3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizza Salami Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

24 Stück

  • 2 Stück Knoblauch
  • 280 g Paprika, Farbe ist egal, rot grün oder gelb oder alles 3 gemischt
  • 250g g Gouda jung
  • 2 Dosen Mais, ohne flüssigkeit, abgetropft
  • 7 Stück Eier
  • 250 g Frischkäse mit Kräutern
  • 150 g Olivenöl
  • 400 g Mehl
  • 2 Päckchen Backpulver
  • 1/2 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 2 TL Pizzagewürz
  • 1 TL Paprikapulver edelsüß
  • 200 g Salami
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Muffins
  1. Knoblauchzehe 5 sec/St. 5 in den Closed lid geben

    Käse, 100g Salami (die restlichen Salami braucht ihr gleich zum belegen!) und Paprika zu dem Knoblauch geben und ebenfalls 10 sec/St. 5.

    Alles ist eine große Schüssel füllen und die 2 Dosen abgetropften Mais zu der Masse geben! 

    Der Mixtopf ist nun leer und wird mit den Eiern, dem Frischkäse und dem Öl gefüllt, 30 sec./St. 4 rühren.

    Dannach dann Mehl, Backpulver, Salz, Pfeffer, Pizzagewürz, und Paprikapulver hinzugeben und 15 sec/st. 5 anstellen.

    Die Masse aus dem Closed lid gebt ihr jetzt zu dem rest und vermengt alles gut mit einem Rührlöffel per Hand tmrc_emoticons.)

    die restlichen 100g Salami in kleine Stücke schneiden und zur seite stellen. 

    2 Muffin Bleche mit Papierförmchen auslegen und jedes Förmchen (24 Stück insgesammt) mit der Masse füllen. 

    Am Ende dann noch die kleingeschnittenen 100g Salami auf den einzelnen Muffinförmchen verteilen/belegen 

     

    und für 25-30 Min. bei 180°Grad Ober/Unterhitze in den Backofen schieben! 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leicht und lecker, liegt nicht schwer im...

    Verfasst von Anomar. am 25. Oktober 2016 - 12:31.

    Sehr leicht und lecker, liegt nicht schwer im Magen und sind schnell gemacht.

    Ich würde beim nächsten mal allerdings mehr Salami nehmen für noch mehr Geschmack!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeehhhhr lecker! Ich habe

    Verfasst von uli22 am 19. September 2015 - 19:36.

    Seeeeehhhhr lecker! Ich habe die Muffins für eine lange Autoreise für uns gebacken und das war ideal!

    Danke! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind echt super geworden,

    Verfasst von Brixeline am 30. April 2015 - 17:04.

    Die sind echt super geworden, schön aufgegangen und auch super aus der Form gekommen. Nur mein Geschmack waren sie leider nicht  tmrc_emoticons.( aber ich muss ja nicht alles mögen. Da du für meinen Geschmasck nichts kannst trotzdem 5 Sternchen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die große Form

    Verfasst von Daumling am 7. November 2013 - 16:00.

    Ich habe die große Form genommen, bei mir passen 12 Muffins auf ein Blech (Blech von Kaiser)

    Viel Spaß beim Nachmachen :

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DAS hört isch ja lecker

    Verfasst von Lawlie am 22. Oktober 2013 - 21:43.

    DAS hört isch ja lecker an

    Nimmst du grosse oder kleine Muffinsformen????

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können