3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizzateig mit knusprigem Boden


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 ml lauwarmes Wasser
  • 1/2 Würfel Hefe, (20 g)
  • 400 g Weizenmehl
  • 1 TL Salz
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. alle Zutaten in den Thermomix


    3 min. Brottteigstufe verkneten


    Teig zugedeckt an einem warmen Ort 30 min. gehen lassen.


    Teig (reicht für ein Blech) auf einem Backblech (mit Backpapier oder Backfolie auslegen)ausrollen und nach belieben belegen


    Backofen vorheizen bei 250 Grad


    Bei 250 Grad ! ca. 12-15 min. (Ober-Unterhitze) backen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Perfekt, auch für kleine

    Verfasst von NineBS am 29. September 2014 - 13:40.

    Perfekt, auch für kleine runde Pizzableche. Bestdenkbare Konsistenz, knuspriger Rand. Teig lässt sich auch super einfrieren und wieder verwenden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Pizzateig erinnert an

    Verfasst von Lockenkopf41 am 20. April 2014 - 21:28.

    Dieser Pizzateig erinnert an Italien, danke für das Einstellen dieses Rezepts! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So muss er sein! Knusprig,

    Verfasst von pooly am 5. November 2013 - 19:55.

    tmrc_emoticons.;) So muss er sein!

    Knusprig, nicht nur am Rand, und trotzdem locker, ein Genuss war das mal wieder. Ich stell immer gleich die doppelte Menge her von 1 Wü. Hefe und gebe die 2. Hälfte des Teiges in die Kühltruhe. Am Abend vorher dann rausnehmen und später verarbeiten wie gewohnt. Freu mich schon auf die nächste Pizza, danke für die Veröffentlichung.

    Liebe Grüße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer lecker! Habe ich heute

    Verfasst von Lundi am 28. August 2013 - 20:46.

    Hammer lecker!

    Habe ich heute ausprobiert. Habe in den Teig noch einen Esslöffel Pizzagewürz getan.

    Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Teig, gut zu

    Verfasst von julia-v8 am 27. Juli 2013 - 21:56.

    Super Teig, gut zu verarbeiten, sehr locker, von unten knusprig. Wird es öfter geben.  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, sehr leckerer Teig und

    Verfasst von stefanierng am 3. Juni 2013 - 23:16.

    Hallo,

    sehr leckerer Teig und gut aus zu rollen.

    Besser als selbst gemacht.

    tmrc_emoticons.D

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbar. Wir machen die

    Verfasst von cilahoff am 3. Juni 2013 - 21:54.

    Wunderbar. Wir machen die Pizza immer auf dem Weber Pizzastein auf dem Grill, wird toll knusprig. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin ja noch eine absolute

    Verfasst von SaHu80 am 10. Juni 2012 - 15:32.

    Ich bin ja noch eine absolute Null was das Verwenden des Thermomix angeht... aaaaaaber... alles Bestens und einfacher geht´s nicht...  tmrc_emoticons.)

    Das Rezept verspricht nicht zu viel! Der Teig war bei mir relativ "flüssig" und hat sich nicht auswellen lassen, ich habe ihn dann auf dem Blech verstrichen, weil ich keine Lust hatte nochmal Mehl unterzurühren (Ich denke aber das lag an mir, auf meinem Messbecher sind die Zahlen nicht mehr so leicht lesbar -> zu viel Wasser?! tmrc_emoticons.-) ). Ich war zu diesem Zeitpunkt noch sehr skeptisch was das Ergebnis angeht... aber:

    DAS ist der perfekte Pizzateig. Der Boden war wirklich super knusprig und der Teig war trotzdem angenehm fluffig. Alle waren begeistert. Und es war soooooo einfach tmrc_emoticons.8)

    Vieeeleen Dank für dieses Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  

    Verfasst von bold01 am 2. Februar 2012 - 00:43.

    tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können