3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Lachs-Blätterteig-Taschen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

24 Stück

Lachs-Blätterteig-Taschen

  • 1 Pck. Blätterteig, (6 rechteckige) Platten, TK
  • 100 g Gouda
  • 200 g Räucherlachs
  • 200 g Schmand
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln
  • Muskatnuss, Pfeffer

Zum Bestreichen

  • 1 Ei
  • 1 EL Wasser
5

Zubereitung

  1. Die Blätterteigplatten auftauen lassen, auf die doppelte Größe auf einer bemehlten Fläche ausrollen und vierteln.

  2. Für die Füllung den in Stücken geschnittenen Käse und den Lachs 6sek / St. 5 zerkleinern. Schmand, die in Ringe geschnittenen Lauchzwiebeln, eine Prise Muskatnuss und Pfeffer (kein Salz zugeben, der Räucherlachs ist salzig genug) hinzufügen und 20sek / Counter-clockwise operation verrühren.

    Eine Hälfte der Blätterteig-Viertel mit einem Gitterschneider oder einem scharfen Messer einschneiden, damit Feuchtigkeit beim Backen entweichen kann.

    Einen Esslöffel der Füllung auf die nicht eingeschnittene Hälfte geben, die andere Hälfte überklappen und mit einer Gabel die "Nähte" fest zusammendrücken.

  3. Die Blätterteig-Taschen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Das Ei mit einem Esslöffel Wasser verrühren und die Taschen damit bestreichen.

    Bei 180° Ober-/Unterhitze 25min backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt auch mit Schinkenwürfeln statt mit Lachs oder vegetarisch mit getrockneten Tomaten.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank für das tolle Rezept! ...

    Verfasst von luckygirl1221 am 26. Juli 2017 - 21:52.

    Vielen Dank für das tolle Rezept!
    Schmecken auch am nächsten Tag noch sehr lecker.
    Wird es bald wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Fingerfood...

    Verfasst von Flitzgurke am 22. April 2017 - 15:08.

    Tolles Fingerfood

    Danke für das leckerer Rezept..

    Ich habe noch Dill ergänzt und eine Honig-Senf-Soße und Sweet-Chili-Soße als Dip dazu serviert.

    Zufriedene Gäste =5 Sterne Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und eigentlich schnell gemacht,danke...

    Verfasst von Tinchen1208 am 12. Januar 2017 - 09:00.

    super lecker und eigentlich schnell gemacht,danke schön tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Lachs Blätterteig Taschen

    Verfasst von Auriane76 am 25. Februar 2016 - 20:54.

    Die Lachs Blätterteig Taschen sind superlecker und einfach gemacht.  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es als Mitternachtssnack.

    Verfasst von Somita am 1. Januar 2016 - 14:58.

    Gab es als Mitternachtssnack. Genial 

    Liebe Grüße Somita

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmecken sie auch noch

    Verfasst von Rijoley am 2. Oktober 2015 - 20:34.

    schmecken sie auch noch lecker wenn man sie abends vorher backt? Möchte sie zum Ausflug mitnehmen!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da mein neuer TM5 noch in der

    Verfasst von Gerry kocht am 9. September 2015 - 02:02.

    Da mein neuer TM5 noch in der Warteschleife hängt, habe ich dieses Rezept notgedrungen ohne ihn ausprobiert. Was soll ich sagen?

    Es hat Prima geschmeckt! Werde ich wieder machen, aber beim nächsten Mal mit dem TM5.

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker,dafür 5

    Verfasst von n36 am 26. August 2015 - 21:58.

    Total lecker,dafür 5 Sterne...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Taschen schmecken

    Verfasst von Knabberline70 am 5. Juli 2015 - 16:58.

    Die Taschen schmecken superlecker, sind schnell zubereitet und sehen prima aus. Schmecken kalt und warm - fünf Sterne  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können