3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rosmarien-Parmesan-Chia-Samen-Cracker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

40 Portion/en

  • 80 g Parmesan
  • 220 g Sonnenblumenkerne
  • 70 g Chia-Samen
  • 2 EL frischer Rosmarien
  • 1 Ei
  • Salz, zum Bestreuen
  • 1/2 TL Backpulver
  • 1/2 TL Knoblauchpulver
  • 2 EL geschmolzene Butter
  • 6
    7min
    Zubereitung 7min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1.Parmesan, Chiasamen und Sonnenblumenkerne in den Mixtopf geben und 1min/Stufe10 verarbeiten

    2.Restlichen Zutaten hinzufügen und 2min/Dough mode zu einem Teig verarbeiten

    3.Die Masse auf ein Stück Backpapier geben, ein gleichgroßes Stück darüberlegen und zu einem flachen Rechteck ausrollen, das ganze Backblech sollte ausgefüllt sein und der Teig nicht dicker als einige Millimeter

    4.Den Teig in kleine Rechtecke schneiden, mit etwas Salz bestreuen und für 40-45min bei 150°C backen

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Zum Schneiden eignet sich auch super ein Pizza-Cutter


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mich haben die Kraumlcker leider uumlberhaupt...

    Verfasst von supermue am 19. April 2017 - 20:08.

    Mich haben die Kräcker leider überhaupt nicht überzeugt. Leider auch den Rest der Familie nicht ... Das Rezept ist bei uns durchgefallen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sterne noch dazu.  

    Verfasst von fabella24 am 21. November 2015 - 13:09.

    Die Sterne noch dazu.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir haben sie gut geschmeckt.

    Verfasst von fabella24 am 21. November 2015 - 13:07.

    Mir haben sie gut geschmeckt. Der Käse sollte würzig sein. Leider war die Familie nicht begeistert, aber sie halten schon ein paar Tage. Man kann die Cracker so schön zwischendurch knabbern, auch mit Dip sehr Lecker. tmrc_emoticons.)

    ,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange sind die

    Verfasst von Surprizz am 14. November 2015 - 16:54.

    Wie lange sind die haltbar???

    Danke im Voraus für die Anwort!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, voll nach

    Verfasst von Alzheiner am 3. September 2015 - 11:03.

    Super lecker, voll nach meinem Geschmack!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker, und so

    Verfasst von Mein-Hexenkessel am 17. August 2015 - 20:25.

    Richtig lecker, und so schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gleich nochmal gemacht.

    Verfasst von xedels-mum am 16. August 2015 - 13:44.

    Heute gleich nochmal gemacht. Hab eine körnermischung benutzt sonnenblumen kürbis ... Gibt es in jedem supermarkt. Statt butter 1 eßl olivenöl statt rosmarin französische kräutermischung und  kleine zehe knobi.das ganze nur 30 Minuten bei 145 ° gebacken. Durch die kürbiskerne sehen die cracker grünlich aus. Die sind so lecker und dabei hat man was gesundes zum naschen. Das nächste mal werde ich bergkäese versuchen statt parmesan. Lg und vielen dank nochmal für das tolle rezept

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich werde aber

    Verfasst von xedels-mum am 5. August 2015 - 15:35.

    Sehr lecker. Ich werde aber auch beim nächsten mal die butter weg lassen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind wirklich sehr

    Verfasst von Gast am 27. Juli 2015 - 21:27.

    Die sind wirklich sehr lecker. Allerdings werde ich beim nächsten Mal die Butter weglassen. Die Sonnenblumenkerne haben mit dem Parmesan zusammen ja schon genug Fett. Sonst ist das Low Carb ein High Fat Big Smile .

    Danke für´s Rezept!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind wirklich der

    Verfasst von Sylvia1304 am 27. Juli 2015 - 20:46.

    Die sind wirklich der Hammer!!! Hab sie mit in den Urlaub genommen. Sind sehr gut angekommen!

    Haben auch ihre Wirkung nicht verfehlt! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) Gebe sehr gerne 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, geht schnell.schmeckt

    Verfasst von Testesser67 am 26. Juli 2015 - 14:02.

    Lecker,

    geht schnell.schmeckt gut,riecht gut

    dafür 5 Sterne Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mich würde die "blöde" Frage

    Verfasst von Tamara253 am 8. Juli 2015 - 11:35.

    Mich würde die "blöde" Frage von MIrre7 auch interessieren. Würde ja sagen, sicher bin ich mir aber nicht    tmrc_emoticons.)

    Danke für eine kurze Info

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt einfach gut

    Verfasst von beaani am 30. Juni 2015 - 09:43.

    Schmeckt einfach gut

    L.G.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Extrem lecker!!!! 

    Verfasst von Damalug am 16. Juni 2015 - 18:25.

    Extrem lecker!!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Darf ich mal ganz blöd

    Verfasst von Mirre7 am 24. April 2015 - 00:46.

    Darf ich mal ganz blöd fragen, ob das Low Carb ist?

    ich fange gerade erst mit LC an und kenne mich noch nicht so gut aus.

    Danke vorab für eine Antwort tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, ich wollte mal schnell

    Verfasst von KerstenAhrens am 21. April 2015 - 17:01.

    Hi, ich wollte mal schnell meine Sterne hier lassen. Super schönes , einfaches Rezept. Schmecken sehr gut mit Suchtfaktor. Allerdings hat mein Haus die ganze Nacht nach Rosmarin und Parmesan geduftet tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön 

    Verfasst von magicanja am 12. April 2015 - 15:22.

    Dankeschön  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Toller Snack!

    Verfasst von Katinka155 am 11. April 2015 - 18:47.

    Superlecker! Toller Snack! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • oberlecker !!!!!!!

    Verfasst von Tina69 am 8. April 2015 - 13:46.

    oberlecker !!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von SamiraEngler am 4. April 2015 - 21:29.

    lecker

    Liebe Grüße aus dem Harz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacksexplosion und

    Verfasst von Delicada am 1. April 2015 - 03:49.

    Geschmacksexplosion und gesunde Zutaten inklusive! 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können