3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Käse-Schnecken mit Speck


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 200 g Blätterteig
  • 1 Päckchen Frischkäse (mit Kräuter)
  • 50 g Gorgonzola
  • 1 Prise Pfeffer
  • Milch
  • Schnittlauch
  • 70 g Speckwürfel (klein)
5

Zubereitung

  1. Frischkäse und Gorgonzola in den Closed lid geben und 20 Sekunden auf Stufe 4 verrühren.

    Den Schnittlauch klein schneiden und mit den kleinen Speckwürfelchen der Masse zugeben und Counter-clockwise operation Gentle stir setting , mit einem "Schluck" Milch glattrühren - mit etwas Pfeffer abschmecken.

    Die fertige Masse auf den Blätterteig verstreichen und einrollen.

    ggf. noch etwas kaltstellen (dann lassen sich die Schnecken leichter schneiden).

    Gleichmäßige Stücke abschneiden und im vorgeheitzten Backofen bei 200°C etwa 15 Minuten backen, bis sie goldbraun sind.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Kann warm aber auch im kalten Zustand gegessen werden - daher super zum vorbereiten!

 

Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Sterne und Kommentare tmrc_emoticons.;)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Interessa te Variante Ich

    Verfasst von Pilates-Tante am 20. September 2015 - 22:51.

    Interessa te Variante

    Ich hatte Blätterteig und Gorgonzola was verarbeitet werden musste. Habe also den Friscbkäse und denSpe k weg gelasen. War sehr lecker, allerdings ist der Käse doch sehr ausgelaufen. Probier es das nächste mal ganz nach deinem Rezept. 

    Danke dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die schmecken kalt genauso

    Verfasst von ZaBiene am 13. Oktober 2014 - 14:02.

    Die schmecken kalt genauso gut! tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab's bei uns gestern als WM

    Verfasst von maryann am 22. Juni 2014 - 12:14.

    Gab's bei uns gestern als WM Snack!!!! War super schnell gemacht und zudem noch oberlecker !!  Love 

    Wollte gern ausprobieren, ob sie uns auch kalt, bzw. am nächsten Tag noch schmecken, aber ide waren Sooo schnell weg, da könnte ich keine mehr retten tmrc_emoticons.;-) 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Danke für das

    Verfasst von carinaaahhh am 7. April 2013 - 02:38.

    Sehr lecker!!! Danke für das tolle Rezept!   Cooking 7

    5 Sterne!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können