Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizzateig


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 500 g Mehl
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 15 g Olivenöl, nativ
  • 10 g Salz
  • 300 g lauwarmes Wasser
  • 6
    53min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Pizzateig
  1. Alle Zutaten in den Closed lid und auf Dough mode 5 Minuten kneten.

    Anschließen in eine Schüssel mit Deckel geben und 30 - 60 Minuten zugedeckt gehen lassen.

    Nun den Backofen auf 250Grad vorheizen

    Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche auswellen und belegen.

    Die Pizza dann bei 250-275 Grad ca. 8 Minuten backen. Der Käse muss schön verlaufen sein.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super toller Pizzateig...

    Verfasst von Andela am 25. Februar 2018 - 17:09.

    Super toller Pizzateig

    Habe diesen Teig jetzt schon zum 2. Mal gemacht. Super einfach und gelingt garantiert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pizzatag ...

    Verfasst von Lietzi am 23. März 2017 - 17:00.

    Pizzatag Smile
    Habe gerade diesen Teig gemacht und bin von der Konsistenz und dem Geschmack des rohen Teiges schon positiv überrascht. Auch ich habe zuerst die Hefe mit dem Wasser und einer Prise Zucker ( damit die Hefe Nahrung hat ) aufgelöst (37 Grad/ 3 min/Stufe 1) Danach weiter nach Rezept. Leider müssen wir jetzt erst die Stunde abwarten. Werde später berichten,wie sich der Teig verarbeiten ließ und wie die Pizza geschmeckt hat. Habe übringens Mehl Typ 00 genommen (extra Pizzamehl)
    3 Stunden später...
    So,die Bäuche sind voll und es hat uns allen s e h r gut geschmeckt.Der Teig war dünn und knusprig und gut zu verarbeiten. Ist auch nie von unten abgebrannt, was uns bei anderen Teigen durchaus schon passiert ist. Von uns volle 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Kochfee2013 am 19. Februar 2017 - 19:23.

    Cooking 10

    Super Rezept!

    Habe die Hefe erst 2 Minuten bei 37 Grad aufgelöst, Rest nach Vorgabe.

    Waren alle begeistert. Gibt es Jetzt öfters.

    Danke für das Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können