3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizza-Brot,super lecker!!


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g Käse (z..B. Emmentaler oder Gauda)
  • 250 g Weizenmehl
  • 250 g Dinkelmehl
  • 1 Würfel Hefe
  • 1 TL Zucker
  • 1 TL Salz
  • 2 EL Pizzagewürz
  • 350 ml lauwarmes Wasser
  • 1 rote Paprika
  • 100 g Salami
  • 1 TL Tomatenmark
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Käse auf Stufe 8 zerkleinern und umfüllen.

    Die nächsten Zutaten, Mehl...  in den Closed lid geben und 3 Minuten Dough mode .

    In der Zwischenzeit Paprika, Salami in Würfel schneiden.

    Anschließend  den Rest in den Closed lid zugeben und alles nochmal kurz vermischen. Dough mode .

    Alles in eine (gefettete)  Form geben und Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad  etwa 1 Std backen.

    Meistens lasse ich den Teig vorher noch 20 Minuten gehen.  Man kann den Teig aber auch gleich in den Ofen schieben.(ohne gehen lassen)

    Viel Spaß damit!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Pizzabrot ist sehr lecker. Ich backe es seit...

    Verfasst von Broomstick am 13. März 2017 - 15:50.

    Das Pizzabrot ist sehr lecker. Ich backe es seit Jahren, denn ich kenne es als Rezept von Tupperware. Hab es jetzt so ausprobiert und muss sagen, dass die Variante mit der Pengschüssel eindeutig viel schneller und einfacher ist und die Paprika und Salami sind dann auch besser untergemischt. In den kalten Ofen und dann nur 60 Minuten backen reicht meiner Meinung nach nicht aus. Im Original wird es 45 Minuten mit Deckel und nochmal 15-30 Minuten ohne Deckel gebacken. Hier bleibe ich eindeutig bei der Variante ohne Thermomix.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von 3 Katzen aus L am 3. Januar 2017 - 20:34.

    Hallo,

    das Brot ist megalecker. Und am nächsten Tag auch noch sehr saftig. Das Rezept hat seinen Paltz in der Sammlung bekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Pizza Brot ist perfekt

    Verfasst von nirak96 am 4. Mai 2016 - 10:16.

    Das Pizza Brot ist perfekt für Grillpartys! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gerade warm probiert,

    Verfasst von Elsa80 am 4. März 2016 - 21:17.

    gerade warm probiert, allerdings die Variante mit Katenschinkenwürfeln, das Tomartenmark habe ich vergessen, schmeckt trotzdem  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Hat sich bei mir nur

    Verfasst von Antje R am 28. Dezember 2015 - 18:44.

    Super!

    Hat sich bei mir nur wahnsinnig vermehrt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker. Alle Gäste

    Verfasst von kroeti235 am 12. Februar 2015 - 22:10.

    Soooo lecker. Alle Gäste waren begeistert. Mmmhhh

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Salami kann man weglassen und

    Verfasst von Gundi55 am 27. Januar 2015 - 20:16.

    Salami kann man weglassen und beim nächsten Mal würde ich nur ein EL Pizzagewürz rein machen

    Hunger ist der beste Koch  Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das liest sich ja sehr lecker

    Verfasst von rpu am 31. Juli 2014 - 21:02.

    Das liest sich ja sehr lecker tmrc_emoticons.) . Bin auch noch ein Frischling und wollte mal nachfragen, was ich als Vegetarier statt der Salami nehmen kann, damit das Brot so gut schmeckt, wie ihr es alle beschreibt.

    Freu mich auf eure Tipps.

    Gruss rpu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich bin noch ein

    Verfasst von Lexika am 31. Juli 2014 - 20:33.

    Hallo,

    ich bin noch ein absoluter Anfänger im Brotbacken, aber dieses Brot ist wirklich ganz einfach und suuuuuuuuper lecker.

    meine Familie und Nachbarn haben es mir förmlich aus der Hand gerissen...

    daher natürlich 5* von uns und ganz lieben Dank für dieses tolle Rezept

    LG

    Jacqueline

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich möchte das lecker

    Verfasst von Cimbay am 30. Mai 2014 - 20:49.

    Hallo, ich möchte das lecker aussehende Brot mit den super Kritiken morgen zum Grillen nachbacken. Wenn ich statt Brot Baguette oder Brötchen mache, ändert sich dann die Backzeit? Und geht es auch mit 500 gr. Weizenmehl, wenn kein Dinkelmehl vorhanden ist?

    Vielen Dank schonmal für Antworten. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich. Soo lecker, meine

    Verfasst von kroeti235 am 24. September 2013 - 23:01.

    Köstlich.

    Soo lecker, meine Gäste waren begeistert.

    Wird es bestimmt öfter geben.

    Vielen Dank für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Brot schon nun

    Verfasst von Zahnzauberin am 1. September 2013 - 18:01.

    Ich habe das Brot schon nun zum 2. Mal gebacken und bin immer wieder  begeistert. 

    Statt Salami nehme ich  mageren Katenschinken und lasse den Teig 20 Min gehen.

    Bei den letzen Umdrehungen halte ich meinen Thermomixel fest damit er nicht wegläuft, ist ganz normal

    cape diem

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot ist wirklich sehr

    Verfasst von TAF2013 am 28. August 2013 - 22:22.

    Das Brot ist wirklich sehr lecker! Habe es heute zum ersten mal gebacken. Bin Thermomix-Neuling tmrc_emoticons.) Mein Thermomix wollte allerdings beim Teig kneten eine Wanderung auf der Arbeitsfläche machen....  Big Smile Was habe ich da denn falsch gemacht?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker mit Frischkäse! Man

    Verfasst von tilli90 am 20. Juli 2013 - 18:10.

    Lecker mit Frischkäse!

    Man benötigt bei dem leckeren Brot gar keinen Dip dazu - Frischkäse oder einfach Butter dazu - sehr lecker!

    Habe 3 Baguettes mit der VW Backform gemacht - habe den Teig noch ruhe lassen, da wäre er mir fast weggeflossen. Vielleicht beim nächsten Mal doch weniger Wasser...?

    Meine Gäste fanden es aber trotzdem sehr lecker! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.  Habe anstatt

    Verfasst von D.Haack am 23. Mai 2013 - 21:34.

    Sehr lecker. 

    Habe anstatt Brot , Brötchen gemacht. 

    Volle Punktzahl 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot ist superlecker! Ich

    Verfasst von maserin am 26. April 2013 - 21:50.

    Das Brot ist superlecker! Ich habe es 50min. bei 200C gebacken und anschließend noch 10min. bei Umluft mit Grillfunktion. So wurde es richtig schön knackig. Ich habe aus dem Teig 2 baguettförmige Brote gemacht und diese ohne Backform gebacken.    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann mich nur

    Verfasst von katrins123 am 25. Oktober 2012 - 21:15.

    Ich kann mich nur anschließen.

    Das Brot ist mir förmlich aus der Hand gerissen worden und der Hefeteig hat prima funktioniert.

    Dem Tipp, das Brot noch etwas bei 50°C gehen zu lassen stimme ich auf jeden Fall zu!!

    LG, katrins123

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker... Hatte leider

    Verfasst von juja255 am 15. Mai 2012 - 15:01.

    Super Lecker...

    Hatte leider keine Salami im Haus, wollte aber unbedingt das Brot nachbacken, habe einfach Schinken genommen. Hat sehr gut funktioniert, der Schinken ist nicht so deftig wie Salami. Das Brot ist aber trotzdem Super Lecker geworden. Den Käse ( war mal wieder vergesslich) habe ich erst nachträglich dazugegeben. Hatte einfach den Teig plattgedrück und den Käse in den Teig eingerollt. Sieht witzig aus wenn man das Brot aufschneidet ( der Käse ist in der Mitte zusehen).

    So, von uns ( auch für die abgeänderte Variante ) 5 Sterne. Werde bald möglich auch die Variante mit dem Salami backen. Riechen tut das Pizza-Brot einfach mmmmmmmhhhhh!!

    Lg juja255

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne! Das

    Verfasst von Pippi16 am 4. Oktober 2011 - 15:53.

    Danke für die Sterne!


    Das freut mich, dass es euch allen schmeckt!

    Schönen Tag noch


    Gruss Pippi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Pipi 16, dieses Rezept

    Verfasst von Astrid2 am 4. Oktober 2011 - 13:00.

    Hallo Pipi 16,

    dieses Rezept habe ich gerade in meine Sammlung gespeichert, weil ich es  gestern schon  wieder gebacken habe und sehr lecker finde. Und da dachte ich dann beim Essen, dass ich dir mal schnell ein paar =  fünf Sterne dafür schicken muss tmrc_emoticons.) . Auch meine Kinder freuen sich immer, wenn ich es mache. 

    Danke fürs Einstellen und liebe Grüsse,

    Astrid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich fanden wir es

    Verfasst von emu am 19. Juli 2011 - 16:21.

    Geschmacklich fanden wir es auch sehr gut, allerdings war mein Brot vom optischen her nicht wirklich der Brüller... ich fand den Teig sehr, sehr  weich und "babbig" ,als ich ihn vom Mixtopf heraus holen wollte.

    LG,

    emu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pizza Brot

    Verfasst von Sommertraum am 19. Juli 2011 - 16:16.

    Das war sehr lecker, ich habe weniger wasser genommen 300 ml, Salami und Paprika von hand geschnitten! und dann das ganze als Fladen auf dem Blech gebacken. Hat prima geklappt!!

    natürlich 5 Sterne!!!

    Kochfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot ist echt der Hammer

    Verfasst von Beddal84 am 15. Juli 2011 - 22:52.

    Das Brot ist echt der Hammer ich hab das Rezept von Tu.... und mach es auch immer im Thermomix. Ich heitz den Backofen nicht vor und lass das Brot auch vorher nicht gehen das kann es ja im Backofen bis der auf Temperatur ist tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin enttäuscht.....habe

    Verfasst von Kurz am 11. Juli 2011 - 13:00.

    Bin enttäuscht.....

    habe heute 2 Brote gebacken,beide Brote waren speckig und im oberen Teil war nix.

    Was habe ich falsch gemacht ?????

    Geschmacklich waren sie super toll.

    Liebe Grüße Sabine

    tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Fehler!!!!

    Verfasst von PauLina08 am 1. Juli 2011 - 01:33.

    Hallo Pippi,

    waren ja ganz klar meine Fehler - das kommt davon, wenn "frau" glaubt sie sei "multitasking-fähig" und dann doch vor dem Haushalt mit 2 sehr agilen Kindern kapitulieren muß. Aber wie gesagt, das Brot ist echt lecker.

    LG Ramona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ramona,

    Verfasst von Pippi16 am 30. Juni 2011 - 11:52.

    schade das es nicht gleich beim ersten Mal klappte. Aber es ist ja bei warmen Wetter oder zum Grillen echt ein Hit. Viel Spaß dann beim nächsten Backen!! Und danke für die Sterne!

     

    Cooking 7

    Schönen Tag noch


    Gruss Pippi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Brot!

    Verfasst von PauLina08 am 29. Juni 2011 - 01:12.

    Habe heute dieses Brot für einen Geburtstag gebacken - echt lecker und so einfach. Ich habe nur 2 Fehler gemacht - ich habe die Salami und Paprika mit dem Käse zusammen 5 sec. auf Stufe 8 zerkleinert - das war definitiv zu klein, und dann habe ich in meiner Ungeduld das Brot nach 40 min. aus dem Backofen geholt und wollte es dann ohne Backform fertigbacken - dabei ist mir das Brot dann auseinander gebrochen. Aber ich habe es dann fertig gebacken und anschließend in mundgerechte Stücke geschnitten - der Geschmack war ja trotz allem richtig toll. Das nächste mal werde ich es anders machen!!! Von mir 5 Sterne (ach ja, ich glaube es ist besser wenn man das Brot doch ein wenig "gehen" läßt).

    Gruß Ramona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nicole Paola

    Verfasst von Pippi16 am 1. Mai 2011 - 18:22.

    Freut mich das es dir schmeckt, und danke für den Tipp. Werd ich beim nächsten Mal probieren. Wird denn die Salami auch schön gleichmäßig zerkleinert??   Cooking 7

    Schönen Tag noch


    Gruss Pippi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!!!! 

    Verfasst von NicolePaola am 29. April 2011 - 20:14.

    Sehr sehr lecker!!!!

     Kleiner Tip...anstatt die Paprika und die Salami von Hand zu schneiden....einfach mit dem Käse in den Closed lid...wozu haben wir ihn denn??!!tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja Pippi, werde berichten

    Verfasst von Ich am 24. März 2011 - 15:03.

    Ja Pippi, werde berichten wenn ich es versucht habe.

    Liebe Grüße


    Ich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das mit dem Blech hab ich

    Verfasst von Pippi16 am 23. März 2011 - 16:19.

    Das mit dem Blech hab ich noch nicht ausprobiert. Aber kann ich mir schon vorstellen. Die Backzeit ist dann wahrscheinlich etwas kürzer. Wenn du es mal probiert hast, würd ich mich freuen wenn du mir schreibst wie es geworden ist.

    Schönen Tag noch


    Gruss Pippi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für eure Sterne

    Verfasst von Pippi16 am 23. März 2011 - 16:17.

    Ja das mit dem Dinkel mahlen mach ich jetzt auch öfter. Jetzt kommt dann die Grillsaison... da freu ich mich schon, da gibts bei uns auch öfter das Pizza Brot dazu oder zu Salat.... mmmm lecker!!

    Schönen Tag noch


    Gruss Pippi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hat schon jemand das

    Verfasst von Ich am 23. März 2011 - 14:07.

    Hallo,

    hat schon jemand das Brot auf dem Blech gebacken. Könnte ich mir gut vorstellen. Danke für das schöne Rezept.

    Liebe Grüße


    Ich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke schön !!!

    Verfasst von D.Haack am 23. März 2011 - 13:57.

    Vielen Dank für das Rezept. Dieses Brot wird bestimmt öfter auf den Tisch kommen. Ich habe kein fertiges Mehl genommen sondern 250g Korn (Dinkel) und vorher gemahlen.

    5 Sterne natürlich. Weiter so und leiben Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich ja lecker an!

    Verfasst von Roter Krebs am 3. November 2010 - 10:51.

     Weiß eh noch nicht was ich heute mache. Was macht ihr denn zu dem Brot dazu? Denke ich mach Grillfleisch dazu, hab noch welches eingefroren, weil ja der Sommer so mies war.

    Euer Roter Krebs

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Damapali

    Verfasst von Pippi16 am 4. Oktober 2010 - 22:51.

     Das freut mich, und hats euch geschmeckt?!   Cooking 7

    LG Pippi

    Schönen Tag noch


    Gruss Pippi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da bin ich aber gespannt....

    Verfasst von Damapali am 26. September 2010 - 12:46.

    Hallo Pippi 16 !

    Dein Rezept hört sich ja wirklich super an, ich probiers gleich die nächsten Tage mal aus,

    freu mich schon drauf und bin schon sehr gespannt drauf... tmrc_emoticons.-)

     

    VG

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo alle zusammen!!

    Verfasst von Pippi16 am 26. September 2010 - 12:25.

     Das Pizza Brot war auch toll für Partys zur späten Stunde und zum Grillen ist es auch sehr lecker!

    Viel Spaß beim Backen!!  Cooking 7

    Schönen Tag noch


    Gruss Pippi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können