3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizzaschnecken von Frau Thermo


Drucken:
4

Zutaten

24 Stück

Teig

  • 400 g Mehl
  • 1 Würfel Hefe
  • 230 g Wasser, warm
  • 20 g Öl
  • 1 TL Salz

Füllung

  • 200 g Salami- oder Schinkenstückchen
  • 1 Stück rote Paprika in Stücken
  • 100 g Gouda in Stücken
  • 80 g Tomatenmark
  • 1/2 Teelöffel Oregano
  • 1/2 Teelöffel Basilikum
  • 1 Stück Zwiebel, halbiert
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig
  1. 1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 2 Min. Teigstufe kneten.


    2. fertigen Teig aus dem Mixtopf nehmen und auf einem Küchentuch oder einer Silikonunterlage rechteckig ausrollen

  2. Füllung / Backen
  3. 1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 8 Sek., Stufe 5 zerkleinern.


    2. Die Füllung auf dem Teig verteilen und den Teig mit der Füllung von der langen Seite her aufrollen.


    3. Mit der Naht nach unten legen und ca. 1,5 bis 2 cm dicke Scheiben schneiden.


    4. Die Scheiben auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen, evtl. 2 Bleche nehmen da die Scheiben ordentlich aufgehen und es sonst etwas eng wird...


    5. 20 Min. gehen lassen und dann im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Ober-/Unterhitze ca. 30 Min. backen. (Bei zwei Blechen entweder nacheinander backen oder beide Bleche bei Umluft, bei entsprechend niedrigerer Temperatur)


     


    Dieses Rezept ist meine Variante von der Rosenpizza aus dem Buch "Mahlzeit"

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Diese Schnecken ergeben ein Hauptgericht, sie sind relativ groß.

Warm oder auch kalt als Snack zu Wein oder Bier auch sehr lecker wenn man sie kleiner macht.

Dann einfach den Teig teilen, zwei Rollen machen und die Scheiben entsprechend etwas dünner schneiden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von TrixieSonne1 am 10. Mai 2016 - 21:59.

    Super lecker und schnell gemacht. Dafür natürlich 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von HalloAnNe am 8. April 2016 - 14:08.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Habe aber auch 500g Mehl genommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben diese Schnecken,

    Verfasst von WinniT am 14. Februar 2016 - 12:21.

    Wir lieben diese Schnecken, statt Käse am Stück nehme ich schon geriebenen Käse und statt der einzelnen Gewürze nehme ich Pizzagewürz. Danke für's Einstellen!

    LG  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Pizzaschnecken an

    Verfasst von Katamelie am 29. Dezember 2015 - 22:28.

    Hab die Pizzaschnecken an Weihnachten das erste mal gemacht.sie kamen bei allen Gästen gut an.wird es jetzt öfter mal bei uns geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  Mega lecker! Hab schon

    Verfasst von andifried am 20. November 2015 - 18:52.

    tmrc_emoticons.) 

    Mega lecker!

    Hab schon einige Rezepte ausprobiert, dass hier echt der Hammer !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, ganz Einfach

    Verfasst von Bienchen87 am 18. April 2015 - 12:53.

    Tolles Rezept, ganz Einfach und sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab sie heut schon wieder

    Verfasst von Thermi-381 am 15. November 2014 - 21:50.

    Hab sie heut schon wieder gemacht.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.... habe nur

    Verfasst von Thermi-381 am 9. November 2014 - 18:15.

    Sehr lecker....

    habe nur etwas Mehl mehr genommen, da mir der Teig zu klebrig war.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker...

    Verfasst von Monegr am 20. August 2014 - 19:56.

    Lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt für einen schönen

    Verfasst von Elfriede Naseweis am 8. Juli 2014 - 16:58.

    Perfekt für einen schönen Fußballabend! So kann Deutschland ja nur gewinnen Love

    > ... mich braucht jeder ~ zumindest sagt jeder, ich hätte ihm gerade noch gefehlt ... <

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker!!!

    Verfasst von schuhtick123 am 17. Mai 2014 - 16:55.

    Schnell und lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker! Habe heute

    Verfasst von chris-tiane am 27. April 2014 - 21:56.

    Super Lecker!

    Habe heute gleich die doppelte Menge zubereitet und eine Hälfte davon "vegetarisiert",

    d.h.die Schinken/Salami -Menge durch Räuchertofu ausgetauscht! tmrc_emoticons.;)

    Danke für das Rezept

    chris-tiane

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept Mache sie schon

    Verfasst von Dianajung am 27. April 2014 - 18:20.

    Super Rezept tmrc_emoticons.)

    Mache sie schon zum 2. Mal.

    Hab anstatt Paprika, ne 1/2 Zucchini rein gegeben und etwas mehr Salz schadet auch nicht, sonst schmecken sie etwas fad.

    Toller snack für partys, schmecken auch aufgewärmt  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese super leckeren

    Verfasst von marlis56 am 8. April 2014 - 22:37.

    Diese super leckeren Pizzaschnecken habe ich heute für uns zum Abendbort gebacken. Sie sind wirklich sehr, sehr lecker. Wir haben sie zu dritt fast aufgegessen. Aber sie schmecken auch kalt noch wunderbar. Mein Mann hat sie schon wieder bestellt, obwohl er eigentlich kein Pizza-Fan ist. Aber an den Pizzaschnecken kommt er nicht vorbei ohne noch schnell eine zu essen. Dafür gibt es von uns 5 Punkte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker alle waren

    Verfasst von Pinke-Pink-Lady am 26. März 2014 - 19:40.

    Sehr lecker alle waren begeistert.  Love 5 Sterne von mir ich hab aber 500g Mehl genommen. Da mir der Teig zu klebrig war

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese leckeren Pizzaschnecken

    Verfasst von tilasaniy am 25. März 2014 - 21:58.

    Diese leckeren Pizzaschnecken gab es bei uns heute Mittag mit grünem Salat als Beilage. Bei 6 Personen (4 E, 2 K) sind sogar noch einige übrig geblieben, diese haben wir kalt zu Abend verspeist. Beide Varianten echt super lecker!! Und ALLEN 6 Personen hat es geschmeckt - das will was heißen  tmrc_emoticons.;)

    Ich hab allerdings nur 1/2 Würfel Hefe verwendet und ihn im Wasser zu Anfang aufgelöst, dann den Rest an Zutaten dazu, kneten und den Teig in meiner T*pper Peng etwas gehen lassen, bevor ich die Schnecken fertig ausgeroltl und belegt habe. Sie waren optisch wunderschön, fluffig und geschmacklich der Hammer. Außen schön kross (hab sie mit Wasser besprüht, bevor ich sie in den Ofen geschoben habe) und innen fluffig und weich. Verhältnis Teig:Füllung passt perfekt.

    DANKE für das tolle Rezept ... dafür sehr gerne - die verdienten 5***** Sterne!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schauen sehr gut aus habe es

    Verfasst von Pinke-Pink-Lady am 25. März 2014 - 08:38.

    schauen sehr gut aus habe es gerade gelesen im F.ceb..k ich werd sie morgen abend machen und dann berichten dein Rezept ist schon gespeichert. Fürs aussehen von mir schon mal 5 Sterne Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können