3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Mürbteig - salzig für Tartelettes


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

24 Stück

  • 200 g Mehl
  • 100 g Butter
  • 1/2 TL Salz
  • 1 Ei
  • 1 Eigelb
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Mini-Tartelettes
  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 2 - 2,5 min./Knetstufe kneten. Der Teig ist dann noch etwas bröselig.  Aus dem Topf nehmen und nachkneten, bis  er homogen ist.  Eine bzw. zwei gleich große Rollen formen und insgesamt in 24 Teile teilen.  In die Form drücken.

    10 min. bei 180° Ober- Unterhitze backen.  

     

10
11

Tipp

Ich benutze die Mini-Muffin-Form von The Pampered Chef und den dazugehörigen Teigformer. Damit ist es ein Kinderspiel tmrc_emoticons.;-), d. h. kein einfetten, Form schnell hergestellt. 

Füllung je nach Gusto....  ich fülle es gerne mit Thunfischcreme (findet ihr  unter meinen Rezepten) ... kommt immer super gut an!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super einfach und kommt extrem gut an!...

    Verfasst von martiniwii am 27. Juni 2017 - 13:36.

    Super einfach und kommt extrem gut an!

    Gehört bei uns schon irgendwie zum Standart-Mitbringsel ^_^
    Sehr lecker mit Lachscreme.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich freue mich immer wieder

    Verfasst von Carmen11764 am 29. Juni 2016 - 21:49.

    Ich freue mich immer wieder über eure Kommentare, und dass meine Tartelettes und Thunfischcreme so gut ankommt.  Wenn ich in den nächsten Wochen mal Zeit habe, stelle ich noch ein paar Füllungen ein tmrc_emoticons.-)  Liebe Grüße und danke für die Sterne und super netten Kommentare

    Die Dinge, die wir später bereuen, sind nicht die Fehler, die wir gemacht haben.


    Die Dinge, die wir später bereuen, sind die Chancen, die wir nicht ergriffen haben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute wurde meine

    Verfasst von Küchenmaus74 am 18. Juni 2016 - 21:21.

    Heute wurde meine Mini-Muffinform von The Pampered Chef eingeweiht. Ich bin begeistert. Von den tollen Tartelettes und von der Form. Sehen wunderschön aus und ging ruck zuck. Leckere Thunfischcreme rein und serviert. Alle waren begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! Wir hatten noch nie

    Verfasst von Sabine Frase am 21. Mai 2016 - 17:50.

    Perfekt! Wir hatten noch nie so wunderbare Amuse-bouches vor einem Drei-Gänge-Menü. Und unsere Gäste waren hin und weg! Deine Thunfischcreme haben wir mit "normalem" Thunfisch und einer Frischkäse-Paprika-Mischung von der Käsetheke zubereitet, weil es Deine angegebenen Geschmacksrichtungen nicht in unserem Supermarkt gibt. Da ich selbst nicht die Kreativste unter der Sonne bin, würde auch ich mich über weitere Anregungen für Füllungen sehr freuen. Denn soviel steht fest: Diese Tartelettes werden aus unserer Küche nicht mehr wegzudenken sein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hast Du mir noch ein paar

    Verfasst von Tin1510 am 19. Mai 2016 - 23:37.

    Hast Du mir noch ein paar Vorschläge zur Füllung?

    Schönen Abend

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich immer wieder zu

    Verfasst von Carmen11764 am 19. Mai 2016 - 22:01.

    Freut mich immer wieder zu hören... danke für die Kommentare tmrc_emoticons.-)

    Die Dinge, die wir später bereuen, sind nicht die Fehler, die wir gemacht haben.


    Die Dinge, die wir später bereuen, sind die Chancen, die wir nicht ergriffen haben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker und hat uns

    Verfasst von Gaby 1006 am 19. Mai 2016 - 13:28.

    War super lecker und hat uns alle begeistert. Werde ich noch öfters zubereiten

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...Sterne vergessen! Sorry! (

    Verfasst von 38süssmaul am 1. Mai 2016 - 15:53.

    ...Sterne vergessen!

    Sorry! tmrc_emoticons.((

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Torteletts sind super

    Verfasst von 38süssmaul am 1. Mai 2016 - 15:46.

    Die Torteletts sind super geworden, ich versuche sie auch mal als süße Variante zu machen.

    Danke für das schöne Rezept.

    38süssmaul

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Die Tarteletts waren

    Verfasst von Tin1510 am 1. Mai 2016 - 11:49.

    Lecker Cooking 7

    Die Tarteletts waren wirklich lecker. Meinem Mann war der Boden manchmal zu dick.

    Ich werde nächstes mal darauf achten die Tartelettes dünner zu machen.

    Ich habe Sie mit der von Dir vorgeschlagenen Thunfischcreme gefüllt.

    Hatte leider nur einen normalen Thunfisch in Öl - aber mit Chiliöl wurde es sehr lecker.

    Jetzt würde ich mich über weitere Vorschläge zum füllen freuen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Carmen 11764 , lieben

    Verfasst von Dine79 am 30. April 2016 - 23:21.

    Hallo Carmen 11764 tmrc_emoticons.),

    lieben Dank für das Rezept,machen wirklich was her.

    Mit Deiner Thunfischcreme als Snack gereicht - ein Traum!

    5 Sterne und liebe Grüße 

    Dine79  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht auch ohne Füllung

    Verfasst von In_ge am 25. April 2016 - 16:56.

    Sieht auch ohne Füllung richtig gut aus - brauch jetzt nur noch dir passenden Förmchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, gute Idee ..... mit

    Verfasst von juliahuber2609@gmail.com am 25. April 2016 - 14:15.

    Super, gute Idee ..... mit Thunfischcreme gefüllt ....

    einfach genial ...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, freut mich sehr zu

    Verfasst von Carmen11764 am 25. April 2016 - 12:51.

    Hallo,

    freut mich sehr zu hören, dass die Tartelettes so gut angekommen tmrc_emoticons.-)  Danke für die Kommentare.

    Die Dinge, die wir später bereuen, sind nicht die Fehler, die wir gemacht haben.


    Die Dinge, die wir später bereuen, sind die Chancen, die wir nicht ergriffen haben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Tartelettes auch

    Verfasst von amesads1 am 25. April 2016 - 00:05.

    Habe die Tartelettes auch schon gemacht und mit Forellencreme gefüllt ...waren super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super. Inklusive

    Verfasst von Babiz am 24. April 2016 - 11:24.

    Wirklich super. Inklusive Thunfischcreme!

    Ich habe eine Mini-Muffinform von Kai...*** genommen und als Teigformer, den Limettenstampfer für Caipi, hat super geklappttmrc_emoticons.-)))))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es zum Osterbrunch mit

    Verfasst von konfitürix am 29. März 2016 - 23:48.

    Gab es zum Osterbrunch mit der genialen Thunfisch-Füllung. Wir lieben dieses "Naschwerk" -mit einem Haps ist es im Mund.

    Danke für diese tolle Idee.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau, füllen erst an dem

    Verfasst von Carmen11764 am 8. Februar 2015 - 19:27.

    Genau, füllen erst an dem Tag, wo  sie gegessen werden.  Einfrieren geht übrigens auch ganz gut. LG

    Die Dinge, die wir später bereuen, sind nicht die Fehler, die wir gemacht haben.


    Die Dinge, die wir später bereuen, sind die Chancen, die wir nicht ergriffen haben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  du kannst sie auf

    Verfasst von Carmen11764 am 8. Februar 2015 - 19:21.

    Hallo,  du kannst sie auf jeden Fall am Vortag backen. Das mache ich auch häufiger. Besonders, wenn ich mehrere Bleche backe.  Klappt prima und schmeckt super ;-I

    Die Dinge, die wir später bereuen, sind nicht die Fehler, die wir gemacht haben.


    Die Dinge, die wir später bereuen, sind die Chancen, die wir nicht ergriffen haben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das geht auf jeden Fall,hab

    Verfasst von Das Tanja am 6. Februar 2015 - 11:16.

    Das geht auf jeden Fall,hab ich schon öfter gemacht. Ich befülle sie dann kurz vorher damit es nicht so durchnässt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ob ich die Tarteletts schon

    Verfasst von Snoopy66 am 5. Februar 2015 - 23:34.

    Ob ich die Tarteletts schon am Vortag backen und befüllen kann oder schmecken sie dann nicht mehr so lecker?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuper lecker, vor allem

    Verfasst von Das Tanja am 23. November 2014 - 19:35.

    Suuuuuuper lecker, vor allem in Kombination mit der Thunfischcreme. Und noch dazu ein Hingucker, mit dem man richtig beeindrucken kann.   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Milchreisköchen  das

    Verfasst von Carmen11764 am 15. Mai 2014 - 01:53.

    Hallo Milchreisköchen tmrc_emoticons.-)  das freut mich sehr, dass die Tartelettes so gut angekommen sind. Es gibt auch süße Varianten. Ich werde mal in den nächsten Tagen ein Rezept hier einstellen.   

    Herzliche Grüße

    Carmen   tmrc_emoticons.)

    Die Dinge, die wir später bereuen, sind nicht die Fehler, die wir gemacht haben.


    Die Dinge, die wir später bereuen, sind die Chancen, die wir nicht ergriffen haben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen! Hatte die

    Verfasst von Milchreisköchin am 30. April 2014 - 09:30.

    Guten Morgen! Hatte die Tartelettes gestern abend zu einem Treffen mit Arbeitskollegen mitgenommen. Dazu die leckere Thunfischcreme und einen Paprikafrischkäsedip. Die Mädels waren begeistert und voll des Lobes!!! Diesen möchte ich weitergeben und lasse 5 Sterne da.                     Eine Frage hätte ich noch. Gibts auch eine süsse Variante für den Teig?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Chrissi, das freut mich

    Verfasst von Carmen11764 am 24. April 2014 - 09:09.

    Hallo Chrissi, das freut mich zu hören. Ich  nehme sie auch gerne zu Büffets dazu tmrc_emoticons.;-)...... lg

    Die Dinge, die wir später bereuen, sind nicht die Fehler, die wir gemacht haben.


    Die Dinge, die wir später bereuen, sind die Chancen, die wir nicht ergriffen haben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine tolle Idee! Habe die

    Verfasst von Chrissi982 am 23. April 2014 - 20:39.

    Cooking 7 Eine tolle Idee! Habe die Tartelettes zu meinen Osterbrunch gemacht und mit einer Lachs-Frischkäse-Creme (Rezept aus der Rezeptwelt) gefüllt. Ein kleiner Zweig Dill zur Deko obendrauf und die Häppchen waren der absolute Renner! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Anja, das freut mich

    Verfasst von Carmen11764 am 6. Februar 2014 - 22:13.

    Hallo Anja, das freut mich sehr tmrc_emoticons.-)

    bin gespannt, wie dir / euch die Thunfischcreme schmeckt.   

    Danke für die Sternchen.

    LG Caramen

    Die Dinge, die wir später bereuen, sind nicht die Fehler, die wir gemacht haben.


    Die Dinge, die wir später bereuen, sind die Chancen, die wir nicht ergriffen haben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab heute deine

    Verfasst von Pferdekrähe am 6. Februar 2014 - 11:10.

    Hallo,

    hab heute deine Tartelettes ausprobiert  tmrc_emoticons.)

    Hat super gut geklappt und sehen wunderschön aus Love

    Vielen Dank für das tolle Rezept, heute Abend probiere ich die dazugehörige

    Thunfischcreme  Big Smile

     

    Lg Anja 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können