3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Kräuterblätterteig


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Rolle Blätterteig (Kühlregal)
  • 150 g Emmentaler
  • 150 g Kochschinken
  • 2 Teelöffel Kräuter (TK)
  • 2 EL Creme fraiche
  • 10 g Salz
  • Prise Pfeffer, (je nach gewünschter Schärfe)
  • 1 Ei
5

Zubereitung

  1.  Kochschinken scheibenweise rollen, hochkant in den Closed lid stellen, dazu Emmentaler in Stücken in den Closed lid geben     10 sek/ St. 5 zerkleinern

     

    2. Creme fraiche, Kräuer und Gewürze zugeben  Counter-clockwise operation 10sek/ St. 3 mischen

     

    3. Blätterteig ausrollen, mit der Masse komplett bestreichen

     

    4. über die lange Seite straff aufrollen (also entgegen der Verpackungsrolle)

     

    5. 1cm dicke Scheiben schneiden und auf mit Backpapier ausgelegtes Blech legen        ACHTUNG! nicht zu eng legen, Blätterteig geht noch etwas auf

     

    6. Ei verquirlen und die Scheiben damit einpinzeln

     

    ca. 20min bei 200°C backen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt lauwarm wie auch kalt, als kleine Nascherei zu einem geselligen Abend schnell und einfach gemacht.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr lecker

    Verfasst von Nena2905 am 6. Juni 2017 - 18:56.

    sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept und einfach zuzubereiten....

    Verfasst von Supernanni am 20. März 2017 - 07:51.

    Sehr leckeres Rezept und einfach zuzubereiten. Vielen Dank fürs Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, schnell und einfach

    Verfasst von mone_momo am 19. März 2017 - 20:21.

    Lecker, schnell und einfach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alternative: Spinat u. feta

    Verfasst von Samalula am 14. April 2014 - 16:27.

    Alternative: Spinat u. feta mit Kräutern vermengen, creme fraishe o. Frischkäse unterrühren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fünf Sterne für deinen

    Verfasst von Leila12 am 23. September 2013 - 15:13.

    Fünf Sterne für deinen super-leckeren Kräuterblätterteig!!!

    LG Leila tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es bei uns gestern, war

    Verfasst von susi-knalltüte am 29. März 2013 - 11:02.

    Gab es bei uns gestern, war superlecker!

    Ein tolles und schnelles Rezept!

    Habe allerdings frische Kräuter genommen. Der Blätterteig läßt sich ganz einfach und sauber auf dem Papier, auf dem er aufgerollt ist, wieder einrollen.

    Tolles Rezept,das es jetzt bei uns öfters mal geben wird, ist schon im "Best-of" abgeheftet!!!

    Habe ein paar Bilder gemacht.

    LECKER!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelles und vor allem sehr

    Verfasst von Isabell am 24. November 2012 - 18:05.

    Schnelles und vor allem sehr leckeres Rezept. tmrc_emoticons.)

    Habe es heute für unser Weinfest mal ausprobiert. Von mir bekommst du auf jeden Fall 5 Sterne.

    LG Isabell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können