3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pesto-Öhrchen


Drucken:
4

Zutaten

25 Portion/en

  • Teig:
  • 350 g Mehl, (550 er)
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 170 g lauwarmes Wasser
  • 20 g Öl
  • 1 TL Salz
  • Füllung:
  • je ca. 7 TL von zwei verschiedenen Pestosorten
  • (z. B. Tomatenpesto und Basilikumpesto
  • Rezepte gibt's auch hier in der Rezeptwelt)
5

Zubereitung

  1. Gewünschte Pesto-Sorten im Closed lid zubereiten (die Öhrchen sehen mit zwei Pesto-Sorten in unterschiedlichen Farben am besten aus). Das Pesto kann man natürlich auch schon Tage vorher herstellen oder zur Not gekauft aus dem Glas nehmen.

    Die Teigzutaten in den Closed lid geben und 3 Min. / Dough mode, umfüllen und auf die doppelte Größe gehen lassen (ca. 30 - 60 Min.).

    Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche auf ca. 50 x 30 cm ausrollen. Die obere und untere Teighälfte mit jeweils einer Pesto-Sorte bestreichen. Teig von beiden Längsseiten zur Mitte hin aufrollen. Teigrolle in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden. Die so entstandenen Öhrchen auf mit Backpapier belegte Bleche legen, nochmals ca. 20 Min. gehen lassen und im vorheizten Ofen bei 180 °C Heißluft ca. 20 Minuten backen.

    Das Rezept stammt aus einem Rezeptheft von Tim Mälzer.

  2. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  3. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  4. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  5. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  6. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  7. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo zusammen,...

    Verfasst von sabri am 20. September 2016 - 04:58.

    Hallo zusammen,

    bitte nicht wundern, ich werde nach und nach zu jedem "meiner" Rezepte diesen Kommentar schreiben und unten "Benachrichtie mich, wenn ...." anklicken. Vielleicht funktioniert dann wieder die automatische Benachrichtigung bei neuen Kommentaren .... Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo K_M, schön, dass mal

    Verfasst von sabri am 7. Februar 2016 - 20:45.

    Hallo K_M,

    schön, dass mal wieder jemand dieses Rezept zubereitet hat. Ich muss allerdings gestehen, dass ich selbst diese Teilchen auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht habe. Ich kann mich gar nicht mehr so genau daran erinnern, aber trocken waren sie, glaube ich, nicht. Hmmm, ich weiß nicht, woran es liegt. Danke trotzdem für deine Rückmeldung und noch einen schönen Abend, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde nächstes Mal mehr

    Verfasst von K_M am 7. Februar 2016 - 19:17.

    Ich würde nächstes Mal mehr Pesto nehmen und nicht so lange backen. Obwohl das Gebäck kaum Farbe bekommen hat, fand ich es doch zu trocken 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Pesto-Öhrchen

    Verfasst von sabri am 6. Juni 2013 - 22:45.

    Ich habe die Pesto-Öhrchen gerade wieder gebacken und neue Fotos eingestellt. Im Rezept habe ich die Wasser- und Ölmenge noch etwas reduziert. Viel Spaß beim Ausprobieren und noch einen schönen Tag, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Janini, danke schön für

    Verfasst von sabri am 25. August 2012 - 22:19.

    Hallo Janini,

    danke schön für deine Sterne tmrc_emoticons.-). Noch einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eigentlich hatte ich auf

    Verfasst von Janini am 25. August 2012 - 03:39.

    Eigentlich hatte ich auf  Reste für morgen gehofft, aber da mach ich sie wohl morgen nochmal tmrc_emoticons.;-)

    Sehr sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo susi1402, vielen Dank

    Verfasst von sabri am 28. Juli 2012 - 14:30.

    Hallo susi1402,

    vielen Dank für die deinen Kommentar und die Sterne tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Pesto- Öhrchen

    Verfasst von susi1402 am 28. Juli 2012 - 00:05.

    Habe die Pesto- Öhrchen mangels Zeit und Zutaten mit fertigen Pesti gemacht. Soo lecker. tmrc_emoticons.)  Wie müssen die erst schmecken, wenn das Pesto noch selbstgemacht ist??! Big Smile  Vielen Dank für das tolle Rezept. Die gibts morgen bei einer Geburtstagsfeier gleich wieder .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo katrins123, schön, dass

    Verfasst von sabri am 24. Januar 2012 - 20:58.

    Hallo katrins123,

    schön, dass du das Rezept ausprobiert hast tmrc_emoticons.-). Es freut mich, dass dir die Pesto-Öhrchen schmecken und vielen Dank für die Sterne.  Noch einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Witzige Party-Idee, klappt

    Verfasst von katrins123 am 24. Januar 2012 - 15:47.

    Witzige Party-Idee,

    klappt gut, sieht gut aus, schmeckt gut!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht lecker aus!

    Verfasst von Okidoki76 am 9. Mai 2011 - 10:20.

    werde ich schnellstens ausprobieren - sieht sehr lecker aus!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmm,

    Verfasst von erikay am 9. Mai 2011 - 09:53.

    das klingt lecker.

    Wird spätestens zum nächsten WE gemacht.

    Danke fürs Rezept

    Schöne Woche

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können