3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kräuterschnecken


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 300 g Blätterteig, (TK oder frisch )
  • 1 Bund Kräuter, nach Geschmack gemischt
  • z.B. Petersilie, Thymian, Rosmarin, Schnittlauch
  • 1 Ei
  • 150 g Quark
  • 50 g Käse
  • Salz / Pfeffer
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Gewaschene Kräuter im Thermomix 10 sek/Stufe7 zerkleinern, Käse in Würfeln dazu und 8sek/Stufe 6 zerkleinern. Dann Quark und Ei dazugeben, 10sek/Stufe4Counter-clockwise operation vermischen. Salzen und pfeffern nach Bedarf. Auf den ausgerollten Blätterteig streichen und vorsichtig von der kurzen Seite her aufrollen.Mit einem scharfen Messer in fingerdicke Scheiben schneiden und auf ein mit Backpapierbelegtes Backblech legen und bei 200°C grad mittlere Schiene ca.25min backen. Ergibt ca.16 Stk.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Prima, hat uns sehr gut

    Verfasst von isilein am 7. Juni 2014 - 00:09.

    Prima, hat uns sehr gut geschmeckt !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo mixe einfach nur

    Verfasst von Ännchen71 am 16. Januar 2014 - 10:15.

    Hallo mixe

    einfach nur lecker! Mein Tipp wenn es die Füllung so rausdrückt- in den Gefrierer legen etwa eine halbe Stunde ( auch länger zum Vorbereiten Tage vorher) . Allerdings brauchen sie dann 40-45 Minuten.

    liebe Grüße und Danke für's Rezept

    ännchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das schöne und

    Verfasst von Remey am 17. Juni 2013 - 21:29.

    Danke für das schöne und einfache Rezept. Habe das Rezept direkt 2 x gemacht mit verschiedenen Füllungen. Habe einmal Thunfisch und frische Paprika dazu gegeben und einmal das Orginalrezept. Bin schon gespannt wie die Schnecken bei meinen Gästen ankommen.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Hab heute die leckeren

    Verfasst von nina-hanna am 25. September 2012 - 22:38.

    Hallo.

    Hab heute die leckeren Kräuterschnecken gemacht.

    Volle 5 Sterne für das tolle Rezept. Love

    Liebe Grüße

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept, ich hatte

    Verfasst von teddyundine am 22. Juni 2012 - 18:56.

    Ein tolles Rezept, ich hatte zwar einige Schwierigkeiten mit dem Schneiden der Rolle, aber das Endergebnis ist toll und total lecker. Vielen Dank für das Einstellen des Rezeptes. Werde ich bald wieder machen. Gerne vergebe ich 5 Sterne.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mixe77! Deine Schnecken

    Verfasst von LU.TE.97 am 22. Dezember 2010 - 12:12.

    Hallo Mixe77! Deine Schnecken waren sehr lecker und sehr nahrhaft. Kurz gesagt $.4 Sterne von mir. Danke füre dieses tolle Rezept. LU.TE. der Kritiker $

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept, schon

    Verfasst von miss vanilla am 27. Oktober 2010 - 12:29.

    Super leckeres Rezept, schon mehrmals gebacken und hab es jetzt mal italienisch abgewandelt mit Parmesan, getrockneten Tomaten und italienischen Kräutern.

    Immer wieder leeeeecker !!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept

    Verfasst von Krümel 1 am 12. Oktober 2010 - 14:32.

    Geht schnell und schmeckt toll. Habe noch ein paar Schinkenwürfel auf der Quarkmasse verteilt. Meine Jungs waren auch sehr begeistert.

    Von uns bekommt dieses Rezept volle 5 *****

    LG Krümel 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Andere Füllungen

    Verfasst von pajuzo am 30. August 2010 - 20:40.

    Hallo,

    die Schnecken schmecken auch mit saurer Sahne, Vorderschinken und Käse gefüllt sehr gut. Oder mit Spinat und Feta. Wir lieben sie.

    Gruß

    pajuzo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker !!!

    Verfasst von angel_ma am 30. August 2010 - 19:34.

    Schmeckt sehr gut!

    Ich habe noch gewürfelten Schinken hinzugefügt!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frage

    Verfasst von Beate Carola am 30. August 2010 - 14:14.

    Habe mal eine Frage was für ein Quark nimmst du dazu Magerquark oder 20% Quark oder vielleicht den 40%, das Rezept hört sich nämlich super lecker an, das will ich demnächst zu meinem 40ten Geburtstag machen.

     

    Grüsse

    Mabeni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kräuterschnecken und Kräuter mixen

    Verfasst von Juleaquarelle am 30. August 2010 - 11:36.

    Das hört sich aber sehr lecker an, ich werde dies sofort ausprobieren. Aber eine Frage muss ich Dir mal stellen. Wenn ich Kräuter mixen will, gebe ich sie doch auf das laufende Messer.Wie verhält sich aber der Schnittlauch??? Bekommst Du den richtig klein gemixt oder hast Du längere Stückchen? Danke für Deine Antwort. Wollte dies Frage im Forum gerade stellen und da las ich Dein leckeres Rezept. LG Heidi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe die Schnecken

    Verfasst von christinafr am 2. Juli 2010 - 16:41.

    habe die Schnecken mittlerweile gemacht und das gibt 5 Sterne


    Superlecker Party


    LG Christina

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo,das rezept ist

    Verfasst von christinafr am 10. Juni 2010 - 18:29.

    hallo,das rezept ist gespeichert und wird demnächst probiert


    LG Christina

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können