3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Knoblauchbrot á la Jamie Oliver


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Für den Teig (ergibt ca. 6 pizzagroße Brote)

  • 800 g Weizenmehl550
  • 200 g Hartweizengries
  • 1 TL Meersalz fein
  • 1 EL brauner Zucker
  • 1 Würfel Hefe (42g)
  • 650 g lauwarmes Wasser

Für den Belag

  • 10 Knoblauchzehen geschält
  • 1 Bund frische Petersilie
  • 12 EL Olivenöl
  • Meer-Salz und Pfeffer aus der Mühle
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Für den Teig
  1. Alle Zutaten in der angegebenen Reihenfolge in den Closed lid und 5 Minuten Dough mode zu einem Teig kneten.

    In eine Schüssel ümfüllen und an einem warmen Ort 15 Minuten gehen lassen.

  2. Für den Belag
  3. Petersilie in den Closed lid geben und 5 Sek./Stufe 6 zerkleinern und umfüllen

    Knoblauchzehen in den Closed lid und 10 Sek./Stufe 6 zerkleinern, mit dem Spatel nach unten schieben.

    TM auf Stufe 2 laufen lassen und langsam durch die Deckelöffnung das Olivenöl zufügen, danach die gehackte Petersilie auf Stufe 2 /5 Sekunden unterrühren.

  4. Den Teig in 6 Teile teilen und diese jeweils ganz ganz dünn ausrollen und jeweils einen "Fladen" auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben.

    Mit einem EL die Knoblauchsoße großzügig auf dem Fladen verteilen und diesen mehrmals einschneiden und die Schnitte aufreissen und mit großzügig Pfeffer und sparsam Salz würzen.

    Im vorgeheizten Backofen bei 250°C Ober/Unterhitze auf unterster Schiene goldbraun backen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Sehr lecker zu allen Suppen.

 

Der Teig ist bestens geeignet für Pizza, er wird wie in der Pizzeria super knusprig!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe das Brot am Wochenende zum ersten Mal...

    Verfasst von Titus2002 am 10. Mai 2017 - 15:07.

    Ich habe das Brot am Wochenende zum ersten Mal gemacht. (Nur die Hälfte des Rezeptes, da wir nur zu zweit waren)

    Wir waren begeistert. Ich habe es ca. 15-20 min. backen lassen, dann war es goldbraun.

    Auch ich werde das nächste Mal etwas mehr Salz drauf geben.

    Super lecker! Und ... das wird es bei uns jetzt öfter geben!

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Rita













    Zitieren reply

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Brot schon ein

    Verfasst von SylviaPe am 21. August 2016 - 22:12.

    Ich habe das Brot schon ein paar mal gebacken,nehme aber etwas mehr Salz. Was soll ich sagen, wie immer ist nix über geblieben. Einfach nur lecker.

    Liebe Grüße

    Sylvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange muss der Teig denn

    Verfasst von nikimaus am 30. Juli 2016 - 12:57.

    Wie lange muss der Teig denn im Backofen bleiben???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut sensationell, schnell

    Verfasst von der butt am 22. Juli 2016 - 13:16.

    Absolut sensationell, schnell und einfach! Ich liebe dieses Brot! Wenn Kinder mit am  Tisch sitzen, dann nehme ich die Hälfte an Knoblauchzehen tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !!!!!! Ich habe

    Verfasst von Maibäumchen am 2. Juli 2016 - 23:23.

    Super lecker !!!!!!

    Ich habe nur die Hälfte der Zutaten genommen und auf einem Backblech gebacken, nicht zu dünn ausgerollt. Dann in kleine Dreiecke geschnitten, hat für 6 Personen als Grillbeilage völlig gereicht. Teig lässt sich sehr gut verarbeiten. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!! Das mach ich auf

    Verfasst von NiFr am 5. Juni 2016 - 13:03.

    Lecker!!! Das mach ich auf jeden Fall nochmal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!

    Verfasst von SiJo am 4. Juni 2016 - 00:16.

    Super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker. Einmal

    Verfasst von Pombeer am 30. Mai 2016 - 19:04.

    Einfach nur lecker. Einmal probiert, seitdem gibt es das Brot bei uns ständig. Danke für das Rezept!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Teig zu Flammkuchen

    Verfasst von Zaubergarten81 am 28. Mai 2016 - 20:38.

    Habe den Teig zu Flammkuchen verarbeitet. Ist sehr gut angekommen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es heute bei uns zum

    Verfasst von schlemmerbär am 22. Mai 2016 - 20:16.

    Gab es heute bei uns zum Grillen - sehr sehr lecker  Cooking 6 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker...kam sehr gut

    Verfasst von kapfa am 22. Mai 2016 - 19:06.

    Soooo lecker...kam sehr gut an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern als Versucherla zum

    Verfasst von SoSaSt am 22. Mai 2016 - 10:53.

    Gestern als Versucherla zum Grillen gemacht. Kam super an. Hab nur etwas viel Salz erwischt da ich die Mengen reduziert habe Big Smile

     

    Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es konnte gar nicht genug

    Verfasst von Wortblüte am 20. Mai 2016 - 21:43.

    Es konnte gar nicht genug geben ...

    So was von lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der Teig ist perfekt Habe

    Verfasst von zimtherzerl am 2. Mai 2016 - 14:18.

    der Teig ist perfekt Love Habe aus der halben Menge 3 Teile gemacht, davon einen Teil als Pizzabrot und aus den beiden anderen Teilen am nächsten Tag eine (megaleckere) Pizza. Über Nacht kam der Teig in den Kühlschrank. Wird es garantiert noch sehr oft bei uns geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top! Alle Daumen hoch

    Verfasst von Mk2604 am 3. März 2016 - 11:38.

    Top! Alle Daumen hoch !!!

    Habe die Soße mit knobi-Grundstock u tk Petersilie im Schüsselchen angerührt... klappte prima, weil die knobi-Paste ja selber  schon sehr salzig ist, passte das wunderbar !!!! Und man kann so toll mit den Kräutern variieren..Je nach Gusto !!top!!

    halbe Menge Teig hat bei uns auch gereicht. Werde den Teig näma für Pizza nehmen , war prima !!! 

    Gruss vom Niederrhein !!! tmrc_emoticons.-)

    ..keep calm and let thermi cook !! Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super lecker, sogar den

    Verfasst von fienchen28 am 24. Februar 2016 - 18:34.

    Super super lecker, sogar den Kindern hat es geschmeckt  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War lecker! Vor allem das

    Verfasst von Susannekl am 30. August 2015 - 19:01.

    War lecker! Vor allem das Knoblauchöl.Super-Duft in der Küche! Allerdings werde ich den Teig bem nächsten Mal nicht ganz so dünn ausrollen. Ich mag ihn etwas dicker, wobei mein Sohn von dem "Knusprigen" sehr begeistert war. Jeder nach seinem Gusto  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuper lecker! Gestern mit

    Verfasst von Myandra am 6. Juli 2015 - 22:40.

    Suuper lecker! Gestern mit der Hälfte des Teiges ausprobiert und für gut befunden tmrc_emoticons.-) Da ich keine Petersilie vorrätig hatte, habe ich einen Mix aus Estragon, Maggiekraut und Knoblauchkraut genommen - einfach gut!

    Dafür gibt es natürlich die volle Punktzahl! Vielen Dank für's Einstellen.

    Gruß, Myandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab heute nur die Hälfte der

    Verfasst von Joi Bosche am 14. Juni 2015 - 21:34.

    Hab heute nur die Hälfte der angegebenen Menge gemacht, da ich nur 1/2 Hefe hatte. Bei den Kräutern war ich auch sehr kreativ

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Brot ist der absolute

    Verfasst von dscsprotte am 9. Juni 2015 - 16:55.

    Dieses Brot ist der absolute Hammer meine Gäste waren am Wochenende total begeistert sogar die Kids haben rein gehauen wie verrückt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und gut würzig.

    Verfasst von Steffi51284 am 31. Januar 2015 - 21:31.

    Sehr lecker und gut würzig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, alle waren begeistert.

    Verfasst von Bibla am 3. Januar 2015 - 19:53.

    Wow, alle waren begeistert. Habe die Hälfte gemacht. Zwei mit Knobi und eins nur mit Salz bestreut. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mann und Kinder - ALLE

    Verfasst von tahini72 am 7. Dezember 2014 - 21:07.

    Mann und Kinder - ALLE begeistert, und weil ich das so selten schaffe gäbe ich gerne mehr als fünf Sterne!!!    tmrc_emoticons.8)

    Schnell gemacht, der Teig schmeckt wirklich wie beim Italiener.

    Für uns Fünf hat die halbe Menge zum bunten Abendbrot-Salat gereicht.

    Ich habe den Teig gedrittelt und das Knoblauch-Petersilien-Öl auf die ersten beiden verteilt.

    Das letzte Drittel wurde mit Tomaten, Gewürzen und Käse belegt.

    Beim ersten Fladen habe ich Salz und Pfeffer vergessen - und damit fehlt natürlich der Pfiff, aber das konnte ich glücklicherweise problemlos nachholen.

    Pizza mache ich ab sofort auch nur noch mit diesem Teig!   Love

    Geli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial! hier würde ich

    Verfasst von momo.70 am 16. Oktober 2014 - 20:38.

    Genial!

    hier würde ich doppelt 5 Sterne geben. 

    Ich kann garnicht aufhören zu essen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker! Und so schnell

    Verfasst von maserin am 14. August 2014 - 12:04.

    Total lecker! Und so schnell fertig. Ich habe nur die Hälfte des Teiges gemacht und statt 3 Fladen den gesamten Teig auf ein Blech ausgerollt.

    Der Geruch in unserer Wohnung war klasse! Dazu noch Tzaziki und ein paar Antipasti........

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jaaaaa ganz lecker ,aber ich

    Verfasst von Lucys mom am 21. Juni 2014 - 22:57.

    Jaaaaa ganz lecker ,aber ich muss wohl noch etwas pepp rein bringen.

      Für 5 sterne reichts nicht - Sorry Jamie 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser Lieblingsbrot zum

    Verfasst von biggi0665 am 11. Juni 2014 - 14:25.

    Unser Lieblingsbrot zum Grillfleisch oder auch einfach nur so!!!! Einfach und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle 5 Sterne auch von uns.

    Verfasst von Tilda1910 am 10. Juni 2014 - 15:56.

    Volle 5 Sterne auch von uns. So ein leckerer Snack für Abends zum Wein oder zum Geillen oder einfach vorbereitet für eine Party. Das wird es bei uns nun öfters geben,.... Mmmmmmhhhh

    habe einige fladen ohne knoblauch dafür aber mit frischem parmesam gebacken. Das war auch sehr leckaaaaa!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer-tolles-Brot :love:

    Verfasst von BuckelS am 6. Juni 2014 - 17:30.

    Hammer-tolles-Brot Love Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Knoblauchfahne! Habe heute

    Verfasst von Vanillemond am 2. Juni 2014 - 20:23.

    Knoblauchfahne!

    Habe heute dieses Brot gebacken. Hammer!!! Das schmeckt so lecker! einige Fladen habe ich mit Tomaten, oder / und Schafskäse belegt. Super!!!

    Am Wochenende werde ich das Brot ganz sicher wieder backen. Bin gespannt, wie es meinen Gästen schmeckt.

    vielen Dank für's Einstellen.

    Liebes Grüßle, Vanillemond !


    Ich habe einen TM31 und was anderes kommt mir nicht in die Küche!!!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:super lecker.

    Verfasst von silksche am 25. Mai 2014 - 14:13.

    Lovesuper lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fraulimostadt schrieb: Hallo

    Verfasst von Delphinfrau am 12. März 2014 - 09:35.

    Fraulimostadt

    Hallo zusammentmrc_emoticons.) 

    eine frage würde ich gerne in den raum werfen... Kann. Sich jemand vorstellen, dieses brot zu chilli zu essen? 

    Hab es nun schonmal zubereitet, finde es geschmacklich genial, weiß aber nicht genau, ob das zu chilli passt... Bin da etwas seltsam geschmackstechnisch veranlagt...tmrc_emoticons.;) 

    danke im voraus tmrc_emoticons.-) 

     

    gruß limooo

    nenn mir einen Grund, warum es NICHT passen sollte??? Vielleicht weniger Knofel nehmen??? Damit der nicht so dominiert? 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,  abends beim

    Verfasst von Heike1963 am 12. März 2014 - 08:35.

    Super lecker,  abends beim Tässchen Wein oder Bier....sehr guttmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die folge gesehen

    Verfasst von basia61 am 9. März 2014 - 15:18.

    Ich habe die folge gesehen aber dem Rezept habe ich mir nicht gemerkt. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen:)  eine frage

    Verfasst von Fraulimostadt am 26. Dezember 2013 - 20:16.

    Hallo zusammentmrc_emoticons.) 

    eine frage würde ich gerne in den raum werfen... Kann. Sich jemand vorstellen, dieses brot zu chilli zu essen? 

    Hab es nun schonmal zubereitet, finde es geschmacklich genial, weiß aber nicht genau, ob das zu chilli passt... Bin da etwas seltsam geschmackstechnisch veranlagt...tmrc_emoticons.;) 

    danke im voraus tmrc_emoticons.-) 

     

    gruß limooo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HammerbrotKöstlich

    Verfasst von Trudy am 10. Dezember 2013 - 14:39.

    HammerbrotKöstlich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diese Folge gesehen

    Verfasst von basia61 am 28. November 2013 - 00:21.

    Ich habe diese Folge gesehen aber den Rezept nicht gehabt. Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heute mal zum Westerntopf

    Verfasst von blueless am 27. Oktober 2013 - 19:00.

    tmrc_emoticons.) heute mal zum Westerntopf dieses Brot getestet, wirklich prima. Die Hälfte vom Teig und Belag wartet im Kühlschrank für den Einsatz morgen. Die drei Brote heute waren ruck zuck leer und allen hast geschmeckt. Hab als Abwandlung drei Löffel Chiliöl und neun Löffel Olivenöl verwendet, so hatte es eine leichte Schärfe. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot ist einfach klasse.

    Verfasst von Carolin Heid am 20. Oktober 2013 - 18:55.

    Das Brot ist einfach klasse. War sofort leer gefuttert. Party

    Carolin 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das fand ich auch, am

    Verfasst von Mema am 4. Oktober 2013 - 11:49.

    Das fand ich auch, am nächsten Tag ist es so zäh, dass man es eigentlich nicht mehr essen kann, das ist etwas schade daran.

    Liebe Grüße, Mema 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!!! Das beste

    Verfasst von jule328 am 3. Oktober 2013 - 20:47.

    Super Rezept!!! Das beste Knoblauchbrot, dass ich kenne  Big Smile

    Es geht auch relativ schnell. Allerdings sollte man es immer direkt vorm Essen zubereiten, denn am nächsten Tag ist es sehr zäh...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe auf Grund dieses SUPER

    Verfasst von Delphinfrau am 22. September 2013 - 00:19.

    habe auf Grund dieses SUPER Rezeptes heute diese Eigenkreation eingestellt und hoffe, daß viele neugierig werden, auch dieses Rezept anzuschauen, da ich natürlich auf den "Ursprung" verwiesen habe!!! 

    http://www.rezeptwelt.de/rezepte/grobes-pesto-knofel-koriander-basilikum/400170

     

     

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und suuuper

    Verfasst von TM31-Elfe am 21. September 2013 - 21:25.

    Einfach, schnell und suuuper lecker! Mein Lieblingsbrot jetzt zu Suppe oder Salat

    Habe den Teig beim Ausrollen noch zusätzlich mit Olivenöl beträufelt, so war es geschmeidiger und klebte nicht. Ausserdem konnte ich den Teig direkt mit den Händen verarbeiten. So spar ich mir die Teigrolle.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Brot vor ein paar

    Verfasst von Martina1511 am 21. September 2013 - 16:41.

    Habe das Brot vor ein paar Tagen gemacht. Es ist nix übrig geblieben. Das schmeckt nach mehr. Beim nächsten mal werde ich allerdings mehr Kräuter verwenden.  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich super

    Verfasst von Laurin2010 am 19. September 2013 - 19:31.

    Schmeckt wirklich super lecker und es roch soooo gut in unserem Haus. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HAMMER!     wenn es zehn

    Verfasst von Lexa07 am 18. September 2013 - 21:08.

    HAMMER!

     

     

    wenn es zehn Sterne gäbe, würde ich die auch vergeben!

     

    Love Love Love Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker -

    Verfasst von Delphinfrau am 13. September 2013 - 10:21.

    Sehr, sehr lecker - allerdings müßte ich mir ein großes Warnschild "Achtung, Knoblauch" umhängen... 

    Da ich keine Petersilie im Haus hatte, hab ich statt dessen frischen Koriander und Basilikum, mit frischer roter Chilie genommen und als Mehl wie immer Dinkel 630, auch Dinkelgrieß. Ach ja - da wir nur zu zweit sind und bei dem lausigen Wetter grad auch kein Feschtle mehr ansteht, hab ich nur die halbe Menge gemacht... 

    Hab dann das ganze noch mit Oliven und ein paar Kapern bestückt, a bissle Mozzarella drüber... ab in den Ofen... das Ergebnis kann sich sehen lassen!!! Morgen gibt es dann den Rest als Knoblauchbrot, so wie oben beschrieben... da freu ich mich schon drauf!!! Fünf Sterne sind vergeben... 

    Foto hängt noch im Handy fest... wird nachgeliefert... so, jetzt isses durch... voilà:

    [[wysiwyg_imageupload:6901:]][[wysiwyg_imageupload:6903:]]

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lieber uwe f, Deine Frage

    Verfasst von Delphinfrau am 13. September 2013 - 10:20.

    lieber uwe f, Deine Frage ist:

    Sollte das Brot auch aufgehen, dass hat es auch nicht gemacht?

    auch bei mir ist das Brot die letzten beiden Tage nicht sonderlich aufgegangen, sondern der Teig war (und blieb) ganz dünn und knusprig beim Backen... obwohl ich die lange Teigführung gemacht habe...

    aber meine Erfahrung im Laufe der Zeit ist, daß es Tage gibt, da geht der Hefeteig super gut auf beim Backen und dann wieder eher weniger... hab aber noch keine "logische Begründung" dazu gefunden... 

    habe beschlossen: solange das Ergebnis schmeckt, bin ich zufrieden!!! 

    P.S.: das kann übrigens an vielen verschiedenen Sachen liegen... Temperatur allgemein, Qualität der Zutaten, Temperatur bei der Verarbeitung... usw. usf. ....

    bin übrigens mal gespannt, ob sich auch der Einsteller des Rezeptes mal äußert????!!! 

    ich werd diese Art von "Pizza" auf jeden Fall häufiger machen... vor allem das Kräutergemisch (hab ja frischen Koriander und Basilikum mit a bissle roter Chilie genommen) werde ich sehr oft machen... sooo lecker!!! Auch einfach so zum Aufpeppen von Käse auf'm Brot oder so... sabber.... 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, erstmal vielen Dank.

    Verfasst von uwe f am 13. September 2013 - 09:48.

    Hallo,


    erstmal vielen Dank. War gestern eh schon am machen, wollte halt nur mal wissen, wie es geht! War super lecker(auch ohne aufreissen).


    Sollte das Brot auch aufgehen, dass hat es auch nicht gemacht?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • uwe f - Deine

    Verfasst von Delphinfrau am 12. September 2013 - 23:44.

    uwe f - Deine Frage:

    Hallo,

     

    kann mir mal jemand helfen?

    Was heißt ganz dünn ausrollen(1,2,3 oder wieviel mm.) und was ist aufreißen, bzw. wie geht das?

     

    ...also dünn ausrollen, das kannst Du so machen, wie es "Deinem Empfinden von dünn" entspricht... ich hab seit einiger Zeit so ein "Ausrolldings" von the pampered chef und kriege den Teig damit wirklich hauchdünn, wenn ich will... Du machst das einfach so, wie es Dir möglich ist... es wird immer lecker... wenn der Teig etwas dicker ist, dann braucht es vielleicht mehr Backzeit, aber das siehst Du ja dann...

    und wie aufreißen geht? Na, Du öffnest die Schnitte mit einem Messer oder den Fingern, ziehst sie halt was auseinander... 

    oder Du ignorierst das und machst aus dem Teig Pizza wie ich... 

    Mach Dir net so viel Kopf und trau Dich ran, es schmeckt köstlich!!! 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •