Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizzateig


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

  • 3oo g Wasser, kalt
  • 4 g Hefe
  • 500 g Weizenmehl550,oder 00
  • 17 g Salz
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig kneten
  1. Wasse,Hefe,Mehl und Salz 5 min. Teigfunktion.


    In eine Schüssel mit Deckel oder Klarsichtfolie geben und verschliessen. Mindestens 6 Sunden im Kühlschrank reifen lassen.


    Wer nicht so lange warten möchte gibt eine Prise Zucker und 20 g Hefe dazu.


    Entweder kann man 3 runde Pizzen daraus formen oder macht eine Grosse für ein Backblech.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Ofentemperatur sollte so hoch wie möglich eingestellt werden.Den Pizzateig dünn ausrollen und sparsam belegen,dann wird sie schön knusprig.










Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckeres Rezept

    Verfasst von Katjazet am 24. März 2017 - 21:03.

    Sehr leckeres Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach spitze

    Verfasst von christinek55 am 29. Oktober 2016 - 11:47.

    einfach spitze

    Christine Kiefer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker

    Verfasst von Laurinchen1992 am 12. Juli 2015 - 10:13.

    Schmeckt super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kein Problem! Nimm

    Verfasst von Isipi am 30. Juni 2015 - 10:58.

    Hallo,

    kein Problem!

    Nimm sicherheitshalber einen ganzen Würfel Hefe und bereite den Teig ein oder zwei Stunden vorher zu.

     

    LG Isipi


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, blöde Frage

    Verfasst von Julischka1991 am 30. Juni 2015 - 09:57.

    Sorry, blöde Frage aber...wenn ich ihn nicht so lange gehen lassen kann....nehme ich dann nur 20 gr Hefe oder 24 gr Hefe ??? Und wie lange sollte er dann gehen?? Bekomme morgen Abebd Besuch zum Essen und habe Angst dass mir der Teig nicht gelingt... tmrc_emoticons.( 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Teig, es klebt nichts

    Verfasst von immerthermo am 13. Juni 2015 - 22:47.

    Toller Teig, es klebt nichts im Topf  und er lässt sich gut verarbeiten. Danke fürs Einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Ich habe

    Verfasst von Conni R. am 3. März 2015 - 21:13.

    Sehr, sehr lecker! Love Ich habe es mit 10 g Salz gemacht, reicht auch Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weltbester  selbstgemachter

    Verfasst von schneckerl65 am 31. Dezember 2014 - 21:12.

    Weltbester  selbstgemachter Pizzateig !!!

    Hab schon viele Teige ausprobiert.....an das Rezept kommt nichts ran! Die ganze Familie hat mit Genuss gegessen und war voll des Lobes  tmrc_emoticons.).....

    Vielen Dank für das leckere Rezept.....gibt's bei uns jetzt 100%ig regelmäßig   Cooking 7

    LG und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss ich auch loswerden: Der

    Verfasst von Yoshi Fox am 24. Oktober 2014 - 22:08.

    Muss ich auch loswerden: Der allerbeste Pizzateig den wir je hatten... Unser armes ital. Restaurant... hat demnachst einige Gäste weniger  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo nocheinmal, ja, der

    Verfasst von Sitara am 14. September 2014 - 20:35.

    Hallo nocheinmal,

    ja, der Teig ist einfach herzustellen, leicht zu verarbeiten, klebt nicht, er ist locker und kross - und obendrein schmeckt er auch noch richtig gut!

    Dafür einen vollen Sternenhimmel!

    es grüßt eine zufriedene Sitara

     

     


    When was the last time you did something for the first time ???


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe den Teig gleich

    Verfasst von Sitara am 13. September 2014 - 19:59.

    Hallo,

    habe den Teig gleich mal vertrauensvoll in 1 1/2 facher Menge gezaubert und im Cooler versenkt.

    Morgen abend gibt's dann Calzone und danach die Bewertung.

    Bin schon sehr gespannt...

    es grüßt zum Abend Sitara

     


    When was the last time you did something for the first time ???


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Pizzateig ! Habe ihn am

    Verfasst von Snowdrops am 6. Juli 2014 - 20:57.

    Super Pizzateig ! Habe ihn am WE ausprobiert, war richtig lecker. Habe die Pizza bei 220 Grad Umluft ca. 15 Minuten gebacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vorhin ausprobiert...wirklich

    Verfasst von NettyW_91 am 27. Juni 2014 - 23:07.

    Vorhin ausprobiert...wirklich sehr lecker, schön fluffig und gleichzeitig kross. Vielen Dank für das Rezept, wird es wohl jetzt öfters bei uns geben! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE !

    Verfasst von Isipi am 8. Mai 2014 - 13:08.

    DANKE !

    LG Isipi


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ist der beste

    Verfasst von Gudl88 am 8. Mai 2014 - 13:03.

    Hallo,

    ist der beste Pizzateig den ich bis jetzt gemacht habe, sehr knusprig einfach Spitze.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Knuschelmonster, das

    Verfasst von Isipi am 20. März 2014 - 15:25.

    Hallo Knuschelmonster,

    das freut mich,daß alle zufrieden sind und danke für die tolle Bewertung.

    LG isipi

    LG Isipi


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Isipi, Vielen Dank für

    Verfasst von knuschelmonster am 19. März 2014 - 17:46.

    Hallo Isipi,

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept. Nehme auch immer 550er Mehl und lass ihn über Nacht, weil er dann leicht säuerlich wird, im Kühlschrank gehen. Habe aber immer mehr Hefe genommen und Olivenöl. Klappt aber mit so wenig Hefe super und er lässt sich super ausrollen. Habe ein großes Blech und eine runde Pizza rausbekommen. Hat allen toll geschmeckt. Soll nur noch den Teig machen. Habe die Pizza im Backofen bei 250 Grad Umluft 15 Minuten gebacken. PERFEKT. Ach ja und weil die Waage nur 5er Schritte macht, habe ich 5 g Hefe genommen und 15 g Salz. 

     

    LG Knuschelmonster

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können