Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizzateig


Drucken:
4

Zutaten

1 Stück

Pizzateig

  • 300 g Wasser
  • 1 Würfel Hefe
  • 500 g Mehl
  • 1 TL Salz
  • 2 EL Olivenöl
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM5 image
      Rezept erstellt für
      TM5
      Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Pizzateig
  1. Wasser und Hefe in den Mixtopf geschlossengeben und 2 Min. bei 37°C mit Stufe 2 verrühren.

     

  2. Mehl, Salz und Öl zugeben und 2 Min. mit  Modus „Teig kneten“ verkneten.

    Den Teig gehen lassen, bis sich das Volumen verdoppelt hat.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

  • Messbecher TM5/TM6
    Messbecher TM5/TM6
    jetzt kaufen!
11

Tipp

Der Teig reicht für ein ganzes Backblech.

Ich backe die Pizza bei 200°C mit Pizzastufe (Unterhitze mit Heißluft) etwa 30 Minuten.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Richtig lecker und auch super locker nach dem...

    Verfasst von Tinka186 am 6. November 2021 - 20:55.

    Richtig lecker und auch super locker nach dem backen. Habe das Weizenmehl mit Kichererbsen- Roggen- und Dinkelmehl gemischt. Mit meiner neuen Steinbackform ist es super geworden. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Hab den Teig sogar mit dinkelmehl...

    Verfasst von artgerecht am 7. Oktober 2021 - 13:57.

    Super lecker. Hab den Teig sogar mit dinkelmehl gemacht . Hab einen neuen pizzaofen und es hat einfach nur perfekt geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept

    Verfasst von Lanadana13 am 7. Oktober 2021 - 09:43.

    Super Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Teig klebt leider sehr im Topf.....

    Verfasst von SchnellKöchinLev am 19. September 2021 - 15:15.

    Dieser Teig klebt leider sehr im Topf.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig ist super gut und wird schön knusprig. ...

    Verfasst von Zoraneu am 27. August 2021 - 15:48.

    Der Teig ist super gut und wird schön knusprig.
    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Teig - hab auch nur 1/2 Würfel Hefe...

    Verfasst von petra@sorgx.de am 9. Mai 2021 - 10:33.

    Super Teig - hab auch nur 1/2 Würfel Hefe genommen und zwei Bleche gemacht - super dünner knuspriger Boden

    Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Rezept ist hier zum Hausrezept geworden....

    Verfasst von Hannemor am 8. Mai 2021 - 20:33.

    Dieser Rezept ist hier zum Hausrezept geworden. Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Pizzateig! ...

    Verfasst von MarenGil am 7. Mai 2021 - 09:34.

    Sehr leckerer Pizzateig! tmrc_emoticons.-)
    Ich habe Pizzamehl benutzt und die Pizza bei 230 Grad gebacken.
    Der Pizzaboden war perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der beste Pizzateig, den ich je gemacht habe.

    Verfasst von E-weilerin am 5. April 2021 - 10:06.

    Der beste Pizzateig, den ich je gemacht habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab heute nach diesem Rezept Pizza mit Lachs,...

    Verfasst von marahn am 13. März 2021 - 14:57.

    Gab heute nach diesem Rezept Pizza mit Lachs,
    Spinat und Zwiebeln.
    Der Teig lässt sich super zubereiten und ist von der Konsistenz her einfach klasse. Ich habe allerdings 1 Päckchen Trockenhefe genommen. Hat such super funktioniert. Big Smile
    Er läßt sich toll auf dem Backblech ausrollen und ist nicht klebrig.
    Die Pizza schmeckte einfach klasse!Tongue
    Diesen Teig kann man nur weiterempfehlen. Ist Ruckzuck hergestellt.
    Ist ab sofort UNSER Pizzateig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Pizzateig heute ausprobiert, alle waren...

    Verfasst von Isabelle0512 am 28. Februar 2021 - 19:37.

    Habe den Pizzateig heute ausprobiert, alle waren absolut begeistert! Bisher der beste Pizzateig, den ich ausprobiert habe. 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!...

    Verfasst von Randkamel am 24. Januar 2021 - 19:43.

    Tolles Rezept!

    Ich nehme 1/2 Würfel Hefe und 500g Dinkelmehl Typ 1050, das schmeckt uns einfach am Besten. Sehr lecker fluffig & unten knusprig - dank angegebener Backofenstufe!

    Danke für das easy Rezept, das es nun regelmäßig geben wird!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig ist schnell gemacht und geht super...

    Verfasst von Minuminu1 am 2. Januar 2021 - 20:00.

    Der Teig ist schnell gemacht und geht super auf:war lecker👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 1/2 Würfel Hefe reicht (24 gr)

    Verfasst von minam am 31. Oktober 2020 - 10:34.

    1/2 Würfel Hefe reicht (24 gr)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für uns der perfekte Pizzabodenteig für den...

    Verfasst von MoniMax am 3. August 2020 - 16:05.

    Für uns der perfekte Pizzabodenteig für den Grill. Zum dritten Mal gemacht und jeder Gast war bisher begeistert.
    Dankeschön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gestern gemacht und immer wieder lecker!...

    Verfasst von Mena210 am 13. Juli 2020 - 08:31.

    Gerade gestern gemacht und immer wieder lecker! Meine Schüssel wurde gesprengt und die ganze Family satt. Ich habe aus dem Teig mehrere kleine Pizzen gemacht und auf dem Pizzastein ausgebacken. Für meine Tochter (1 Jahr) gab es ein Fladen ohne alles.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gut gelungen, ich habe auch nur 1/2 Würfel...

    Verfasst von WinniT am 3. Juli 2020 - 15:28.

    Super gut gelungen, ich habe auch nur 1/2 Würfel Hefe genommen und den Teig für 2 Backbleche verwendet. Wir mögen es lieber, wenn der Boden dünner ist.
    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniales Pizzateigrezept, wirklich superlecker,...

    Verfasst von Krümelmonster_254 am 20. Juni 2020 - 19:24.

    Geniales Pizzateigrezept, wirklich superlecker, fluffig, und schnell zu machen! Wir machen es in einem extra Pizzaofen un die Pizzen schmecken wie in der Pizzeria! TongueLol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der beste Pizzateig den ich bis jetzt ausprobiert...

    Verfasst von Schneckerl81 am 24. Mai 2020 - 18:47.

    Der beste Pizzateig den ich bis jetzt ausprobiert habe👍
    Für ein Blech etwas zu viel Teig,aber wir mögen ihn gerne etwas dicker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super fluffiger Pizzateig. Den Teig wird es auf...

    Verfasst von Anna382 am 24. Mai 2020 - 13:07.

    Super fluffiger Pizzateig. Den Teig wird es auf jeden Fall wieder geben. Ich habe allerdings 600 g Mehl und 360 g Wasser genommen. Brauchte nur ein bisschen mehr Teig. Habe zwei runde 28er und zwei runde 20er Pizzableche gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MaikeS1976: wie viel Portionen hast du für 8...

    Verfasst von leckeressen_2018 am 8. Mai 2020 - 07:07.

    MaikeS1976: wie viel Portionen hast du für 8 Personen gemacht?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Keller-SH am 3. Mai 2020 - 19:43.



    Klasse!
    Wir haben schon viele Pizzateigrezepte ausprobiert. Das hier ist unser Favorit!

    Die Verarbeitung klappte hervorragend und das Ergebnis war soooo lecker & knusprig wie beim Italiener!

    Kleine Abwandlung, ich nehme grundsätzlich nur einen halben Würfel Hefe auf 500 Gr Mehl und das reicht vollkommen aus!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hhh

    Verfasst von mutti ist die bestie am 2. Mai 2020 - 15:46.

    hhh

    Mutti ist die Bestie **Du lächelst und die Welt verändert sich.**

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der beste pizzaboden . Schnell gemacht. Fluffig...

    Verfasst von Nikki2017 am 28. März 2020 - 19:16.

    Der beste pizzaboden . Schnell gemacht. Fluffig und unten knusprig , genauso muss er sein.
    Nur noch dieses rezept.
    Viiiiiielen dank

    Liebe Grüsse aus dem schönen Unterallgäu


    Mit Liebe kochen ist Balsam für die Seele Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig guter Pizzateig👍...

    Verfasst von AnjaNina am 23. Februar 2020 - 19:49.

    Richtig guter Pizzateig👍

    Ich habe 1,5 TL Salz genommen und werde beim nächsten Mal etwas weniger Wasser nehmen. Ich habe eine Backblechpizza gemacht und habe noch Teig übrig, davon mache ich mir morgen Pizzabrötchen.
    Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi also ich kann auch nur sagen der Teig war...

    Verfasst von SammyDU am 19. Februar 2020 - 20:19.

    Hi also ich kann auch nur sagen der Teig war gut....Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bibi1989:...

    Verfasst von Pfanna am 31. Januar 2020 - 13:52.

    Bibi1989:
    1 Würfel oder 2 Tüten Trockenhefe sind es laut Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Elefant im Porzellanladen: 1 Packet Trocken Hefe...

    Verfasst von Bibi1989 am 31. Januar 2020 - 11:27.

    Elefant im Porzellanladen: 1 Packet Trocken Hefe oder 1 Tütchen ? 🙈 möchte heute Pizza machen habe aber nur trocken Hefe im Haus tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für mich war das zuviel Hefe. 1/2 reicht...

    Verfasst von Pfanna am 17. Juli 2019 - 13:39.

    Für mich war das zuviel Hefe. 1/2 reicht vollkommen aus. Würde auch mehr salz rein machen. Für 2 Bleche ausreichend. Aber der Teig ist schön knusprig außen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bester Teig ever

    Verfasst von Schneckali am 24. Juni 2019 - 20:00.

    Bester Teig ever Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, klasse Ergebniss, hat allen sehr gut...

    Verfasst von Buchwurm72 am 2. Juni 2019 - 20:49.

    Super Rezept, klasse Ergebniss, hat allen sehr gut geschmeckt. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Generell, meeega fluffig, wird außen auch schön...

    Verfasst von melandi33 am 9. Mai 2019 - 17:42.

    Generell, meeega fluffig, wird außen auch schön knusprig...
    Generell geht er mir aber zu sehr auf, hinterher besteht die Pizza auch 2/3 aus Teig😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weltbester Pizzateig...

    Verfasst von Michaela311 am 1. Mai 2019 - 13:50.

    Weltbester Pizzateig
    Ich habe den Teig 2 Stunden gehen lassen. Perfekt. Bei mir hat der Teig für ein Blech und eine runde Kuchenform gereicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von rns am 20. März 2019 - 13:25.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wow klasse Pizzateig ever....

    Verfasst von Thermoqueenie am 14. März 2019 - 18:21.

    wow klasse Pizzateig ever.
    Vielen Dank für das Rezept

    keep it simple Cooking  4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war der schnellste und beste Pizzateig.......

    Verfasst von AliHanny am 28. Februar 2019 - 17:13.

    Cooking 7Das war der schnellste und beste Pizzateig.... vielen lieben Dank Super fluffig und lecker LoveWink

    Bleib so wie Du bist, jeder kann kochen Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach perfekt, lediglich für die Backzeit...

    Verfasst von Elley02 am 1. Februar 2019 - 20:47.

    einfach perfekt, lediglich für die Backzeit reichten bei mir 21 Min., bei 200° Umluft Unterhitze.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen,...

    Verfasst von Binka84 am 31. Dezember 2018 - 12:54.

    Hallo zusammen,
    kann ich den Teig für heute Abend vorbereiten oder lieber kurz vorher?
    Danke, schon mal😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super fluffiger Pizzateig 😋...

    Verfasst von Binka84 am 31. Dezember 2018 - 12:49.

    Ein super fluffiger Pizzateig 😋
    Nie wieder Fertigteig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein richtig klasse Pizzateig. Gebacken auf dem...

    Verfasst von sonny111 am 23. Dezember 2018 - 18:19.

    Ein richtig klasse Pizzateig. Gebacken auf dem Pizzastein, mega lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute habe ich den Teig mit Emmermehl gemacht, der...

    Verfasst von Avalon19 am 5. Dezember 2018 - 21:40.

    Heute habe ich den Teig mit Emmermehl gemacht, der Teig ist genial geworden.
    Also auch mit dem Urmehl ein Pizzaboden zu machen, Genial

    Lecker ist nur ein Eis
    Alles andere Schmeckt oder Schmeckt nicht Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, ...

    Verfasst von Avalon19 am 25. November 2018 - 19:21.

    Wow,
    Das ist ein mega fluffiger Teig,
    So Ruck Zuck gemacht. Den wird es nun immer geben.
    Entweder ein fluffigen oder zwei super dünne TeigeCooking 7

    Lecker ist nur ein Eis
    Alles andere Schmeckt oder Schmeckt nicht Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer.... der beste Teig den ich je gemacht habe....

    Verfasst von silberstern2204 am 25. November 2018 - 14:03.

    Hammer.... der beste Teig den ich je gemacht habe. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der beste Pizzateig, den ich kenne. Ich habe ihn...

    Verfasst von Feelimaus am 4. November 2018 - 13:51.

    Der beste Pizzateig, den ich kenne. Ich habe ihn gestern das 1. Mal ausprobiert, er ist klasse. Ich habe Pizzamehl genommen und sogar etwas mehr als 300g Wasser. Der Teig war genau richtig. Meine Gäste waren begeistert. Danke für das tolle Rezept.

    Liebe Grüße


    Waltraud

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig ist super lecker! Ich hatte allerdings...

    Verfasst von Karolina.r am 4. November 2018 - 10:53.

    Der Teig ist super lecker! Ich hatte allerdings gehäuften TL Salz genommen.

    Allerdings ist die angegebene Menge für eine Kuchenblech-Pizza meiner Meinung zu viel, deshalb wird nächstes Mal eine Blechpizza und eine kleine Pizza zusätzlich draus werden tmrc_emoticons.)

    Bis jetzt habe ich noch keinen richtig guten Teig für Pizza gefunden, seit gestern schon!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guter Teig, leider etwas geschmacklos. Nächstes...

    Verfasst von Boysmom am 29. Oktober 2018 - 07:41.

    Guter Teig, leider etwas geschmacklos. Nächstes Mal also mit einem gehäuften TL Salz...

    It doesn't matter where you go in life, it's who you have beside you!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • BESTER TEIG!!!

    Verfasst von Heidue007 am 27. Oktober 2018 - 17:35.

    LoveBESTER TEIG!!!Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekter Hefeteig! Gelingt immer! Super einfach...

    Verfasst von Schlumpfkati75 am 25. Oktober 2018 - 22:22.

    Perfekter Hefeteig! Gelingt immer! Super einfach 👍👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe nur das Mehl aufgeteilt in 50 Gr...

    Verfasst von Thermi-Chico am 15. Oktober 2018 - 18:35.

    Sehr lecker. Habe nur das Mehl aufgeteilt in 50 Gr frisch gemahlenes Dinkelmehl, 350 gr Typ 405 und 100 gr Typ 550 ( Weizenmehl). Nie wieder Fertigteig! Danke für das RezeptCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jenni mit i:...

    Verfasst von Benemma am 13. Oktober 2018 - 19:05.

    Jenni mit i:
    wenn man weniger Wasser nimmt, wird der Teig dann wenig klebrig?
    Ich persönlich hasse das verarbeiten von jeglichem Hefeteig... immer kleben die Finger so Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •