3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Lauchquiche


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Teig:
  • 125 g Margarine
  • 250 g Mehl
  • 1/8 l Weißwein
  • 1 Prise Salz
  • Füllung:
  • 2-3 Stangen Lauch geputzt und in Stücken
  • 200 g Speckwürfel
  • 3 Eier
  • 200 ml Sahne
  • 200 ml Schmand
  • Salz, Pfeffer, Muskat
  • 6
    1h 30min
    Zubereitung 1h 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Margarine, Mehl, Salz und Weißwein 1 Min/StufeDough mode zu einem Teig verarbeiten, umfüllen und etwa 30 Minuten kalt stellen.


    Lauch in kleine Scheiben schneiden und waschen. Speckwürfel in einer Pfanne auslassen, Lauch dazugeben und kurz mit andünsten.


    Eine runde Kuchenform einfetten oder mit Backpapier auslegen. Den Teig am Boden und an den Rändern der Form dünn auslegen. Das mittlerweile abgekühlte Lauch-Speckgemisch über den Teigboden verteilen.


    Eier, Sahne, Schmand und Gewürze 30 Sek. /Stufe 3 verrühren und über die Lauch-Speckmasse gießen.


    Bei ca. 200-220 Grad Ober/Unterhitze 45 Minuten mittlere Schiene backen.


    Am besten zu einem Glaserl Wein lauwarm servieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das ist soooo lecker! Und dabei so einfach...

    Verfasst von tsvkaro am 12. November 2017 - 21:28.

    Das ist soooo lecker! Und dabei so einfach herzustellen!

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo vielen Dank fr das tolle Rezept...

    Verfasst von Sternchen100 am 18. Juni 2017 - 20:36.

    Hallo, vielen Dank für das tolle Rezept.
    Hatte keinen Weißwein zuhause, habe statt dessen Sekt genommen und die Speckwürfel mit Räuchertofu ersetzt - vegetarische Variante daraus gemacht tmrc_emoticons.-)
    schmeckt super lecker, wird es öfter geben. Ich reiche ein Bild nach .
    Habe 25er Backform benutzt, Teig reicht vollkommen aus für die Form.
    Liebe GrüßeSmile


    https://de.rc-cdn.community.thermomix.com/commentimage/5/a/5acad1b141491ef8fea543151a8b9d1b.JPGhttps://de.rc-cdn.community.thermomix.com/commentimage/5/a/5acad1b141491ef8fea543151a8b9d1b.JPG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept meine ganze Familie liebt diese...

    Verfasst von supermuffin am 18. Mai 2017 - 21:22.

    Tolles Rezept, meine ganze Familie liebt diese Lauchquiche, einschließlich unsere Dreijährige!!!
    Hatte keinen Schmand, habe etwas Kräuterfrischkäse mit rein.
    Superlecker, sehr einfach nachzukochen! Volle Sternzahl!Love
    Liebe Grüße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept ist sehr, sehr gut. Der Teig...

    Verfasst von rosa17 am 11. Januar 2017 - 16:30.

    Dieses Rezept ist sehr, sehr gut. Der Teig lässt sich super verarbeiten. Schnell gemacht und noch schneller aufgegessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Ataraxia81 am 3. Oktober 2016 - 09:43.

    [img title="So ein gutes Rezept braucht ein Bild

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super  super  super

    Verfasst von Lucia69 am 29. März 2016 - 22:45.

    Super super  super  super  lecker. Der Teig ist geschmacklich genial. So viele Sterne wie ich gerne vergeben  möchte  gibt  es  hier  gar  nicht.  Wird definitiv öfter gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war soooo lecker und als

    Verfasst von bus am 10. März 2016 - 12:34.

    Das war soooo lecker und als Mitbringsel sehr gut angekommen!

    leider hatte ich nicht alle Zutaten Zuhause, so hab ich Schmand gegen Feta getauscht und etwas weniger Schinkenwürfelchen (150g) genommen.

    tmrc_emoticons.)vollen Sternenhimmel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ultralecker, hat sogar meiner

    Verfasst von Gourmet-Mutti am 11. September 2015 - 18:55.

    Ultralecker, hat sogar meiner sonst Lauchverschmähenden Tochter geschmeckt! Am nächsten Tag schmeckts fast noch besser tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße Bianca

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper Lecker. Bin

    Verfasst von Thermoiva am 3. September 2015 - 23:45.

    Suuuper Lecker. Bin eigentlich kein Liebehaber von Quiche's. Aber das hat mich echt überzeugt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. der Teig lässt

    Verfasst von creativemaus am 4. März 2015 - 09:39.

    Super lecker.

    der Teig lässt sich wunderbar verarbeiten und schmeckt bestimmt auch lecker für andere salzige kuchen. Da ich keine speckwürfel zuhause hatte habe ich einfach Schinken genommen und diesen gewürfelt zum Lauch getan nach dem ich ihn leicht angedünstet habe.

    von mir 5 Sterne für dieses leckere rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, das wirds jetzt

    Verfasst von Tmichel am 17. Oktober 2014 - 16:54.

    super lecker, das wirds jetzt öfter geben !!

    von mir gibt´s 5 Sterne !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Quich,

    Verfasst von pomozo am 7. Februar 2014 - 20:20.

    Sehr leckere Quich, raffinierter Teig. Gibt es jetzt bei uns öfter tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Zusammen, ich habe die

    Verfasst von pocket am 5. Februar 2013 - 10:19.

    Hallo Zusammen,

    ich habe die Lauch-Quiche auch schon gemacht,  es ist aber mit der Menge Teig wichtig,welche Form genommen wird ich habe eine Quiche Form benützt - es geht aber auch mit einer 26er runder Backform

    ( wenn es eine 28er war, wird der Teig zu dünn,da eben die Menge nicht reicht)

    Ansonsten suuuper leckere Quiche !!!     Gibt es bei uns auch immer wieder mit verschiedenem Belag, je nachdem was gerade noch an Gemüse da ist.

    So essen auch die Gemüsemuffel gern mal was mit...

     

    Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe dein Rezept

    Verfasst von Redpeppy am 23. April 2011 - 17:19.

    Hallo,

    ich habe dein Rezept probiert - hammerlecker! Lauchquiche wird es nun öfter geben.  Big Smile

     

    Vg

    Redpeppy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lauchtorte

    Verfasst von Ikona0708 am 29. Oktober 2009 - 08:44.

    Hallo, habe Dein Rezept gestern ausprobiert. War gut, jedoch mußte ich mehr Mehl nehmen, da der Teig zu dünn war.


    Liebe Grüße Ilona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können