3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Quiche mit Brokkoli und Räucherlachs


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Teig

  • 250 g Mehl
  • 120 Butter, kalt, in Stücken
  • 1 Ei
  • 1/2 Teelöffel Salz

Belag

  • 200 g Brokkoli
  • 2 Knoblauchzehen
  • 200 g Schmand, (da dieser mir nicht zur Verfügung stand habe ich zu 200 g Hüttenkäse und 20 g Butter gegriffen - auch lecker)
  • 3 Eier
  • 200 g Räucherlachs
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 1/4 Teelöffel Pfeffer
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Mehl, Butter, Ei und Salz in den Mixtopf geben, 20 Sek./Stufe 5 zu einem Teig verarbeiten, in Frischhaltefolie wickeln und 30 Minuten in den Kühlschrank legen. Den Mixtopf spühlen.

  2. Brokkoli und Knoblauchzehen in den Varomalegen und 15 Min./Varoma/Stufe 2 dünsten.

  3. Teig unter einer Frischhaltefolie ausrollen und in eine gefettete Quiche- oder Springform geben.

  4. Backofen auf 180° vorheizen.

  5. Den Brokkoli auf dem Quichboden verteilen.

  6. Lachs in grobe Stücke zupfen und ebenfalls auf dem Quichboden verteilen.

  7. Knoblauchzehen in den Mixtopfgeben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

  8. Schmand, Eier, Salz und Pfeffer hinzufügen und 10 Sek./Stufe 5 vermischen, über der Quiche verteilen und im vorgeheizten Backofen ca. 45 bis 50 Minuten backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo,...

    Verfasst von Sophialinali am 6. Oktober 2016 - 04:17.

    Hallo,



    das Rezept ist sehr scön und die Quiche macht optisch wirklich viel her. Habe noch dünn geschnittene Karotten dazu reingemacht. Aber die Eier-Schmand-Masse musste ich verdoppeln, da meine Quicheform mit der Menge nicht mal bis zur Hälfte gefüllt war. Meine Quichformen haben alle ca. 30 cm Durchmesser?



    Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Mein Mann hat

    Verfasst von TanniM am 14. Oktober 2015 - 15:51.

    Sehr lecker. Mein Mann hat gekocht und hatte nur zu bemängeln, dass keine Angabe zu der Wassermenge (Brokkoli dünsten) vorhanden war. Das wäre viell. noch zu ergänzen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist sehr lecker.

    Verfasst von Arianemüller am 5. Oktober 2015 - 22:36.

    Das Rezept ist sehr lecker. Habe den Belag aus einem Becher saure Sahne und 150g Kräuterfrischkäse mit Dill und 3 Eiern zubereitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.... Gibt's

    Verfasst von Daniiii am 22. Mai 2015 - 00:49.

    Super lecker.... Gibt's sicher mal wieder.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Quiche ist sehr lecker,

    Verfasst von ares657 am 26. Mai 2013 - 22:16.

    Die Quiche ist sehr lecker, allerdings habe ich einen Blätterteigboden aus dem Kühlregal genommen und mir war es etwas wenig Guss, da ich noch Schmand und Eier im Kühlschrank hatte, habe ich einfach die doppelte Menge genommen. Bei mir war die Quiche nach 40 Minuten bereits fertig. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dank für den Hinweis! Ich

    Verfasst von u did am 7. April 2013 - 12:26.

    Dank für den Hinweis! Ich backe die Quiche ca. 45 bis 50 Minuten (ich habe das Rezept entsprechend angepasst).

    Viel Spaß beim Zubereiten und Verzehren...

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo u_did, dein Rezept hört

    Verfasst von stupsi21 am 28. März 2013 - 17:20.

    Hallo u_did,

    dein Rezept hört sich lecker an und ich würde es gern mal ausprobieren. Kannst du mal dazu schreiben wie lange du die Quiche im Ofen hast.

    VGStupsi21 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können