Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizzateig


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

Pizzateig

  • 300 g Wasser
  • 1 Würfel Hefe
  • 500 g Mehl
  • 1 TL Salz
  • 2 EL Olivenöl
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Pizzateig
  1. Wasser und Hefe in den Closed lidgeben und 2 Min. bei 37°C mit Stufe 2 verrühren.

     

  2. Mehl, Salz und Öl zugeben und 2 Min. mit Dough mode verkneten.

    Den Teig gehen lassen, bis sich das Volumen verdoppelt hat.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Teig reicht für ein ganzes Backblech.

Ich backe die Pizza bei 200°C mit Pizzastufe (Unterhitze mit Heißluft) etwa 30 Minuten.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Kinder lieben diesen Pizzateig...

    Verfasst von felemama am 13. November 2017 - 21:41.

    Die Kinder lieben diesen Pizzateig
    So schön schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle Rezept, alle haben nur...

    Verfasst von Annetti05 am 12. November 2017 - 17:38.

    Vielen Dank für das tolle Rezept, alle haben nur in den höchsten Tönen gelobt.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich den Teig auch ausrollen und einfrieren?

    Verfasst von ratp504 am 4. November 2017 - 12:15.

    Kann ich den Teig auch ausrollen und einfrieren?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Teig, zudem superschnell zubereitet.

    Verfasst von hexenkessel103 am 21. Oktober 2017 - 21:09.

    Sehr leckerer Teig, zudem superschnell zubereitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht. Der Pizzateig hat...

    Verfasst von mijam am 10. Oktober 2017 - 07:26.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Der Pizzateig hat uns allen sehr gut geschmeckt. Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht.

    Verfasst von Teufelline am 21. September 2017 - 19:11.

    Sehr lecker und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total fluffiger und super leckerer Teig. Haben ihn...

    Verfasst von Pi-Ja am 15. September 2017 - 22:34.

    Total fluffiger und super leckerer Teig. Haben ihn gestern gefunden und ausprobiert und heute gleich wieder! Auch so einfach. Hatte immer eine Abneigung gegen Hefeteig weil der als so kompliziert gilt aber mit diesem Rezept ist es einfach genialLoveCooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert mit ca. 150ml. Habe nur das...

    Verfasst von LenaSu am 28. August 2017 - 21:14.

    Heute ausprobiert mit ca. 150ml. Habe nur das halbe Rezept gemacht.
    War genau ein Backblech.
    Das ging soooo FIX, 30 Minuten gehen lassen und dann ab in den Ofen.
    Die Pizza war super knusprig, jederzeit wieder.

    5 Sterne *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super

    Verfasst von Nwielage@web.de am 13. August 2017 - 19:09.

    Super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert-mit 250ml Wasser. Für mich der...

    Verfasst von MariaDrechsler am 11. August 2017 - 00:03.

    Heute ausprobiert-mit 250ml Wasser. Für mich der perfekte Pizzateig! Geht beim backen schön auf, der Boden war richtig knusprig aber zugleich schön fluffig-einfach lecker. Hat für ein Blech + ein rundes Pizzablech gereicht. Danke für das Rezept 👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht. Der Teig geht...

    Verfasst von Tessa2014 am 5. August 2017 - 20:24.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Der Teig geht extrem auf beim Backen. Super fluffig.
    Dankeschön.Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Pizzateig schmeckt uns am besten, läßt...

    Verfasst von Knojap am 7. Juli 2017 - 19:10.

    Dieser Pizzateig schmeckt uns am besten, läßt sich mit 250 ml Wasser prima verarbeiten und ist auch für den TM31 geeignet - vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker habe weniger Wasser genommen damit...

    Verfasst von Lietzi am 24. Juni 2017 - 12:01.

    Sehr lecker , habe weniger Wasser genommen , damit er nicht klebt
    Wir backen ihn bei 300° auf dem Pizzastein im Gasgrill wenige Minuten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Teig...

    Verfasst von ToTi1310 am 26. April 2017 - 13:59.

    Super Teig.
    habe das 550er Bio Mehl vom L**l gehabt und wegen der Anmerkungen 250 ml Wasser. Ging super, ohne kleben. danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Teig, allerdings hatte ich...

    Verfasst von VroniO am 14. März 2017 - 07:17.

    Sehr leckerer Teig, allerdings hatte ich große Probleme mit der Klebrigkeit. Im Endeffekt habe ich nach dem gehen per Hand ordentlich Mehl untergeknetet, weil ich ihn so nicht aufs Blech bekommen hätte. Werde ihn das nächste Mal mit deutlich weniger Wasser probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bester Pizzateig ever. Unsere Kids lieben ihn!!!!

    Verfasst von Four Kids am 14. Januar 2017 - 13:41.

    Bester Pizzateig ever. Unsere Kids lieben ihn!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bester Pizzateig

    Verfasst von Glubschi789 am 14. Januar 2017 - 11:25.

    Bester Pizzateig Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht. Habe diese Pizza...

    Verfasst von takoja am 1. Januar 2017 - 16:20.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Habe diese Pizza schon öfter gemacht und ist jedes mal sehr lecker. Daher musste ich jetzt auch dringend 5 Sterne geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern ausprobiert! Kann nur sagen der Teig wird...

    Verfasst von s'rebecca am 19. Dezember 2016 - 12:03.

    Gestern ausprobiert! Kann nur sagen der Teig wird super! Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Teig. Wir haben ihn jetzt schon ein paar Mal...

    Verfasst von anfox am 19. November 2016 - 17:20.

    Super Teig. Wir haben ihn jetzt schon ein paar Mal gemacht. Gelingt immerLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir machen von dem Teig immer 4 runde Bleche! Teig...

    Verfasst von degela am 12. November 2016 - 19:47.

    Wir machen von dem Teig immer 4 runde Bleche! Teig lässt sich super verarbeiten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und einfach!!

    Verfasst von sanbied am 5. November 2016 - 14:35.

    Smile Lecker und einfach!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich guter Pizzateig. Danke für's...

    Verfasst von flusy66 am 30. Oktober 2016 - 12:41.

    Ein wirklich guter Pizzateig. Danke für's Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Pizzateig der bei mir für 2...

    Verfasst von verena91 am 30. Oktober 2016 - 09:13.

    Sehr leckerer Pizzateig der bei mir für 2 Bleche gereicht hat. Wir wurden mit viel Belag zu sechst locker satt tmrc_emoticons.-) wird auf alle Fälle wieder gemacht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein perfekter Pizzateig. Kann ich jedem empfehlen.

    Verfasst von bettyswiss am 20. Oktober 2016 - 07:24.

    ein perfekter Pizzateig. Kann ich jedem empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So muss ein Pizzateig sein!!! ...

    Verfasst von MaikeS1976 am 26. September 2016 - 07:40.

    So muss ein Pizzateig sein!!! Smile

    Wir haben damit Pizza auf einem Pizzastein/Gasgrill gemacht. Was soll ich sagen?!?

    Richtig lecker. Wir waren zu 8. Und alle fanden den Teig richtig klasse. Deshalb natürlich 5* Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell zubereitet und

    Verfasst von Lohrengel am 1. September 2016 - 11:22.

    Sehr schnell zubereitet und sehr lecker. Ich habe allerdings 250g Weizen und 250g Dinkelvollkornmehl genommen. Sensationell... Die Pizza habe ich auf einem Pizzastein im Gasgrill bei 280 Grad gebacken. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr guter Teig ,vielen

    Verfasst von Babet am 30. August 2016 - 21:54.

    Sehr sehr guter Teig ,vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Der Teig ging

    Verfasst von EJagoda am 28. August 2016 - 18:51.

    Super Rezept. Der Teig ging ganz locker aus dem Thermomix. Hat sich super verarbeiten lassen. Mein Mann meint, er hat noch nie so leckeren Pizzateig gegessen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekter Pizzateig. Habe

    Verfasst von rbakenhus am 26. August 2016 - 18:01.

    Perfekter Pizzateig. Habe daraus Pizzastangen für meine Tochter gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der weltbeste Pizzateig aller

    Verfasst von Jomajo5 am 23. August 2016 - 19:03.

    Der weltbeste Pizzateig aller Zeiten! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top . geht schnell und

    Verfasst von MrsThermomix am 23. August 2016 - 00:32.

    Top tmrc_emoticons.-). geht schnell und schmeckt Mega!! 

    Freundliche Grüße tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut super! Der Hammer!

    Verfasst von bienlein08 am 20. August 2016 - 03:04.

    Absolut super! Der Hammer! Klebt nicht und ist rückt zuckt gemacht und ist wirklich der beste pizzateig den ich je gemacht habe. Danke fürs tolle Rezept. Habe auch nur 270 ml Wasser genommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super, hat für zwei Bleche

    Verfasst von Yvonneundcarsten am 14. August 2016 - 01:38.

    super, hat für zwei Bleche gereicht, tolat lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und super

    Verfasst von Fiebchen am 11. August 2016 - 13:41.

    Super einfach und super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Teig, reicht auch für 2

    Verfasst von Hatschipu2015 am 9. August 2016 - 12:42.

    Super Teig, reicht auch für 2 Bleche.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Teig, reicht auch für 2

    Verfasst von Hatschipu2015 am 9. August 2016 - 12:42.

    Super Teig, reicht auch für 2 Bleche.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und gut zu

    Verfasst von Juanalu am 25. Juli 2016 - 18:08.

    Sehr lecker und gut zu verarbeiten! 

    Super Rezept danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, waren alle

    Verfasst von Lucimann am 19. Juli 2016 - 21:49.

    Super lecker, waren alle begeistert  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da wir dünnen Teig lieben,

    Verfasst von Lilli60 am 18. Juli 2016 - 10:27.

    Da wir dünnen Teig lieben, hat der Teig für fast 2 Bleche gereicht. Ein super Teig der noch dazu schnell zu verarbeiten ist. Danke für das Rezept.

    5 Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Teig, vielen

    Verfasst von Roman87 am 16. Juli 2016 - 18:02.

    Super leckerer Teig, vielen Dank und ist gespeichert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke! Haben nach einem teig

    Verfasst von tasha84 am 10. Juli 2016 - 20:23.

    Danke! Haben nach einem teig gesucht der nicht Stundenlang gehen muss. 30 Min reichten, nicht klebrig, fluffig. Und wir hatten noch zuwenig Mehl im haus :O trotzdem toll! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ging super schnell und war

    Verfasst von Bambi79 am 6. Juli 2016 - 15:44.

    Ging super schnell und war lecker!

    Und hängt nicht jeder Teig irgendwie mehr oder weniger im Thermi? Gleich eingeweicht und gespült und sauber war er...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klassischer und zuverlässiger

    Verfasst von Sansa 1969 am 6. Juli 2016 - 15:14.

    Klassischer und zuverlässiger Pizzateig, der allerdings mit gut 50ml weniger Wasser auskommt. Vielleicht hängt das aber auch mit der Mehlsorte oder -marke zusammen, denn andere User haben wohl keine Probleme mit Klebrigkeit gehabt.

    Auf dem TPC-Zauberstein gebacken war er knusprig UND fluffig. tmrc_emoticons.)

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Satt heißt nicht, dass keine Schokolade mehr reinpasst.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Marathon74 am 3. Juli 2016 - 22:43.

    Sehr lecker und schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich o.k., aber von

    Verfasst von Tanja2280 am 29. Juni 2016 - 23:38.

    Geschmacklich o.k., aber von der Verarbeitung her war es ne Katastrophe. Erst hat er im Mixtopf geklebt, habe dann noch Mehl zugegeben, was aber zu einem trockenen Endergebnis führte....nach dem Gehen klebte er in der Schüssel und an der Teigrolle. Ich bin nicht so begeistert und werde ihn nicht nochmal machen...  tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr guter Teig.  Wird es

    Verfasst von bina2010 am 28. Juni 2016 - 13:14.

    Sehr guter Teig. 

    Wird es definitiv öfter geben! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper!!!

    Verfasst von tina.h am 27. Juni 2016 - 22:42.

    Suuuuper!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geht schnell und ist lecker,

    Verfasst von Kochfee45 am 24. Juni 2016 - 23:27.

    geht schnell und ist lecker, mache immer noch Kräuter der Provence mit ran.... Menge reicht für 2 Bleche bei mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wie lasst ihr den Teig

    Verfasst von yodine3 am 24. Juni 2016 - 23:15.

    Hallo,

    wie lasst ihr den Teig gehen? Im Backofen? VG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •