3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizzarolle


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

14 Scheibe/n

  • Teig
  • 200 g Dinkelkörner
  • 450 g Mehl
  • 1 Würfel Hefe, 40 g
  • 2 EL Pizzagewürz
  • 2 TL Salz
  • 400 g Wasser
  • Füllung
  • 150 g Käse, (z.B. Gouda, mittelalt)
  • 3 EL Kräuter , frisch (z.B. Basilikumblätter, Rosmarinnadeln)
  • 50 g Oliven, ohne Stein
  • 30 g Peperoni
  • 70 g Tomatenmark
  • 40 g Öl
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Teig:

    • Dinkelkörner in den Mixtopf geben und 40 Sek./Stufe 10 mahlen.
    • Die übrigen Teigzutaten zugeben, 3 1/2 Min./Stufe Dough mode  kneten, umfüllen und 15 Minuten gehen lassen.

    Füllung :

    • Käse und Kräuter in den Mixtopf geben und 6 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
    • Oliven und Peperoni zugeben und 2 Sek./Stufe 4 zerkleinern.
    • Tomatenmark und Öl zugeben und 10 Sek./ Counter-clockwise operation /Stufe 2 vermischen.
    • Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen, mit der Füllung bestreichen, aufrollen, mit der Naht nach unten auf ein gefettetes Backblech legen und 10 Minuten gehen lassen.
    • Die Rolle in den kalten Backofen geben und backen.

    Backtemperatur : 220°
    Backzeit : 30 – 35 Min.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Suuuuper lecker und riesig wird die Rolle😉

    Verfasst von steffi15 am 10. März 2017 - 08:20.

    Suuuuper lecker und riesig wird die Rolle😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich liebe diese rolle einfach

    Verfasst von emyjosie am 27. November 2015 - 15:17.

    ich liebe diese rolle einfach sie ist soooooo lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben die Pizzarolle vor

    Verfasst von bellissima89 am 20. November 2015 - 14:10.

    Wir haben die Pizzarolle vor ein paar Tagen gemacht und ich bin begeistert.

    Schmeckt einfach super lecker! Love

    Beim nächsten Mal würde ich aus der Teigmenge ggfs. zwei Rollen machen, da sie doch recht groß wurde...

    Das Rezept kann ich allerdings jedem empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Pizzarolle heute

    Verfasst von Oli-Canada am 4. Februar 2015 - 07:44.

    Habe die Pizzarolle heute ausprobiert. Es schmeckt wirklich super lecker!Allerdings habe ich aus dem Rezept zwei Rollen gemacht. Sonst wäre die Rolle viel zu riesig  tmrc_emoticons.) Habe auch etwas vollkornmehl untergemischt. Und hatte noch etwas kartoffelwasser das habe ich dann mit der Wassermenge ausgeglichen. Wird auf jedenfall öfter gem Cooking 10 acht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Haben wir zum Ausflug

    Verfasst von Siluma am 4. Oktober 2014 - 01:28.

    Lecker! Haben wir zum Ausflug in den Tierpark mitgenommen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   hört sich toll

    Verfasst von Kasimoti am 27. Mai 2013 - 20:32.

    Hallo,

     

    hört sich toll an.

    Aber ist es denn richtig, dass die Rolle  in der KALTEN Ofen geschoben werden soll???

    Da bleiben dann  von den 30-35 Minuten nach dem Aufheizen aber nicht soviel übrig. tmrc_emoticons.~ .

    Klappt das so wirklich?

    Gruß

    Karin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Pizzarolle ist der

    Verfasst von angelicha am 26. April 2012 - 11:45.

    tmrc_emoticons.) Hallo,

    die Pizzarolle ist der HAMMER!!! Das macht wirklich süchtig! ICh habe  schwarze Oliven genommen und die Peperoni weggelassen und dafür Zwiebeln genommen. Das nächste mal werde ich auch paar Knoblauchzehn rein tun. Achja, und ganz viele Kräuter waren auch drin. z.b. TK-Bärlauch, Rosmarinnadeln, Basilikumblätter,..

    Den Teig habe ich auch mit 350 g Mehl verarbeitet. Aber dieser war sehr sehr klebrig. ISt das normal? Beim nächsten mal probiere ich mit 450 g Mehl aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das wird glaub ich ab sofort

    Verfasst von katrins123 am 12. April 2012 - 23:50.

    Das wird glaub ich ab sofort das Standartmitbringsel für jede Party. Party

    Suuuuuuuuuuuperlecker!!!!

    Tolles Rezept! Schmeckt auch lauwarm sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rolle

    Verfasst von Brownie am 12. Dezember 2009 - 15:16.

    Das war schon keine Rolle mehr sondern ne Bombe,also uns war das viel zu viel Teig. Ich denke 350 gramm Mehl und ein halbes Päckchen Hefe 180gramm Wasser 20gramm Olivenoel reichen aus.Wenn man etwas Olivenoel nimmt,klebt der Teig überhaupt nicht ich finde das super.Das kann man mit jedem Hefeteig machen.


    Die überigen Zutaten wie gehabt .Sonst war es lecker,und ging echt schnell,das is auch mal was wenn unerwartet Besuch ins Haus flattert. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte weder Kräuter noch

    Verfasst von Isabell am 17. Oktober 2009 - 22:49.

    Hatte weder Kräuter noch Oliven zu Hause. Habe einfach etwas Schmand mit Tomatenketchup vermischt und Schinken und Salami draufgegeben. War auch ganz schnell aufgefuttert. tmrc_emoticons.D


    Die Pizzarolle ist einfach in jeder Variation lecker Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verfasst von Fam.Fürchterlich am 4. Oktober 2009 - 18:18.

    tmrc_emoticons.;) <Habe vor kurzer Zeit mal eine andere Füllung ausprobiert. Kam auch super an.


    Hier die Füllung: Ca. 400g gem. Hackfleisch anbraten.Abschmecken mit Salz,Pfeffer und ital. Kräutern. Tomatenmark auf dem Teig verteilen,würzen mit Salz und Pfeffer .Nun abgekühltes Hackfleisch ,200g Käse ( Gouda), frische Pilze nach Bedarf darauf verteilen und aufrollen. Backzeit bleibt gleich.


    Grüßle Anja


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  Schmeckt spitze. Habe ich

    Verfasst von Fam.Fürchterlich am 18. September 2009 - 10:44.

    tmrc_emoticons.)  Schmeckt spitze. Habe ich auch schon gemacht, kam super an!


    Grüßle Anja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können