3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizzabrötchen Partybrötchen


Drucken:
4

Zutaten

15 Stück

Teigzugabe

  • 125 g Käse (Gouda)
  • 1 Zwiebel
  • 100 g Salami
  • 1/2 Paprikaschote, rot
  • 1/2 EL Pizzagewürz

Teig

  • 150 g Quark
  • 300 g Mehl 405
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 1 TL Salz
  • 1 1/2 TL Zucker
  • 30 g Olivenöl
  • 30 g Milch
5

Zubereitung

    Teigzugabe
  1. Alle Zutaten  von der Teigzugabe in den Closed lid geben und 5 Sek/Stufe 5 zerkleinern - umfüllen.

  2. Backofen auf 170°C vorheizen.

  3. Teig
  4. Alle Zutaten von dem Teig in den Closed lid geben. 2Min/Dough mode kneten.

  5. Die Teigzugabe in den Closed lid geben und 30Sek/Dough mode.

    Aus dem fertigen Teig kleine Brötchen formen und auf ein Backblech legen. (Ich habe ein Eßlöffel dafür genommen)

    Backblech in den vorgeheizten Backofen (170°C) ca 20-25 Min backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wirklich sehr lecker, ich

    Verfasst von PataLaimon am 22. Januar 2016 - 23:49.

    Wirklich sehr lecker, ich habe die Brötchen auch mit dem Eislöffel geformt. Hmmmm!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • PIZZABROETCHEN Fix gemacht für die Party...

    Verfasst von Naikee am 1. Januar 2016 - 14:54.

    PIZZABROETCHEN Fix gemacht für die Party

    Backzeit war länger. Lecker, aber mir waren sie ein bisschen zu trocken. Werde sie aber auf jeden Fall nochmal machen, vllt mit Backzeit wie angegeben, aber mehr Hitze.

    5 Sterne: mega lecker, 4 Sterne: sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinnig lecker! Backzeit

    Verfasst von marizzu am 10. Dezember 2015 - 10:39.

    Wahnsinnig lecker! Backzeit verlängert, dann waren sie super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern ratz fatz gebacken

    Verfasst von Piacere am 18. Februar 2015 - 10:49.

    Gestern ratz fatz gebacken und keines mehr übrig. Meine Gäste waren begeistert. 

    Hatte anstatt Paprika Kochschinken genommen. Beim Tag selbst hatte ich zuerst

    Bedenken, da er krümelig war und hab noch etwas Quark hinzu gefügt, 

    blieb trotzdoch noch krümelig - doch das Endergebnis war super. 

    Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von Tomole am 31. Oktober 2014 - 17:39.

    Lecker!

    Viele Grüße, Tomole Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brötchen waren echt

    Verfasst von tanja19682 am 22. Oktober 2014 - 23:44.

    Die Brötchen waren echt lecker obwohl der teig sehr feucht war. Aber es wird sie öfters bei uns geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir wurden sie förmlich aus

    Verfasst von babsenergetix am 18. August 2014 - 00:18.

    Mir wurden sie förmlich aus der Hand gerissen  Big Smile

    Danke babsenergetix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, hat schon

    Verfasst von lissi10 am 15. Juli 2014 - 00:02.

    Hallo zusammen,

    hat schon jemand den Teig am Vortag gemacht und am nächsten Tag gebacken?

    lg lissi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt hab ich doch glatt die

    Verfasst von Thermo-Naddl am 5. Mai 2014 - 14:06.

    Jetzt hab ich doch glatt die Sterne vergessen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   die Pizzabrötchen

    Verfasst von Thermo-Naddl am 5. Mai 2014 - 14:06.

    Hallo,

     

    die Pizzabrötchen waren sehr lecker. (Auch noch am nächsten Tag)

     

    ich hatte allerdings die doppelte Menge gemacht.

    Bei der Teigzugabe hat das auch gut funktioniert, aber den Teig selbst und das Vermischen der Teigzugabe mit dem Teig sollte man unbedingt in zweimal machen! Das war zuviel für den Topf! tmrc_emoticons.~

     

    Grüße Thermo-Naddl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon zig Mal gemacht. Sehr

    Verfasst von Hühnerhof am 30. Januar 2014 - 14:43.

    tmrc_emoticons.) Schon zig Mal gemacht. Sehr leeeeeecker. Beste Resteverwertung, wenn der Kühlschrank mal wieder durchgeräumt wurde. Danke.

    Lg Hühnerhof 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres und einfaches

    Verfasst von peach4560_0 am 28. Juli 2013 - 00:05.

    Super leckeres und einfaches Rezept. Die Brötchen sind super angekommen und waren nicht trocken. Lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt habe ich dein Rezept

    Verfasst von jessie911 am 3. Mai 2013 - 10:17.

    Jetzt habe ich dein Rezept auch endlich nachgebacken. Habe zur Hälfte Dinkelvollkorn gemahlen und zur anderen Hälfte Dinkelmehl Typ 630 genommen. Hinein kam gute Salami, Bergkäse und getrockntete Tomaten. Und natürlich die ital. Kräuter. Haben lecker geduftet und sehr lecker geschmeckt. Bei unserer Weinlagenwanderung am 1. Mai wurden sie mir aus der Hand gerissen und ich habe es bereut, dass ich nicht das doppelte Rezept gemacht habe... Big Smile

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Brötchen auch

    Verfasst von ares657 am 29. April 2013 - 18:31.

    Ich habe die Brötchen auch schon einige Male gemacht, echt supeeer lecker. Ich variere statt Salami, mal mit gekochten Schinken oder Schinkenwürfel. Allerdings fülle ich den fertigen Teig in eine andere große Schüssel und forme dann die Brötchen mit einem Eisportionierer (den mit der Feder hinten). Das geht echt super schnell und alle sind alle gleich groß.

    Vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe gestern deine

    Verfasst von Zepprajägerin am 18. Mai 2012 - 20:17.

    Hallo,


    ich habe gestern deine leckeren Pizzabrötchen zum ersten Mal gemacht und sie waren........suuuuuuuper!! Alle Fußball-Muttis waren total begeistert. Ich hatte die doppelte Menge gemacht und razzfazz waren sie leer. Das hatte jetzt zur Folge, dass ich sie bei jedem Turnier backen darf tmrc_emoticons.;)  Es ist ein tolles, einfach umzusetzendes Rezept mit Zutaten, die man auch eigentlich immer zuhause hat.  Fünf Sterne Deluxe!!!!!


    LG Zepprajägerin Cooking 9

    LG Ninne Wisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brötchen haben gut

    Verfasst von muck26 am 17. Mai 2012 - 20:01.

    Die Brötchen haben gut geschmeckt. Leider hatte ich den Teig zu platt gedrückt. So sahen die Brötche eher wie kleine Fladen aus. Oder muss das so?

    LG, Muck

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Svenja, deine Brötchen

    Verfasst von sabri am 4. April 2012 - 21:26.

    Hallo Svenja,

    deine Brötchen gab es heute bei uns zu einer Suppe. Ich habe ein bisschen mehr Milch zugegeben, weil der Teig sehr "streuselig" war. Die Backzeit musste ich bei meinem Ofen auch verlängern. Das Rezept ist sehr lecker und auf jeden Fall zu empfehlen. Fünf Sterne dafür und liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •       Super lecker. Danke für

    Verfasst von Jasmin Feller am 18. März 2012 - 18:46.

    Cooking 7 

     

     

    Super lecker. Danke für das Rezept. Waren alle begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Brötchen gibt es öfters

    Verfasst von Fienchen0815 am 11. März 2012 - 10:17.

    Super Brötchen

    gibt es öfters bei uns alles schnelle Malzeit.

    Fienchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Damit auch Sternchen

    Verfasst von sa-nne am 24. Februar 2012 - 18:40.

    Damit auch Sternchen erscheinen - und so begeistert wie Du bist möchtest Du doch sicher auch welche vergeben tmrc_emoticons.)  - brauchst Du nur die Sternchen oben anzuklicken! Das wäre fein! So hinterläßt Du uns anderen eine Wertung des Rezepts. Danke schön!!!

    Herzliche Grüße,Susanne  

    PamperedChef Beraterin aus NRW

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brötchen kenne ich auch!

    Verfasst von jessie911 am 24. Februar 2012 - 09:18.

    Die Brötchen kenne ich auch! tmrc_emoticons.) Habe ich schon mit meinen Koch-Ag Kindern gemacht, sehr leckerer Snack für zwischendurch! Statt Paprika kann man auch prima Oliven oder anderes Gemüse nehmen. Getrocknete Tomaten z.B. Habe auf das Herzchen geklickt... Big Smile

    LG Jessie911

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können