3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizza Sonne ohne Hefe


Drucken:
4

Zutaten

20 Portion/en

Teig

  • 200 g Weißwein
  • 500 g Mehl
  • 90 g Öl
  • 2 TL Salz

Füllung

  • 100 g Salamie
  • 100 g Schinken
  • 100 g Käse,Gouda
  • 1 Stück Paprika
  • 1 Stück Zwiebel
  • 2 geh. TL Mirakulix Gewürzsalz
  • 100 g Tomatenmark

Bestreichen

  • 1 Eigelb
5

Zubereitung

    Teig
  1. 1. Weißwein 1 Min 37° erwärmen

    2. restlichen Zutaten ein den Mixtopf geschlossen geben

    3. Teig 2 min.  Modus „Teig kneten“

    4. Den Teig rausnehmen und in zwei gleichgroße Hälften teilen und auf einen Durchmesser von ca. 30 cm ausrollen.

  2. Füllung
  3. 5. Die Zutaten für die Füllung in Mixtopf geschlossen geben und 10 sek. Stufe 4 alles mit dem Spatel nach unten schieben und bei bedarf noch mal anschalten.

    6. Die Füllung verteilen sie so auf einem Teig. In die Mitte eine kleine Portion und der Rest der Masse kommt gleichmässig em Rand entlang. Aber 2 cm vom Teigrand frei lassen.

    7. Zweite Teigplatte drauf legen, wenn nötig etwas ziehen. In die Mitte eine kleine Schüssel auf die Füllung stellen. Wenn der Schüsselrand auf den Teig liegt mit einer Gabel drum herum stechen um die Luft raus lassen. Jetzt den Rand mit einer Gabel zusammen drücken (wenn nötig noch etwas wegschneiden). 

    8. Schüssel noch liegen lassen und mit einem Messer gleich große Stücke schneiden (bis zur Schüssel schneiden). Schüssel jetzt entfernen und die Teile aufrichten.

    9. Eigelb verquirlen und aufpinseln.

    10. 180°C Umluft 40 Min.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

  • Spatel
    Spatel
    jetzt kaufen!
  • 2. Mixtopf TM6
    2. Mixtopf TM6
    jetzt kaufen!
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare