3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizzastangen - wie ich sie mag


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Teig

  • 500 g Mehl
  • 20 g Hefe
  • 1 gehäufter Teelöffel Salz
  • 250 g Wasser
  • 70 g Olivenöl
  • 100 g Käse, gerieben
  • 75 g Salamiwürfel
  • 1/2 rote Paprikaschote
  • 1 TL Thymian
  • 1 TL Oregano

Zum Bestreichen

  • Olivenöl
  • Pizzagewürzmischung
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Wasser, Öl und Hefe in den Closed lidgeben und 3 Minuten auf Stufe 3 bei 37 Grad erwärmen.

    Salz, Gewürze und Mehl zufügen und 3 Minuten Dough mode kneten.

    Käse, Salami und Paprika in kleinen Würfeln 30 Sekunden Dough modeunterarbeiten.

    Teig in eine Pengschüssel füllen und gehen lassen, bis der Deckel aufgeht.

    Teig ausrollen, mit Olivenöl einpinseln und mit Pizzagewürzmischung bestreuen. 

    Mit dem Pizzaschneider in Ca. 2 bis  3 cm breite Streifen schneiden. Teigstreifen gegeneinander drehen, damit Spiralen einstehen.

    im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad Umluft Ca. 20 Minuten backen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann auch statt Spiralen kleine Brötchen formen und diese mit Olivenöl bestreichen und mit Pizzagewürzmischung bestreuen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker .

    Verfasst von haefi75 am 2. September 2016 - 11:54.

    Super lecker tmrc_emoticons.).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,  schmeckt sogar

    Verfasst von Mr. Heim am 26. Juli 2016 - 09:40.

    Sehr lecker, 

    schmeckt sogar am nächsten Tag in der Arbeit tmrc_emoticons.-) 

    Mach ich demnächst mal wieder.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Sterne vergessen.  

    Verfasst von Nemi am 22. Juli 2016 - 23:04.

     Sterne vergessen.   tmrc_emoticons.) 

    Natürlich 5, weil das Grundrezept toll ist und so einfach und schnell geht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute die Pizzastangen

    Verfasst von Nemi am 22. Juli 2016 - 22:59.

    Habe heute die Pizzastangen für unser Kindergartenfest gemacht. Das erste Blech genau nach Rezept. Da waren sie mir etwas zu trocken. Beim zweiten Blech habe ich dann zusätzlich Tomatenwürfel und Reibekäse auf dem ausgerollten Teig verteilt. Diesen dann geschnitten und zu Stangen gedreht. Die "trockenen" Abschnitte dann nochmal mit Olivenöl bepinselt und mit Reibekäse bestreut. So waren sie prima ☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Wiluna,  es freut mich,

    Verfasst von filzlaus am 26. Juni 2016 - 22:53.

    Hallo Wiluna,

     es freut mich, dass die Pizzastangen geschmeckt haben. Vielen Dank für die Sterne,

    Mit den besten Grüßen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute die

    Verfasst von Wiluna am 26. Juni 2016 - 15:03.

    Ich habe heute die Pizzastangen gemacht, aber da ich keine Salami dahatte habe ich eingelegte Tomaten reingetan. Sie waren hervorragend.

    Zum Glück machte ich nur die Halbe Menge, es gab voll viele Pizzastangen und wir waren nur zu zweit. Rest wird im Lauf des Tages oder morgen gefuttert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo runningmom,   es es

    Verfasst von filzlaus am 15. Juni 2016 - 18:30.

    Hallo runningmom,

     

    es es freut mich sehr, dass die Stangen so gut angekommen sind. Die sind bei uns auch immer der Renner. Wenn ich sie als Beilage zu gegrilltem mache, lasse ich auch Salami und den Käse weg. 

    Danke für die Beurteilung.

    Mit den besten Grüßen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Stangen gestern

    Verfasst von runningmom_04 am 13. Juni 2016 - 17:39.

    Ich habe die Stangen gestern für das Spiel gestern gemacht, die waren ratz fatz weggegessen!

    Habe nur die Salami weggelassen, weil ich sie auch essen wollte tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können