. November 2017 - 19:10.

    Sehr tolle Waffeln. Habe sie gerade getestet und sie haben allen in der Familie geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das tut mir leid,

    Verfasst von Golden_Puma am 1. Oktober 2015 - 21:11.

    Das tut mir leid, wahrscheinlich liegt es daran, dass ich Mehl in der Liste hier vergessen hatte...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ihh.. also ich fand die

    Verfasst von ineskochtoderso am 30. September 2015 - 21:57.

    ihh.. also ich fand die waffeln nur eklig! ich hab 2 gemacht und den restlichen teig einfach weggeschmissen! tut mir leid für die rausgeschmissenen zutaten aber des konnte man echt nicht essen!

    tut mir leid! tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde das ja gerne mal

    Verfasst von claudiahebamme am 12. April 2015 - 00:19.

    Ich würde das ja gerne mal ausprobieren - stutze aber bisschen dass das Rezept ohne Mehl ist? Ist das so richtig? Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können