3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
Druckversion
[X]

Druckversion

Pogaca (türk.Teigtaschen)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Stück

Für die Füllung

  • 600 g Feta
  • 3-4 Zehen Knoblauch
  • 2 Bund Petersilie
  • 1 TL Salz

Für den Teig

  • 400 g lauwarme Milch
  • 250 g lauwarmes Wasser
  • 250 g Öl
  • 4 EL Zucker
  • 1 TL Salz
  • 1 Würfel Hefe (od.2 Pkg.) Tr.Hefe
  • 1000 Gramm Mehl
  • 2 Eigelb (zum Bestreichen)
  • nach Geschmack schwarzer Kümmel
5

Zubereitung

    Pogaca mit Fetafüllung
  1. Knoblauchzehen schälen und Petersilie (ohne Stiel)

    in den Closed lid und 2sek/Stufe 8 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

    Feta und Salz hinzugeben und 4sek./Stufe 4 zerkleinern.

    Umfüllen in einen Behälter und Closed lid reinigen.

     

    Dann alle Zutaten für den Teig in den Closed lid geben und

    5min/Dough mode kneten. Falls der Teig noch nicht ganz durchgemengt sein sollte, nochmal Dough mode.

     

    Den Teig aus dem Closed lid nehmen, in einen Behälter umfüllen und zum *gehen* für 30min an einem waren Ort stellen.

    Nach den 30 min. den Teig nochmal von Hand durchkneten und gleich große Kugeln (ca. Tennisball groß) aus ihm formen. Sollte der Teig sehr kleben, ein bisschen Mehl auf die Arbeitsfläche streuen.

    (Der Teig muss aber relativ weich sein)

    Die Kugeln plattdrücken (so, dass sie noch ca. 0,5cm hoch sind),

    die Fetafüllung drauf streichen und wie einen Halbmond falten. (siehe Bilder)

    An den Rändern ordentlich zudrücken, damit später keine Fetamasse austreten kann.

    Die Pogaca auf ein mit Backpapier ausgelegtem Backblech legen, mit Eigelb bepinseln und schwarzen Kümmel drüber streuen. Bei 200 Grad Umluft für ca. 15 min. backen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Durch Zufall auf dein rezept gestoßen. Kann nur...

    Verfasst von Powind am 5. November 2017 - 05:17.

    Durch Zufall auf dein rezept gestoßen. Kann nur sagen SUPER LECKER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Elli2701 am 4. November 2017 - 21:00.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Legga wars😊

    Verfasst von Makbes am 26. Oktober 2017 - 12:41.

    Legga wars😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fuumlr wieviele Personen ist dieses Rezept...

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 29. Mai 2017 - 06:21.

    Für wieviele Personen ist dieses Rezept?

    P.s.: Die Überschrift erstellt Rezeptewelt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab sie zum 2 Ten mal gemacht und sie schmecken...

    Verfasst von samiasamir am 29. Mai 2017 - 01:39.

    Hab sie zum 2 Ten mal gemacht und sie schmecken wunderbar. Der Teig geht so sehr auf . Sie sind so schön fluffig. Ein Traum! Nächste mal mach ich eine Hackfleisch-Glasnadel-Füllung rein tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept hat meine Erwartungen völlig...

    Verfasst von Leila1611 am 15. Februar 2017 - 18:30.

    Dieses Rezept hat meine Erwartungen völlig übertroffen! Unglaublich! Mein Mann und sein Sohn waren restlos begeistert bin! Wird es sicherlich bei uns jetzt öfters geben Smile

    Leila

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben das Rezept das erste mal mit Schafskäse...

    Verfasst von Violino am 25. Januar 2017 - 21:16.

    Haben das Rezept das erste mal mit Schafskäse gemacht und heute mit Blattspinat und Schafskäse. De Teig ist einfach nur genial. Danke für das tolle Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Teig ist Suuuuper....

    Verfasst von hulahopp25 am 24. Januar 2017 - 15:28.

    Teig ist Suuuuper.

    Hab allerdings mit Fetakäse und Schnittlauch gefüllt, bzw. untergemischt. Für kids ideal, krümmelt nicht soWink



    Klappt mit den Sternen leider nicht. Mit Android gabs schon immer Schwierigkeiten tmrc_emoticons.(sorry

    Reicht für 2 volle Bleche 28-30stck

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Teig sehr lecker und fluffig! Die Füllung...

    Verfasst von KTarina am 7. Januar 2017 - 10:07.

    Teig sehr lecker und fluffig! Die Füllung gefiel uns nicht so sehr, aber das kann jeder ja beliebig abändern wie er will. Insgesamt sehr gutes Rezept! Vielen Dank Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr weich und fluffig, echt lecker!

    Verfasst von Karene am 16. Dezember 2016 - 19:50.

    Sehr weich und fluffig, echt lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker super fluffig auch 1-2 Tage nach dem...

    Verfasst von Sedo84 am 12. Oktober 2016 - 03:06.

    Super lecker super fluffig auch 1-2 Tage nach dem backen immer noch lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow.  Danke für das tolle

    Verfasst von PinkeReike am 4. Mai 2016 - 12:27.

    Wow.  Danke für das tolle Rezept.  Die Brötchen sind richtig lecker.  Total fluffig. Habe ausversehen 2 Tl Salz reingemacht. Die kann der Teig aber auch gut gebrauchen.    War nicht zu salzig. Und hatte keine Petersilie.  Hab einfach TK Gartenkräuter genommen.  Richtig lecker.  

    Ach so ich hatte noch kleines bisschen Füllung über da ich am Anfang angst hatte das es nicht reich .  Habe 21 Brötchen gemacht.  Waren teilweise aber echt wohl groß.  Ich denke mal man bekommt eigentlich so 30 Stück rau .  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviele sollen es ungefähr

    Verfasst von tessili am 15. April 2016 - 10:03.

    Wieviele sollen es ungefähr werden?  tmrc_emoticons.-)

    Der Teig ist GENIAL ,die Füllung war uns zu würzig aber das ist ja Geschmackssache. Da für zwei Teige keine Füllung mehr über war habe ich die letzten zwei mit Schinken,Tomate,Käse und Pizzagewürz gefüllt, da sind meine Kinder dann voll drauf abgefahren.tmrc_emoticons.-)tmrc_emoticons.-)tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super lecker Hab es mit

    Verfasst von Annika 6.2. am 14. April 2016 - 14:30.

    Super super lecker Hab es mit Hack gefüllt nächsten Tag wieder im Backofen aufgewärmt mhhhh lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also, bei mir klappt es gut

    Verfasst von schnurziburzi am 10. April 2016 - 13:02.

    Also, bei mir klappt es gut mit 250g Öl. Lässt sich alles gut verarbeiten.

    Zur Frische am nächsten Tag: Ich stelle die übrig gebliebenen Teigtaschen kurz in die Mikrowelle.

    Ich finde sie dann auch noch sehr gut. Allerdings schmecken sie frisch natürlich am besten tmrc_emoticons.;)

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 250 ml Öl , ist nicht zu viel

    Verfasst von Alexito am 9. April 2016 - 15:01.

    250 ml Öl , ist nicht zu viel ?

     


    Thermomixrepräsentantin aus Konstanz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken sie auch noch am

    Verfasst von Skalidra am 3. April 2016 - 10:11.

    Schmecken sie auch noch am nächsten Tag oder werden sie matschig?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Ganz tolles

    Verfasst von Thermo-Tiffel am 31. März 2016 - 22:26.

    Super lecker!

    Ganz tolles Rezept, heute ausprobiert (nur die Hälfte zum Testen) und schon fast alles aufgegessen!

    Die gibt es auf der nächsten Party! Danke für das Rezept! Habe allerdings TK-Petersilie verwendet, hat trotzdem geschmeckt!

    LG Thermo-Tiffel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eben gemacht...echt

    Verfasst von Helusi am 19. März 2016 - 21:20.

    Eben gemacht...echt lecker...für meinen Geschmack etwas viel Petersilie...würde ich evtl. das nächste Mal durch Schnittlauch/Frühlingszwiebeln ersetzen...aber der Teig ein Gedicht ...locker flockig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich hammer-lecker. Der

    Verfasst von Dythlind am 15. März 2016 - 11:58.

    Wirklich hammer-lecker. Der Teig ist super zu verarbeiten (habe hier die Teigfalle von Tupper genommen) und auch die Füllung war toll. Aus der Menge habe ich knapp 3 Bleche voll rausbekommen. Zum Schluss war etwas zu wenig Füllung da, so dass ich den Rest Teig als Fladenbrot gebacken habe. Meine Gäste waren von allem total begeistert und das Rezept musste ich schon weitergeben.

    Nächstes Mal werde ich mal eine Hackfüllung probieren.

    Vielen Dank für diese tolle Rezept.

    Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat, und was er hat, vergisst (W. Shakespeare)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon, gespeichert! Zwar noch

    Verfasst von Aprilfee am 12. März 2016 - 18:05.

    Schon, gespeichert! Zwar noch nicht probert, aber ich kenne türkische Backwaren, da kann man die Finger nicht davonlassen.

    Danke für das Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, danke fürs Rezept

    Verfasst von Nad1ne am 12. März 2016 - 14:52.

    Super, danke fürs Rezept einstellen, werde ich die Tage mal probieren und dann gibt es Sterne. Hast du vielleicht auch das Rezept mit der Gehacktes Füllung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wollte deine Teigtaschen

    Verfasst von Backiene am 10. März 2016 - 00:05.

    Wollte deine Teigtaschen eigentlich erst am Wochenende machen, aber meine Neugier war zu groß  tmrc_emoticons.) Hat alles super geklapp, habe aber  nur ein halbes Rezept gemacht. Die waren spitze, sowas von lecker, muss ich am Wochenende noch mal machen. Leider kann man nur 5 Sterne geben und die hast du dir auch verdient.

     

    Liebe Grüße 


    Backiene

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr gut , Daumen hoch ,

    Verfasst von elafeh am 9. März 2016 - 21:40.

    Sehr sehr gut , Daumen hoch , der Teig ließ sich super verarbeiten, da ich aber nicht so viel feta im Haus hatte, hab ich 300g feta und 300g Gouda genommen, war sehr lecker volke Punkte 

    LG 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für den Hinweis! Keine

    Verfasst von schnurziburzi am 9. März 2016 - 14:55.

    Danke für den Hinweis! Keine Ahnung,was da los war.

    Viel spaß beim nach backen! Über ein Feedback würde ich mich freuen! tmrc_emoticons.)

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, jetzt stimmst 

    Verfasst von Backiene am 9. März 2016 - 11:39.

    Danke, jetzt stimmst  tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße 


    Backiene

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich gut an, werde

    Verfasst von Backiene am 8. März 2016 - 19:08.

    Das hört sich gut an, werde ich abspeichern  und bald mal ausprobieren. Deine Bilder musst du noch mal überprüfen, da hat was nicht geklappt. Ein❤️ lass ich schon mal da, Sternchen kommen dann später.

    Liebe Grüße 


    Backiene

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können