3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pikante Waffelkekse


Drucken:
4

Zutaten

70 Stück

Teig

  • 150 g Parmesankäse, in Stücken
  • 2 geh. EL Röstzwiebeln
  • 150 g Butter, zimmerwarm
  • 2 Stück Eier
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Teelöffel Salz
  • 2 Teelöffel Schwarzkümmel
  • 425 g Mehl
  • Pfeffer, nach Geschmack
  • Chilliflocken, nach Geschmack
  • 6
    20min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Pikante Waffelplätzchen
  1. Parmesan und Röstzwiebeln Closed lid15 sek Stufe 10  

  2. Mit dem Schaber nach unten schieben

    Butter Closed lid 1 min Stufe 4 untermischen

  3. Eier Closed lidzugeben 30 sek Stufe 4

  4. Mehl, Salz, Gewürze Closed lid zugeben. 4 min Dough mode

  5. Kleine Kugeln formen und im Waffeleisen ausbacken. in jedes Herz eine Kugel Teil

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe ein Doppelwaffeleisen, daher bin ich Ruck- Zuck fertig


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die sind sehr lecker!!!

    Verfasst von kaff159ee am 15. Januar 2017 - 19:39.

    Die sind sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gutes Rezept. Danke fürs

    Verfasst von bastelschnecke am 27. September 2015 - 23:40.

    Gutes Rezept. Danke fürs Einstellen. Teig war mir etwas fest, aber meine Butter war wahrscheinlich noch nicht richtig zimmerwarm.  Geschmacklich gut, Werde beim nächsten mal kräftiger würzen, die Kugeln noch kleiner machen und sie mit Gouda statt Parmesan probieren. Ich finde das Aroma vom Schwarzkümmel super! Toller Tipp mit dem Waffeleisen - ging völlig problemlos. LG bastelschnecke  tmrc_emoticons.)

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können