3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schinken-Röstzwiebel Muffins


Drucken:
4

Zutaten

12 Portion/en

Teig

  • 250 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Ei
  • 1 Packung Kräuterquark
  • 50 g Milch
  • 50 g Öl
  • 125 g Schinkenwürfel, mager
  • 75 g Röstzwiebeln
  • 6
    30min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Alle Zutaten in den Mixtopf füllen, Closed lid

    1 Minute, Dough mode, verkneten

    Jeweils ca. einen Esslöffel Teig in Muffinförmchen (ich nehme die aus Silikon) füllen, mit Hilfe eines kleinen Löffels den Teig abstreifen.

    Bei 180° ca. 20 Minuten backen, bis die Muffins hellbraun sind.

10
11

Tipp

Wer mag kann auch noch frische Kräuter unter den Teig mengen.

Die Muffins sind auch am nächsten Tag noch gut frisch. Meine Tochter nimmt dann gerne einen als Pausensnack mit zur Schule tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Kochlöffel1980 am 10. Dezember 2018 - 21:18.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Lecker!! Lecker!!!

    Verfasst von Ini1007 am 8. Dezember 2018 - 19:35.

    Lecker! Lecker!! Lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Muffins mit Frühlingsquark (1...

    Verfasst von miss_happy88 am 6. Dezember 2018 - 07:41.

    Ich habe die Muffins mit Frühlingsquark (1 Päckchen = 200 g) und 75g Reibekäse gemacht und fand die Muffins ein wenig trocken. Hätte man mehr an Quark nehmen sollen?
    Die Muffins wurden bei mir in den Papierförmchen gebacken und konnten am nächsten Tag gut ausgepellt werden, die Förmchen werden nur etwas durchsichtig.
    Geschmacklich sind die Muffins toll und eignen sich hervorragend als Begleiter zu einem Frühstück in größerer Runde!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lassen sich die Muffins auch gut aus...

    Verfasst von Gertrud55 am 5. Dezember 2018 - 20:33.

    Lassen sich die Muffins auch gut aus Papierförmchen "pellen"?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker und ganz schnell gemacht!

    Verfasst von Schnecke44 am 3. Dezember 2018 - 18:47.

    Super Lecker und ganz schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima, schell gemacht und schön herzhaft, volle...

    Verfasst von Wiesenfee am 30. November 2018 - 06:28.

    Prima, schell gemacht und schön herzhaft, volle PunktzahlWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab sie gestern gebacken, mit Kräuterfrischkässe...

    Verfasst von PWeiss62 am 28. November 2018 - 20:51.

    Hab sie gestern gebacken, mit Kräuterfrischkässe und Morzarella
    Sind Super gut angekommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker Habe sie heute morgen gebacken,...

    Verfasst von hertel193 am 28. November 2018 - 11:48.

    Sehr sehr lecker Love Habe sie heute morgen gebacken, leider hatte ich keine Röstzwiebeln, also mussten frische Zwiebeln mit rein. Den Kräuterquark musste ich fix selbst machen mit Skyr, Knoblauch, Salz, Pfeffer und Petersilie. Dann hatte ich im Kühlschrank noch gerieben Käse und hab auch noch etwas davon rein. Die Muffins sind richtig toll aufgegangen und schmeckten köstlich. Die backe ich am Freitag noch mal tmrc_emoticons.) Kann es mir auch gut mit geschredderten Mini Salamis vorstellen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie aufgrund der Bewertungen gestern gebacken...

    Verfasst von Hasenmama2004 am 28. November 2018 - 11:43.

    Habe sie aufgrund der Bewertungen gestern gebacken und die Hinweise beachtet. War nicht mein Geschmack, ich fand sie fade. Backzeit hat auch nicht ausgereicht. Noch 12 Minuten auf Heißluft dazugegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern das erste Mal gemacht. Zubereitung war ein...

    Verfasst von Lecida16 am 28. November 2018 - 09:13.

    Gestern das erste Mal gemacht. Zubereitung war ein klacks.
    Mir persönlich sind sie etwas zu trocken und ich werde bei nächsten Mal auf jeden Fall noch Gewürze hinzugeben. (Salz, Pizzagewürz+Kräutermischung)
    Ich habe die Muffins auch mit Käse überbacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins sind genial. Super einfach.

    Verfasst von Contino72 am 27. November 2018 - 19:27.

    Die Muffins sind genial. Super einfach.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell gemacht !! Hammer !!!

    Verfasst von Samantha Sam am 26. November 2018 - 21:51.

    Super lecker und schnell gemacht !! Hammer !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere Rezept! Habe es schon...

    Verfasst von julia am 26. November 2018 - 09:27.

    Vielen Dank für das leckere Rezept! Habe es schon mehrfach ausprobiert. Ich füge noch geriebenen Käse dazu. Statt Kräuterquark und Milch nehme ich immer das, was der Kühlschrank gerade hergibt ... Frischkäse, Schmand, Joghurt, Sahnequark, Kräuter ... in der entsprechenden Menge.

    Lache die Welt an und sie lacht zurück.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker und total schnell gemacht. Vielen Dank

    Verfasst von Mareike N am 3. September 2018 - 14:34.

    Mega lecker und total schnell gemacht. Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker habe diese Muffins gestern mit zu...

    Verfasst von petra170267 am 18. Juli 2018 - 10:40.

    Sehr lecker habe diese Muffins gestern mit zu unserem Mannschaftswettkampf mitgenommen sind gut angekommen. Gingen schnell zu machen. Werden ab jetzt immer mal wieder gemacht wenn wir was auf die schnelle haben müssen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker, schnell gemacht

    Verfasst von urki am 8. Juni 2018 - 21:36.

    Echt lecker, schnell gemachtSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell gemacht

    Verfasst von garesa am 30. März 2018 - 08:06.

    Super lecker und schnell gemacht Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach Top ...

    Verfasst von Martini612 am 24. März 2018 - 19:51.

    Einfach Top Cooking 7

    habe anstatt des Kräuterquark,
    150g Mozzarellakugeln mit Basilikum und 100g Sahnequark genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist wirklich schlicht, einfach und...

    Verfasst von emmapeel1402 am 21. Februar 2018 - 15:34.

    Das Rezept ist wirklich schlicht, einfach und superlecker. Ideal auch für ein Partybuffet mit Tomatensalat und angemachten Quark.♥♥

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker.Vorallem warm

    Verfasst von violettik am 22. Januar 2018 - 08:05.

    So lecker.Vorallem warmLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und lecker, ...

    Verfasst von Hamburg2211 am 22. Oktober 2017 - 21:06.

    Einfach, schnell und lecker,

    hab noch 50g geriebenen Käse zugetanWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und Ruck zuck gemacht 😀

    Verfasst von Janina1303. am 1. Oktober 2017 - 18:10.

    Super lecker und Ruck zuck gemacht 😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und vor allem sehr schnell gemacht😀...

    Verfasst von Chrisy71 am 13. August 2017 - 14:10.

    Sehr lecker und vor allem sehr schnell gemacht😀 Topp👍🏻 Habe gleich die doppelte Menge gemacht, hat super funktioniert.
    Die zweite Portion habe ich mit Raspel Käse, Feta und getrockneten Oliven gemacht. Noch ein paar italienische Kräuter rein. Dies war die alte native für unsere veggies 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hat uns heute Abend ein Lächeln ins...

    Verfasst von sara-jane am 29. Juli 2017 - 19:58.

    Das Rezept hat uns heute Abend ein Lächeln ins Gesicht gezaubert Smile , sehr lecker.

    sara-jane

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker, fluffig diese Muffins....

    Verfasst von Thermomuck am 8. Juli 2017 - 08:03.

    Smile lecker, fluffig diese Muffins.
    Habe 50 g ger. Käse zugegeben und 1/2 Teel. Pizzagewürz.
    Daraus 21 Mini Muffins gebacken, 180 Grad ca. 30 Min.

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn man es herzhaft mag, sind die Muffins super!...

    Verfasst von Rookie111 am 1. Juli 2017 - 15:13.

    Wenn man es herzhaft mag, sind die Muffins super!
    Schade ist, dass sie nur frisch wirklich gut schmecken. Am nächsten Tag sind sie doch ein bisschen trocken. Zum Vorbereiten am Vortag sind sie also nicht gut geeignet.
    Trotzdem werde ich sie sicherlich nochmals backen.
    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker super schnell gemacht und lauwarm ein...

    Verfasst von Geibchen am 8. Mai 2017 - 12:15.

    Sehr lecker, super schnell gemacht und lauwarm ein Traum.
    Habe die Muffins mit Dinkelmehl und Magerquark gemacht. Die Kinder lieben sie!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So einfach, schnell und gut! Kamen super an

    Verfasst von cgerbe am 4. April 2017 - 15:17.

    So einfach, schnell und gut! Kamen super an Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute Abend spontan diese leckeren Muffins...

    Verfasst von Buecherwuermchen78 am 14. März 2017 - 21:12.

    Heute Abend spontan diese leckeren Muffins gebacken !!!

    Unser Sohn hat direkt drei Stück verrückt !

    Sehr lecker ! 😀😀😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von 3 Katzen aus L am 1. Februar 2017 - 23:57.

    Hallo,

    die sind ja megalecker......Rezept wurde gespeichert und wird garantiert noch häufiger verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeeeeeeeeehr lecker, vielen Dank für's...

    Verfasst von Danny75 am 11. Januar 2017 - 15:07.

    Seeeeeeeeeeeehr lecker, vielen Dank für's einstellen.

    Statt Quark habe ich einen Becher Schmand genommen (200 g) und noch einen Schuss Mineralwasser in den Teig gegeben, so wird er richtig schon fluffig und locker.

    Einfaches und tolles Rezept.


    Danke Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezepte.  Die...

    Verfasst von Turbine76 am 1. Dezember 2016 - 19:52.

    Danke für das leckere Rezepte.  Die Muffins haben allen sehr gut geschmeckt .  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept....

    Verfasst von kristina79 am 13. November 2016 - 14:50.

    Vielen Dank für das Rezept.

    Jetzt backe ich die Muffins schon so lang, jetzt möchte ich auch einmal diese bewerten.

    Die Muffins sind auf jedem Fest der Renner und ziemlich schnell weg gefuttert tmrc_emoticons.) .

    Das einzige was ich geändert habe ist, dass ich noch geriebenen Käse mit in die Masse gebe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach - Super lecker...

    Verfasst von jfrosch am 29. September 2016 - 07:09.

    Super einfach - Super lecker

    Die werde ich definitiv öfters machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe sie für

    Verfasst von judyg85 am 29. August 2016 - 14:29.

    Super lecker! Habe sie für ein Mitternachtsbuffet gemacht, kamen sehr gut an tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon mehrfach gemacht,  und

    Verfasst von masyal am 20. August 2016 - 17:39.

    Schon mehrfach gemacht,  und auch heute sind sie wieder auf dem Buffet.  Statt Röstzwiebeln, habe ich auch schon frische Lauchzwiebeln genommen. Kam auch gut an. Endlich auch von mir die verdienten 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super Dein Rezept.

    Verfasst von ALLESAUSEINEMTOPF am 13. August 2016 - 14:10.

    Einfach super Dein Rezept. Werde es weiter empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und lecker

    Verfasst von juliuhu am 24. Juni 2016 - 12:02.

    Schnell, einfach und lecker fürs Buffet  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   habe zusätzlich

    Verfasst von ferkel-tochter am 19. Juni 2016 - 20:50.

    Hallo,

     

    habe zusätzlich noch

    ·        etwas       Pizzagewürz 

    ·          50 g        geriebenen Goudakäse 

    mit hineingetan und 30 Min. gebacken.

     

    War einfach und schnell zubreitet und sehr, sehr lecker  Love.

     

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und echt schnell

    Verfasst von Chrissy0834 am 9. Juni 2016 - 23:41.

    Super lecker und echt schnell zubereitet.

    danke für das leckere Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns allen sehr gut

    Verfasst von Julia_8 am 14. Mai 2016 - 12:28.

    Hat uns allen sehr gut geschmeckt!

    Tolle Idee Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Kommt heute

    Verfasst von Pössl 2012 am 27. April 2016 - 12:48.

    Sehr lecker. Kommt heute Mittag zum Kaffee mit auf den Tisch. Bin gespannt was zuerst weg ist, die süßen oder die herzhaften Muffins  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kräuterquark den ich

    Verfasst von Marboline am 23. April 2016 - 19:04.

    Der Kräuterquark den ich immer verwende hat tatsächlich nur 200 Gramm Packungsinhalt, das reicht aus...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ich bin aus

    Verfasst von sabsi282 am 23. April 2016 - 13:33.

    Hallo!

    Ich bin aus Österreich, und bin nicht sicher ob bei euch eine Packung Quark (Topfen in Österreich) auch 250 g sind. Das kommt mir nämlich ein bisschen viel vor, oder?

    Danke für deine Antwort und liebe Grüße

    Sabrina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker ich habe es genau

    Verfasst von schmuck1982 am 8. April 2016 - 21:32.

    Megalecker

    ich habe es genau nach Rezept gemacht, nur noch 50 g Käse dazu. Sie sind bei allen sehr gut angekommen. 

    Ich finde nicht das sie zu trocken sind.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total super! Habe deutlich

    Verfasst von Papierkreationen.net am 8. April 2016 - 09:48.

    Total super!

    Habe deutlich mehr Milch und weniger Öl genommen und statt Frühlingsquark, den ich nicht hatte, eine Mischung aus dem genommen, was da war (Bresso, Frischkäse und Joghurt) - es war absolut lecker und gar nicht trocken!

    Die gibt's jetzt öfter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Und auch

    Verfasst von eh81 am 3. April 2016 - 15:58.

    Super lecker!

    Und auch wandelbar... in die einen noch mehr Speck dazu, in die anderen Käse, den ich noch über hatte.

    WIrd wieder gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nach den Kommentaren, die

    Verfasst von buchfink am 8. März 2016 - 15:35.

    Nach den Kommentaren, die Muffins wären zu trocken, habe ich erst mal 2 Karotten kurz auf St 7-8 zerkleinert. Und auch durch Quark ( und bei mir noch Saure Sahne) war nichts zu trocken. Gut gewürzt sind die Muffins richtig gut und es kann rein, was an Resten im Kühlschrank ist.

    Also für uns ein wunderbares Grundrezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super schnell

    Verfasst von aguse23 am 11. Februar 2016 - 22:31.

    Sehr lecker und super schnell gemacht. Habe noch Oliven und getrocknete Tomaten hinzugenommen. Doch nächstes Mal werde ich noch zusätzlich Feta nehmen. Vielen Dank fürs tolle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mache diese Teile schon

    Verfasst von Andreyana am 22. Januar 2016 - 11:34.

    Ich mache diese Teile schon zum xten Mal, für Büffetts, für die Schule...

    Kommen immer gut an.

    Liebe Grüße


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •