3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizza alla nonna


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 3 Messbecher (Thermomix-Deckel) Wasser
  • 20 g Olivenöl
  • 10 g Zucker
  • 25 g Hefe
  • 400 g Mehl (am besten Pizzamehl)
  • 10 g Salz
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in denClosed lid wie folgt füllen:

    Wasser, Öl, _Zucker,Hefe, Mehl und Salz : im Teigmodus für 2 MIN.Closed lid/Dough mode.

    Teig aus demClosed lidnehmen. Dieser sollte sauber zurückbleiben, daher evtl. etwas Mehl zufügen, sollte der Teig zu weich sein oder Wasser zufügen, sollte er zu hart sein.

    Teig für 2 std. auf einem ausreichend großen Backblech in den kalten Backofen schieben(lediglich Backofenlicht einschalten).

    Der Teig sollte sich verdreifachen. Falls das nicht der Fall ist, einfach noch 30 min. oder 1 Std. dranhängen.

    Dieser Teil des Teig-Gehens ist sehr wichtig für das End-Ergebnis, also keine Eile!

    Danach Teig in 4 gleichgroße Kugeln formen und diese zu Pizzen formen (manche bevorzugen das Nudelholz, ich mach das mit den Händen)

     

    Mit roher Tomatensoße (gute Qualität auswählen! Ich nehme die Tomatensoße von MUTTI oder von ORO DI PARMA) und den gewünschten Zutaten belegen.

     

  2. Ich mag sie lediglich mit Tomatensoße (mit Salz, Pfeffer und etwas Olivenöl gewürzt), vielen Mozzarellastücken und nach dem Backen mit Parmaschinken und Rucola belegt

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ...und wie lange muss die

    Verfasst von schnuffel am 6. November 2015 - 15:54.

    ...und wie lange muss die Pizza backen...?? Da gibt es ja auch große Unterschiede....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...liest sich ja lecker...

    Verfasst von schnuffel am 2. November 2015 - 19:55.

    ...liest sich ja lecker... aber was bedeutet im "Teigmodus" , verstehe ich leider nicht....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können