3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizzastangen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

16 Stück

Teig

  • 250 g Bergkäse, am Stück
  • 75 g Speckwürfel, mager
  • 500 g Weizenmehl, Typ 405
  • 350 g Milch, Zimmertemperatur
  • 1 geh. TL Salz
  • 1 Würfel Hefe, (42g)
  • 30 g Sonnenblumenöl
  • Oregano
  • Paprika, edelsüß
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Teig
  1. Den Bergkäse in den Closed lid geben und 10sek / Stufe 10 zerkleinern, aus dem Closed lid entnehmen und ⅓ extra beiseite tun. 

    Die mageren Speckwürfel in den Closed lid geben und 2sek / Stufe 10 zerkleinern. Wieder ⅓ entnehmen und beiseite tun. 

    Die ⅔ Bergkäse zu den ⅔ Speck hinzufügen in den Closed lid. Mehl, Milch, Salz, Öl und Hefe hinzufügen. 

    Alles 3 min / Dough mode zu einem Teig verarbeiten. 

    Teig aus dem Gentle stir setting holen und in einer Schüssel abgedeckt 15 min gehen lassen. 

    Währenddessen Milch und Pinsel, Paprika (edelsüß) und Oregano bereitstellen. Und den Backofen auf 200°C / Umluft vorheizen. 

    Hände mit Öl einreiben und Teig aus der Schüssel holen, den Klumpen teilen und die eine Hälfte nochmal teilen, dann nochmal teilen und nochmal. Insgesamt gibt es dann 16 gleich große Teigteile.

    Hände ggf. nochmal mit Öl einreiben. Aus den 16 Teigteilen je eine lange Wurst formen und zu acht auf ein Backblech legen (2 Backbleche mit Backpapier mit je 8 Würsten). 

    Mit der Milch gut einpinseln und anschließend mit Paprika (edelsüß) und Oregano bestreuen. Danach die ⅓ Speck und ⅓ Bergkäse auf den 16 Stangen verteilen (es darf gerne etwas neben die Stangen fallen). 

    Jetzt beide Bleche für 15 min in den 200°C Backofen schieben (gleichzeitig. Nach 15 min ist meist das obere schon schön braun, dies dann rausholen und das untere nochmal weitere 5 min drin lassen. 

    Beobachten das sie nicht zu braun werden! tmrc_emoticons.) 

     

10
11

Tipp

Passt super zum grillen, zum Glas Wein oder auch auf ein Buffet! 

Fingerfood! tmrc_emoticons.) 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Pizzastangen kamen sehr

    Verfasst von Abeze am 15. Juli 2016 - 20:07.

    Die Pizzastangen kamen sehr gut an. Vielen Dank für das Rezept. Werd ich sicher mal wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept. Danke. 

    Verfasst von Ulbelila am 27. Juni 2016 - 18:30.

    Klasse Rezept. Danke. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Snack, für's

    Verfasst von Cook it - eat it - love it am 22. Juni 2016 - 21:11.

    Sehr leckerer Snack, für's Buffet oder so wie gestern zum Fußballabend!

    Habe etwas variiert: Mangels Speck habe ich kleingewürfelte getrocknete in Öl eingelegte Tomaten reingetan und dann noch einen Löffel Ajvar. Öl habe ich vergessen, machte aber dann auch nichts.

    Käse hab ich nicht obendrüber gestreut, sonder ca. 200g im Teig verarbeitet, da kriegt man dann keine fettigen Finger beim Essen. Das nächste Mal würde ich die Stangen als Fingerfood halb so groß machen. 

    Auch am nächsten Tag noch locker und gar nicht trocken. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres

    Verfasst von Skem am 16. Juni 2016 - 21:26.

    Sehr leckeres GrundRezept.

    Ich hatte keinen BergKäse, daher habe ich Landana roter Pesto genommen. Alleine sind die Stangen etwas langweilig, aber mit BBG Sauce oder Dip perfekt. tmrc_emoticons.) Ich werde nächstes Mal mehr Speck und mehr Gewürze nehmen.  Cooking 4 

    So alleine sind die auch super für unterwegs. *daumenhoch* tmrc_emoticons.)

    Ich wollte noch schreiben, dass sich der Teig sehr gut - auch ohne ölige Hände - verarbeiten ließ. Big Smile Das finde ich auch super wichtig. Es gibt nix Schlimmeres, als einen klebrigen Teig an den Händen.  tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker :-) 

    Verfasst von jami92 am 5. Juni 2016 - 12:05.

    Super lecker tmrc_emoticons.-) 

    Keep calm and eat cupcakes! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse ! Daumen hoch !!!

    Verfasst von Lieblingsmensch1970 am 5. Mai 2016 - 18:54.

    Klasse ! Daumen hoch !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! 

    Verfasst von blauoskar27 am 16. März 2016 - 22:55.

    Sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Pizzastangen waren sehr

    Verfasst von sommermohn84 am 24. Januar 2016 - 18:24.

    Die Pizzastangen waren sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!   ich habe den

    Verfasst von Mundze am 17. Januar 2016 - 10:24.

    Sehr lecker!!

     

    ich habe den Käse und die Schinkenwürfel komplett in den Teig eingearbeitet. 

    Zum Bestreichen habe ich Tomatenmark mit Milch verrührt 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, mein Fazit: Werde

    Verfasst von Maibäumchen am 1. Januar 2016 - 17:05.

    So, mein Fazit: Werde nächstes Mal wieder auf eine Blätterteig Variante zurückgreifen. Ich fand die Stangen sehr trocken. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade für das Buffet

    Verfasst von Maibäumchen am 31. Dezember 2015 - 17:09.

    Gerade für das Buffet vorbereitet. Teig war gut zu verarbeiten, Öl für die Hände habe ich gar nicht benötigt.

    Geschmacklich finde ich die Stangen jetzt aber nicht so übermäßig toll. Ich habe den kompletten Käse und Schinken in den Teig gegeben, zum "daneben fallen lassen" fand ich die Zutaten dann doch zu schade. Eingepinselt habe ich mit einem Tomatenmark + etwas Milch Gemisch weil mir was tomatiges gefehlt hat. Mal sehen wie es bei den Gästen heute Abend ankommt. 

    Danke für das Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saulecker! Und ank des

    Verfasst von maed am 8. Dezember 2015 - 09:45.

    Saulecker!

    Und ank des würzigen Bergkäses ein toller Begleiter zu Wein oder am Bufet. Schnell gemacht und dank der guten Beschreibung leicht um zusetzen. Ich habe den Teig im Closed lid "vergessen" und er ist dann dort aufgegangen, so hab ich mir auch noch das umfüllen gespart.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse! Gab's bei unserer

    Verfasst von Tineoelles am 27. November 2015 - 11:01.

    Klasse!

    Gab's bei unserer letzten Party, super lecker und schnell gemacht, hab nur ein wenig mit dem Belag gekämpft. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, gerade gemacht und ich

    Verfasst von Pandur 006 am 4. November 2015 - 21:28.

    Hallo, gerade gemacht und ich bin begeistert, super lecker und die gehen echt schnell! Werde ich auf jeden Fall wieder machen! 5 Sterne dafür!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ihr lieben,  Was meint

    Verfasst von cookinglife am 9. Oktober 2015 - 19:19.

    Hallo ihr lieben, 

    Was meint ihr denn für wie viele Personen diese Menge reicht? Wir sind nachher zu viert bei einem spiele abend mit zwei Männern... dann lieber die doppelte menge? Oder einfach mehr Käse?  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Stangen ! Habe

    Verfasst von lisik am 23. September 2015 - 19:23.

    Sehr leckere Stangen tmrc_emoticons.)! Habe die heute zu Abendbrot gemacht, die Kinder sind begeistert!!! Backe die auf jeden Fall wieder und empfehle weiter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!! sehr

    Verfasst von Yvi84 am 12. September 2015 - 23:34.

    Super lecker!!!! sehr einfach! Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres fingerfood!

    Verfasst von ED1401 am 6. September 2015 - 22:43.

    Leckeres fingerfood!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr lecker und vor

    Verfasst von fleischfresser am 25. August 2015 - 13:15.

    Hört sich sehr lecker und vor allem einfach an, genau, was ich gesucht hab. Das werde ich zum JGA am Wochenende machen. Ich muss sie allerdings auch einen Tag früher machen. Vielleicht klappt es, dass man sie am Vortag komplett vorbereitet und dann am nächsten Tag nur noch in den Backofen schiebt? Oder bissle vorbacken und am nächsten Tag fertig backen?

    Hat das auch schon jemand mit Olivenöl statt Sonnenblumenöl ausprobiert?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Pizzastangen gerade

    Verfasst von Sissi1978 am 14. August 2015 - 01:16.

    Habe die Pizzastangen gerade für morgen gemacht.Sehen Klasse aus und schmecken laut meinem Mann auch super. Vielen Dank  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  Habe gerade dein

    Verfasst von Binky am 31. Juli 2015 - 21:12.

    Hallo 

    Habe gerade dein Rezept  ausprobiert,  da wir morgen  eine Bootstour machen. Deswegen brauchen wir eine tolle Verpflegung.  Big Smile 

    Jetzt muss ich aufpassen das wir morgen noch was haben,weil jeder schon jetzt die Pizzastangen isst.

    Gruß  Binky

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab die Pizzastangen zum

    Verfasst von MaikeJa2 am 31. Juli 2015 - 11:57.

    Ich hab die Pizzastangen zum Grillen gemacht, alle waren total begeistert. Die Stangen waren echt wahnsinnig lecker! Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab's heute gemacht.

    Verfasst von Elbe53 am 27. Juni 2015 - 01:13.

    Ich hab's heute gemacht. Romeeabend ... Es waren alle begeistert. Danke für das super Rezept.  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja...doch..., kann man nur

    Verfasst von Geli007 am 4. Juni 2015 - 13:36.

    Ja...doch..., kann man nur weiterempfehlen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!  Alle sind

    Verfasst von biba283 am 26. Mai 2015 - 11:13.

    Super Rezept!  Alle sind  begeistert gewesen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Rezept hört sich

    Verfasst von Kanimasi am 26. Mai 2015 - 09:34.

    Hallo, das Rezept hört sich verdammt gut an, aber muss es unbedingt Bergkäse sein?

    Schmecken die Stangen auch mit Gouda?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut der Hammer. Super

    Verfasst von Sonjauwab am 2. Mai 2015 - 19:32.

    Absolut der Hammer. Super schnell u echt lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne! Die Pizzastangen

    Verfasst von Butterly am 24. April 2015 - 23:30.

    5 Sterne! Die Pizzastangen sind bei unseren Gästen sehr gut angekommen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sporty2208, aus meiner

    Verfasst von Sockenliebe am 8. April 2015 - 16:37.

    Hallo Sporty2208,

    aus meiner Sicht sollten die Stangen frisch zubereitet werden. Wir haben sie zwar auch noch am zweiten und dritten Tag gegessen, aber für einen Geburtstag würde ich sie erst morgens backen

    LG

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Frisch schmecken

    Verfasst von Sockenliebe am 8. April 2015 - 16:36.

    Sehr lecker. Frisch schmecken sie uns am Besten. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hab noch ein

    Verfasst von GJ85 am 26. Februar 2015 - 22:29.

    Sehr lecker, hab noch ein paar getrocknete Tomaten mit rein, wir sind begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich so lecker an und

    Verfasst von sporty2208 am 26. Februar 2015 - 09:41.

    Hört sich so lecker an und nach all den Kommentaren würde ich die gerne für einen Geburtstag mitbringen! Lassen sie sich schon 1-2 Tage vorher machen und dann aufheben? 

    Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker 

    Verfasst von fellimaus am 15. Februar 2015 - 22:56.

    sehr lecker  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept, einfach und

    Verfasst von broraga am 13. Februar 2015 - 18:56.

    Klasse Rezept, einfach und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!!!

    Verfasst von Tina69 am 5. Februar 2015 - 19:32.

    sehr lecker!!! Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr sehr sehr

    Verfasst von Ch-sonnenkind am 5. Februar 2015 - 13:46.

    Sehr sehr sehr sehr lecker!!!!!! Perfekt als kleiner Snack oder mit dip!! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry Punkte vergessen.

    Verfasst von diegabi am 30. Januar 2015 - 21:13.

    Sorry Punkte vergessen.

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Danke

    Verfasst von diegabi am 30. Januar 2015 - 21:12.

    Tolles Rezept.

    Danke

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Sterne vergessen  

    Verfasst von Jassi42 am 28. Januar 2015 - 20:00.

     

    Sterne vergessen   tmrc_emoticons.~ Natürlich 5 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Riecht schon beim Backen

    Verfasst von Jassi42 am 28. Januar 2015 - 19:58.

    Riecht schon beim Backen gigantisch....

    konnte leider nicht warten bis sie abgekühlt waren. Die riechen so lecker, dass man gleich probieren muß, wenn sie aus dem Ofen kommen. Und das Beste: Sie schmecken noch besser wie sie riechen tmrc_emoticons.)

    Ich hab aber auch 32 Teigteile gemacht, da ich nur Fingerfood machen wollte und so sind sie echt perfekt. Kann ich nur empfehlen.

    Selbst den Kindern schmeckts und das will was heißen. Was will man mehr?

    Danke für das tolle Rezept. Cooking 7  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo gut.schmeckt auch

    Verfasst von Xelzbrot am 28. Januar 2015 - 17:58.

    Hallo gut.schmeckt auch lecker mit Speck und Käse....

    Schwobaländle mit Natur Pur...


    selber gmacht schmeckts am besten....


    Freu mich auf Rezepte......


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind sowas von lecker!!!

    Verfasst von Lisa_P am 23. Januar 2015 - 12:22.

    Die sind sowas von lecker!!! Und auch einfach zu machen.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soeben die Pizzastangen

    Verfasst von 2kochhilfe6 am 21. Januar 2015 - 13:58.

    Soeben die Pizzastangen spontan gemacht. Hatte keinen Speck, waren trotzdem super lecker. Haben die Stangen zur Kürbissuppe gegessen. Werde ich wieder machen. Volle Punktzahl.  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat alles prima

    Verfasst von Gast am 20. Januar 2015 - 14:44.

    Hat alles prima Funktioniert.....lockerer und schmackhafter als bei jedem Bäcker. Allerdings wurden bei mir eher Brötchen als Stangen daraus tmrc_emoticons.;-)

    Seeeehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Perfektes

    Verfasst von Slugdibuk am 1. Januar 2015 - 20:59.

    Lecker!

    Perfektes Fingerfood...nächstes Mal versuche ich mal kleinere Stangen daraus zu machen, sind doch recht groß!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach

    Verfasst von JohannesundChristine am 1. Januar 2015 - 16:35.

    Schnell und einfach gemacht. 

    Hab es nur ein wenig verändert. 

    Hatte Gouda und in den Teig Schinken und Salami mit verarbeitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega schnell und einfach

    Verfasst von Sanyday am 31. Dezember 2014 - 12:27.

    Mega schnell und einfach gemacht. Super lecker. Danke dafür 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, mega lecker .

    Verfasst von sani010986 am 19. Dezember 2014 - 14:09.

    Super Rezept, mega lecker . Hab gestern zum Adventsfenster 3x den teig gemacht 

    Ist super angekommen. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können