3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizzaschnecken


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Stück

Teig

  • 500g Mehl
  • 1TL Salz
  • 1 Würfel Hefe
  • 1/4 L Wasser
  • 1 EL Olivenöl

Füllung

  • 250g Käse, z.B Emmentaler
  • 1 kleine Zwiebel
  • 200g Salami
  • 200g Schinken
  • 1 Stück Paprika
  • 1 Glas Champinons
  • 1 EL Pizzagewürz
  • 1 TL Salz
  • 10g Tomatenmark
  • 200g Sahne
5

Zubereitung

    Pizzaschnecken
  1. Teig: Alle Zutaten in den Closed lid und 2 Min / Dough mode  kneten. Teig aus den Topf nehmen auf einer bemehlten Arbeitsfläche zu einer Kugel formen zugedeckt ca. 20 Min gehen lassen.

  2. Während der Gehzeit die Füllung vorbereiten.

    Käse in Stücken in den Closed lid und 10 Sek / Stufe 8 zerkleinern.

    Alle anderen Zutaten vorbereiten und in Stücke in den Topf geben. und mit Hilfe des Spatels  5 Sek /  Stufe 5 zerkleinern. Wer es feiner mag gibt halt noch ein paar Sek dazu.

  3. Teig in 2 Teile teilen und je auf eine Größe von ca. 25 x 40 cm ausrollen. Füllung auf den Teig geben und mit der kurzen Seite einrollen. Ca.1,5 -  2 cm dicke Schnecken abschneiden und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. und ca. 15- 20 Min  bei 180° Ober und Unterhitze backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Für die Kinder schneide ich die Schnecken nach den abkühlen 1 x durch siehe Bild oben.

Man kann natürlich auch die Zutaten für die Füllung nach geschmack austauschen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Rezept ! ...

    Verfasst von Ecki11 am 5. November 2017 - 16:51.

    Super Rezept !

    Vielen Dank dafür ! Hat allen sehr gut geschmeckt 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • asstu:wir probirns!

    Verfasst von bemariel am 31. Oktober 2017 - 13:33.

    asstu:wir probirns!Puzzled

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und einfach

    Verfasst von ingrid1211 am 19. Juli 2017 - 07:13.

    super lecker und einfach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ich habe nur verschiedene Fllungen...

    Verfasst von NiLuNi am 18. Juni 2017 - 12:22.

    Sehr lecker, ich habe nur verschiedene Füllungen gemacht:
    1. Tomatensauce, Kräuter, Chili, Salz, Pfeffer
    2. selbstgemachte Pesto
    3. 150 g Frischkäse, 1 Ei, Salz, Pfeffer, Muskat und alles mit Käse überbacken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat gut geschmeckt Habe 15 Essloumlffel...

    Verfasst von christin4ik am 4. Juni 2017 - 17:04.

    Hat gut geschmeckt. Habe 1,5 Esslöffel Pizzagewürz genommen und aufgrund der anderen Kommentare etwas mehr Tomatenmark. Um eine schöne gelbgoldene Farbe des Teiges zu bekommen, habe ich die Schnecken mit Eigelb bestrichen. Von mir 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach in der Zubereitung.

    Verfasst von TinaNico am 4. März 2017 - 08:48.

    Sehr lecker und einfach in der Zubereitung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top!!!

    Verfasst von Jenni312 am 1. Februar 2017 - 23:52.

    Top!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • genau ans Rezept gehalten, nur die Champignons...

    Verfasst von JonesD1986 am 26. Januar 2017 - 11:48.

    genau ans Rezept gehalten, nur die Champignons weggelassen.

    Super lecker und total einfach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Lilly_go am 19. Januar 2017 - 10:02.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles Rezept, welches wir gerne machen,...

    Verfasst von Lesley am 23. September 2016 - 02:48.

    Super tolles Rezept, welches wir gerne machen, wenn es mal was in Größerer Menge sein soll.... Die Masse für den Belag ist so viel, dass wir immer noch mindestens 4 Toastbrote oder Brötchen damit bestreichen können, die wir dann abbacken ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Der Teig war

    Verfasst von Bella_the_Lab am 30. Juli 2016 - 13:02.

    Sehr lecker! Der Teig war perfekt und die Füllung auch. Leider sind die Schnecken teilweise etwas "auseinander" gefallen. Ich werde beim nächsten Mal noch etwas Käse oben drauf streuen, so verkleben und halten sie besser. Deshalb 1 Stern Abzug, sonst nur zu empfehlen!  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mal was anderes. Das nächste

    Verfasst von saha2012 am 24. Juli 2016 - 18:18.

    Mal was anderes. Das nächste mal mit ein etwas mehr Tomatenmark, dann sind die Schnecken perfekt. Vielen Dank fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker Das Rezept ist

    Verfasst von SilMol am 20. Mai 2016 - 23:10.

    Mega lecker Cooking 6

    Das Rezept ist nur zu empfehlen und wird bestimmt öfter gemacht tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig leckere

    Verfasst von Blümchen-77 am 23. April 2016 - 21:54.

    Richtig leckere Pizzaschnecken, tolles Rezept.[[wysiwyg_imageupload:23558:]]

     


    Ein freundliches Wort kostet nichts, und dennoch ist es das Schönste aller Geschenke.


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht,

    Verfasst von Mupfel1965 am 6. April 2016 - 20:58.

    Sehr schnell gemacht, reichlich und sehr lecker! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Schmeckt sogar

    Verfasst von Hibbelmutti am 25. Februar 2016 - 18:57.

    Sehr lecker! Schmeckt sogar den Kindern (5 und 2 Jahre) ganz prima. Und mein Mann wird sich freuen, wenn er heim kommt. Lecker! Wird es noch öfters geben![[wysiwyg_imageupload:22374:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry Sterne vergessen 

    Verfasst von Тати am 14. Februar 2016 - 15:30.

    Sorry Sterne vergessen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Pizzaschnecken, hören

    Verfasst von Diamoon am 31. Januar 2016 - 08:38.

    Die Pizzaschnecken, hören sich sehr lecker an, werden demnächst ausprobiert, danke für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Schnecken Werd's das

    Verfasst von Catandy am 31. Januar 2016 - 07:34.

    Super Schnecken

    Werd's das nächste Mal vielleicht mit Schmand oder Frischkäse statt Sahne versuchen und mit gehackten Tomaten oder mehr Tomatenmark.

    Haben bei mir im Backofen 20 Minuten gebraucht und sind 17 große Schnecken geworden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell & leicht zu

    Verfasst von steffy87 am 30. Januar 2016 - 23:23.

    schnell & leicht zu machen!

    geschmacklich ganz gut, mir hat nur irgendwie noch das gewisse etwas gefehlt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mhhhh.....sehr

    Verfasst von fußballmami68 am 28. Januar 2016 - 08:26.

    mhhhh.....sehr legger....

    Habe dieses Rezept schon oft gemacht und es kam immer super-gut an. Man kann es wunderbar varieren...

    Ich habe z.B. den Schinken weggelassen und statt dessen getrocknete Tomaten zugetan...oder man kann die Salami durch Champinions austauschen...oder man füllt die Schnecken mit Blattspinat und Fetakäse...der Fantasie sind bei diesem Rezept keine Grenzen gesetzt!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut..Familie War

    Verfasst von tm31wunderkessel2015 am 27. Januar 2016 - 11:25.

    Sehr gut..Familie War zufrieden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Als Mitbringsel auf einer

    Verfasst von Luana89 am 23. Januar 2016 - 23:59.

    Als Mitbringsel auf einer Feier kamen die schnecken sehr gut an. Haben das Fleisch weggelassen und pizzakäse mit Mozzarella gemischt. Sehr sehr lecker. tmrc_emoticons.) 

    “Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.” (Charles Darwin, britischer Naturwissenschaftler und Autor, 1809 – 1882)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann mich nur

    Verfasst von geka01 am 17. Dezember 2015 - 17:20.

    Ich kann mich nur anschließen.

    Mega lecker !! Habe jg. Gouda genommen und die Salami weggelassen .

    Von der Gesamtmenge habe ich 2 volle Bleche mit "dicken" Schnecken bekommen.  Ich werde dieses Rezept sehr gerne wiederholen, da einfach und schnell und vor allem LECKER.

    Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!!!! ♥ Und super

    Verfasst von cecile19883 am 3. Dezember 2015 - 17:43.

    Mega lecker!!!! ♥ Und super schnell gemacht.

    Allerdings habe ich die Menge halbiert, das klang irgendwie so viel und es war auch so wie vermutet. Von der Hälfte habe ich 2 Bleche raus bekommen.

    Habe das Rezept noch etwas abgewandelt, statt Sahne habe ich Schmand genommen und ich habe auch mehr Tomatenmark genommen, da wir es doch gerne sehr tomatig mögen und habe auch noch etwas Chilipulver rein.

    Gibts jetzt öfters. Vielen Dank dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die heute auch gemacht,

    Verfasst von Manuela76 am 1. Oktober 2015 - 17:46.

    Hab die heute auch gemacht, geschmacklich sind sie super, nur bissle weich find ich sie und hell..?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ging super schnell der

    Verfasst von Yvi84 am 12. August 2015 - 18:49.

    Ging super schnell der Hefeteig war klasse ... Keine matscherrei! habe die Sahne durch Frischkäse ersetzt und habe als Käse mozarella genommen hat uns gut geschmeckt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pizza-Kranz Super lecker, hab

    Verfasst von liesy28 am 29. Juli 2015 - 22:53.

    [[wysiwyg_imageupload:17215:]]

    Super lecker,

    hab die Füllung ein wenig abgewandelt.

    1 Tomate und Karotten dazugegeben, Paprika weggelassen.

     5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt

    Verfasst von Die 5 Wilden am 10. Juli 2015 - 15:06.

    Perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken einfach super

    Verfasst von Tanjung am 24. Juni 2015 - 15:13.

    Schmecken einfach super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken einfach super

    Verfasst von Tanjung am 24. Juni 2015 - 15:12.

    Schmecken einfach super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmack gut Nichts

    Verfasst von Larisa_1981 am 7. Juni 2015 - 13:42.

    Geschmack gut

    Nichts überwaltigendes, kann aber auf Grund der Pizzazutaten nicht. Ich würde nächstes Mal mehr Gewürz nehmen. Von der Füllung habe ich die Hälfte über und die Verarbeitung war eher matschig. Die Schnecken sind auseinander gefallen... Irgendwo muss ich einen Fehler gemacht haben. Meinem Mann schmeckten sie sehr gut. . 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!  Habe die

    Verfasst von Veraarev am 29. Mai 2015 - 20:06.

    Sehr sehr lecker!  tmrc_emoticons.) Habe die Schnecken genau nach Rezept gemacht, hat perfekt gepasst.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne

    Verfasst von AigaB. am 25. Mai 2015 - 15:45.

    5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Schnecken sind der

    Verfasst von AigaB. am 25. Mai 2015 - 15:44.

    Die Schnecken sind der Wahnsinn. Habe die Füllung abgewandelt (Kochschinken, Schinkenwürfel, 2 Paprikas, frische Champignons, 100g Sahne, Rest wie beschrieben) - sensationell!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und total

    Verfasst von Chrizzle am 25. Mai 2015 - 11:02.

    Super lecker und total schnell gemacht.

    Ich würde Pizzagewürz empfehlen - gibts bei uns garantiert öfter tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist genial! Da

    Verfasst von Summchen88 am 18. Mai 2015 - 23:27.

    Das Rezept ist genial! Da schmeckt eine einfache pizza total laff gegen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Schnecken haben allen

    Verfasst von schneiderlein123 am 2. Mai 2015 - 09:30.

    Die Schnecken haben allen geschmeckt. Man kann sie mit sauberen Fingern essen, ideal für ein Buffet. Der Teig ist nicht so sehr aufgegangen, dass heißt, es schmeckt wirklich nach der Füllung. Ich empfehle weniger Sahne und mehr Käse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und waren ratz

    Verfasst von Rodaroehr am 30. April 2015 - 00:46.

    Sehr lecker und waren ratz fatz weg!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von BinaBDM am 20. April 2015 - 22:59.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr leckeres Rezept, von mir

    Verfasst von miss-cupcake am 30. März 2015 - 14:22.

    sehr leckeres Rezept, von mir 5 Sterne tmrc_emoticons.) Füllung habe ich allerdings bisschen abgewandelt aber trotzdem sehr lecker. 

    - wo die Liebe den Tisch deckt, schmeckt das Essen am besten -

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!  Habe sie heute

    Verfasst von AlexaStuttgart am 22. März 2015 - 21:23.

    Superlecker! 

    Habe sie heute für einen Geburtstag gemacht und alle waren begeistert.... 

    Muss ich bald wieder machen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist echt viel Masse, da

    Verfasst von Thermojona87 am 7. März 2015 - 18:22.

    Das ist echt viel Masse, da hatte ich noch etwas übrig... Aber war suuuper lecker! Ist schon abgespeichert für die Zukunft. Danke!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken am nächsten Tag

    Verfasst von Anna_007 am 2. Februar 2015 - 14:25.

    Schmecken am nächsten Tag auch super! Gibt es bei uns bestimmt öfter tmrc_emoticons.) Bei der Sahne habe ich auch nur 100 g genommen.

     

    Dafür gibt es 5 Sterne Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig ist super, die

    Verfasst von Felsenbirne0815 am 25. Januar 2015 - 20:08.

    Der Teig ist super, die Füllung war auch mir zu fleischlastig, so dass ich sie diesmal ohne Schinken darfür mit 2 Paprikas und Thunfisch gemacht habe. Sahne habe ich aufgrund der vorherigen Kommentare gleich nur 100 g genommen.

    Nur mit den Angaben vom Ofen bin ich nicht klargekommen. Wir mögen es doch knuspriger.

    Habe diesmal Ofen vorgeheizt und auf unterster Stufe bei 170 Grad mit Umluft 25 Minuten gebacken. Ergebnis war knackiger Teig und innen noch schön saftige Füllung. So hats uns besser gefallen.

    Dennoch danke für das tolle Rezept. Gibt es jetzt sicher öfters. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde sie super.  Wie

    Verfasst von Vapiano am 25. Januar 2015 - 17:19.

    Ich finde sie super.  Wie schon gesagt wurde , mit Gelinggarantie. Auch am nächsten Tag noch lecker.  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Schnecken schon

    Verfasst von broeseline am 24. Januar 2015 - 00:22.

    Ich habe die Schnecken schon ein paar Mal gemacht. Immer mit Gelinggarantie! Richtig lecker! Und am nächsten Tag sind sie auch kalt oder als Kindi-Vesper der Renner ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept, allerdings

    Verfasst von T.Ernst am 22. Januar 2015 - 17:18.

    Ein tolles Rezept, allerdings war es mir persönlich zu würzig. Das nächste Mal nehme ich nur Schinken und Gemüse, aber das ist Geschmackssache und jeder hat so seine Vorlieben... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Gäste waren zufrieden 

    Verfasst von vero1301 am 16. Januar 2015 - 20:44.

    Meine Gäste waren zufrieden 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, allerdings

    Verfasst von anne2382 am 10. Januar 2015 - 18:42.

    Sehr lecker, allerdings benötigten sie sicher mindestens 10 Min länger im Ofen. Ich fand die Füllung etwas Fleischlastig, aber bin auch ein Kaninchen tmrc_emoticons.-D... Würde beim nächsten Mal also mehr Gemüse hineintun. Dennoch ein gelungenes Rezept. Super Teig!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •