3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsestangen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

20 Stück

Teig

  • 500 Gramm Mehl 550er
  • 400 Gramm Emmentaler Käse
  • 340 Gramm Milch lauwarm
  • 1 Teelöffel Salz
  • 30 Gramm Butter zimmerwarm
  • 1 Würfel Hefe
  • 150 Gramm Hartkäse (gerieben)
5

Zubereitung

    Teig
  1. Emmentaler in den Closed lid geben und 10 sec./ Stufe 10 zerkleinern.

    180g vom Käse herausnehmen und beiseite stellen.

    Mehl, Milch Butter, Salz und Hefe zu dem Käse dazugeben und zu einem Teig verarbeiten.

    3 1/2 Min. Dough mode

    Den Teig 30 Min ruhen lassen, dann herausnehmen und in kleine Stücke teilen - daraus dünne Stangen formen.

    Mit Milch bestreichen und mit dem restlichen Emmenthaler sowie anschließend mit Hartkäse bestreuen.

    Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ca. 15 bis 20 Min. backen.

     

    Viel Spaß - meine Kinder lieben die Stangen!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker! bei mir ist der Käse...

    Verfasst von sweet-heaven am 24. November 2016 - 15:24.

    Super lecker! bei mir ist der Käse überhaupt nicht zerlaufen! so wie ich mir Käsestangen vorgestellt habe!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!

    Verfasst von NataliaGrosmann am 17. September 2016 - 07:00.

    Sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von SunnyGu am 12. September 2016 - 09:23.

    Hallo,

    das Rezept ist super, habe nur die Häfte gemacht, ging auch prima, nur der Käser ist ganz schön davongelaufen auf dem Backblech - geschmacklich TOP

    Danke Sun

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Danke für das Rezept,

    Verfasst von Rebecka am 10. August 2016 - 10:44.

    Hallo!

    Danke für das Rezept, hat meinen Kindern auch sehr gut geschmeckt; sie können die Stangen so schön greifen. Geht heute mit als Brotersatz in den Kindergarten.

    Hatte allerdings nicht viel Käse und nur zum Backen Käsescheiben auf die Rollen gelegt. Also eher eine Käsebrötchenrolle tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eher weich... Für knusprig

    Verfasst von haitifox am 9. August 2016 - 23:58.

    Eher weich... Für knusprig sollte man etwas weniger Käse verwenden - 200g im Teig sollten dann denke ich ausreichen. Und natürlich hilft länger backentmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sehen ja lecker aus, sind

    Verfasst von Siamkätzchen am 9. August 2016 - 11:07.

    Die sehen ja lecker aus, sind die Stangen knusprig oder eher weich ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die hören sich ja lecker an!

    Verfasst von Seemoewe am 8. August 2016 - 10:38.

    Die hören sich ja lecker an! Werden heute Abend gleich ausprobiert...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können