3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizzateig für Alfredo-Pizza-Ofen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 350 gr. Weizenmehl
  • 150 gr. Hartweizengries
  • 250 ml lauwarmes Wasser
  • 5 gr frische Hefe
  • 10 gr. Salz
  • 3 EL Olivenöl
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben, 4 Min. Dough mode.

    Den Teig lasse ich, wenn es schnell gehen muss in der bekannten "Peng-Schüssel" im warmen Wasser gehen. Spätestens nach 1 Stunde kann die erste Pizza gebacken werden. Der Teig reicht für 4 Pizzen aus. Da mein Mann und ich häufig spontan Lust auf Pizza haben, ist das eine sehr gute Teigalternative für uns, ohne langes Warten.

    Übrigens, dieser Teig läßt sich SEHR GUT ausrollen tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.-) Smile" src="//www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/smileys/packs/Roving/smile.png" alt="tmrc_emoticons.)" width="19" height="19" /> !

    Zum "schnellen" Teig findet ihr die passende "schnelle" Pizzasauce hier: //rezeptwelt.de/rezepte/12267/pizzaiola-wuerzige-und-schnelle-tomatensauce.html

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super leckerer und schön

    Verfasst von Backfee am 13. Mai 2015 - 01:21.

    Super leckerer und schön knuspriger Teig für den Alfredo!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   ich habe nun diesen

    Verfasst von Thermixine am 16. März 2014 - 11:57.

    Hallo,

     

    ich habe nun diesen Teig schon 2 Mal gemacht.

    Jedoch hab ich beim ersten Mal das Öl vergessen und große Mühe beim ausrollen. Aber der Teig ist der beste den ich je gemacht habe. Bei den anderen Teigen war mir der Geschmack immer zu fad oder zu Kaugummiartig.

    Aber dieses ist mein Lieblingsteig.

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können