3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Käse Kräuter Quiche


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Füllung

  • 250 g Frischkäse
  • 200 g Schmand 10% Fett
  • 1/2 Portion abgeriebene Schale von einer Biozitrone
  • 3 Stück Eier
  • 100 g Würziger Käse (z.B. Bergkäse)
  • 1 Prise Muskatnuss
  • Kräuter nach Wahl (z.B. Schnittlauch und Estragon)
  • 1 Prise Salz und Pfeffer

Teig

  • 150 g Magerquark
  • 150 g Dinkelmehl
  • 125 g kalte Butter in Stücken
  • 1 Prise Salz
5

Zubereitung

    Teig
  1. 1. alle Zutaten vom Teig in den Closed lid geben

    2. 30 sek. / St.3-4 verkneten

    3. Teig zu einer Kugel Formen und in Klarsichtfolie 1 Stunde kalt stellen

  2. Füllung
  3. 1. Ofen vorheizen Backofen 180 Grad (Umluft 160 Grad)

    2.  Alle Zutaten der Füllung (Käse in Stücken) in den Closed lid geben

    3. 5 sek. / St. 5 vermixen (Füllung ist sehr flüssig)

    4. Den Teig in einer gefetteten Quicheform ausrollen und die Ränder hochziehen

    5. Teig mit einer Gabel mehrmals einstechen und danach die Füllung eingießen

    6. 40-45 min. backen

     

    Guten Appetit

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dieses Gericht eignet sich für eine Lwo Carb Diät oder innerhalb der Stabilisierungsphase der HCG Diät


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Reesi69 In meinen Augen auch eher weniger Low Carb

    Verfasst von KW777 am 7. Juni 2017 - 10:01.

    Reesi69: In meinen Augen auch eher weniger Low Carb

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn da Mehl drin ist, ist das dann wirklich Low...

    Verfasst von Reesi69 am 12. Februar 2017 - 17:48.

    Wenn da Mehl drin ist, ist das dann wirklich Low carb ?


    Will auf Kohlenhydrate abends verzichten und dachte dass ich mit Low carb richtig wäre

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und

    Verfasst von geha61 am 13. Juni 2016 - 21:47.

    Schnell gemacht und einfach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut!

    Verfasst von Alina Franziska94 am 25. April 2016 - 16:59.

    Schmeckt sehr gut! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gestern gebacken und für gut

    Verfasst von bus am 7. April 2016 - 21:54.

    gestern gebacken und für gut befunden!

    Ich habe zwei Quiches davon gemacht und etwas abgewandelt.

    Den Teig mit Dinkelmehl frisch gemahlen. Ich hatte nur Magerkräurerquark, ging!

    Die Füllung mit einem Ei mehr und etwas Frühlungsquark verlängert Und auf eine Quiche Champingions, Frühlingszwiebeln und Schinkenwürfelchen ( hat mir am besten geschmeckt) und die andere  mit Tomaten-, Zucchinischeiben und mediteranen Kräutern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben das Rezept gestern

    Verfasst von 2bubenmama am 6. September 2015 - 11:05.

    Haben das Rezept gestern ausprobiert.  Es war sehr lecker. Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Bei uns kamen

    Verfasst von steffige am 25. August 2015 - 20:37.

    Sehr lecker.

    Bei uns kamen auch noch ein paar halbierte Kirschtomaten hinein. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wirklich sehr lecker. immer

    Verfasst von sinahmsauer am 9. Juli 2015 - 01:08.

    wirklich sehr lecker. immer wieder gerne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo XimT, vier Portionen

    Verfasst von Carini21 am 8. Juli 2015 - 13:19.

    Hallo XimT,

    vier Portionen ist schon ziemlich großzügig berechnet. Ich persönlich habe kein Viertel geschafft zu essen. 

    Das Rezept habe ich aus einem Kochbuch für die Stabilisierungsphase nach einer Stoffwechseldiät. 

    Beschrieben ist so dort zum Abnehmen/ bzw. Halten deines Gewichts. Es kommt immer drauf an wie viel du davon isst tmrc_emoticons.;) 

    So lange du unter deinem Tagesbedarf von ca. 1600 kcal bleibst und dich täglich bewegst, hast du die Tendenz zum Abnehmen. 

    Das wichtige an dieser Quiche ist der Eiweissgehalt, der für deine Muskeln wichtig ist!

    Also darfst du dir die Quiche ruhig schmecken lassen. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ist die Quiche zum Abnehmen

    Verfasst von XimT am 4. Juli 2015 - 20:54.

    ist die Quiche zum Abnehmen geeignet? Ich habe gerade ausgerechnet, dass die gesamte Quiche 3290 kcal hat. Wenn ich 1/4 Stück esse, sind ca.  800 kcal schon verbraucht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich hatte erst

    Verfasst von Monka3001 am 30. Juni 2015 - 16:01.

    Sehr lecker. Ich hatte erst Bedenken, weil ich mit bei meinen Männern nicht sicher war, ob es ihren Geschmack trifft. Perfekt. Sie waren ebenfalls begeistert. Sehr Lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank! das

    Verfasst von Carini21 am 7. Juni 2015 - 17:55.

    Vielen lieben Dank!

    das schöne ist, man hat die Zutaten meist im Haus!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept. Sehr

    Verfasst von Rita Otto am 6. Juni 2015 - 11:42.

    Ein tolles Rezept. Sehr lecker es muss nicht immer aufwendig sein. Einfach und trotzdem Klasse. Danke für's einstellen.tmrc_emoticons.-) Die Sterne sind zu wenig, leider gibts nicht mehr als fünf !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles Rezept! Schnell

    Verfasst von Martina Winsauer am 5. Juni 2015 - 16:37.

    Super tolles Rezept! Schnell zubereitet u. mit einem frischen Salat ein leckeres Hauptgericht!!! Hat auch den Kindern sehr gut geschmeckt!!!! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Einfach und

    Verfasst von JCG am 17. Mai 2015 - 03:46.

    Super lecker!

    Einfach und schnell zuzubereiten. Das wird es öfters geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Direkt mal ausprobiert.

    Verfasst von KZM410300 am 15. Mai 2015 - 19:26.

    Direkt mal ausprobiert. Schmeckt super. Danke für das Tolle Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können