3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Spinat-Lachs Rolle ohne Teig !


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Portion/en

Zutaten

  • 2 Eier
  • 200 g Räucherlachs
  • 200 g Frischkäse
  • 200 g Spinat od. Rahmspinat, püriert
  • 200 g Gouda
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

    Lecker Fingerfood !
  1. Den Käse im Closed lid Stufe 6 für 20 sec zerkleinern, umfüllen. Den Spinat mit dem Ei in den Closed lid und Stufe 4 für 1 min verquirlen. Diese Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech verteilen und dann den geriebenen Käse gleichmässig darauf verteilen. Dann für 20 min bei 200 Grad in den Ofen. (Der Käse sollte leicht braun werden) Danach komplett erkalten lassen. dann den Frischäse drauf streichen und den Lachs, der in dünnen Scheiben geschnitten sein sollte drauf verteilen. Alles einrollen, die Rolle in Frischhalte oder Alufolie für 8 Stunden in den Kühlschrank(besser über Nacht) Guten Appetit !

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

ggf. noch Dill oder ähnliche Kräuter auf den Frischkäse geben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich bin auf dieses Rezept aufmerksam geworden....

    Verfasst von Rinchen1983 am 19. November 2017 - 09:43.

    Ich bin auf dieses Rezept aufmerksam geworden.

    Wenn ich den Käse-Spinatboden auskühlen lasse, bricht er dann später nicht beim aufrollen?? DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Schon 2 Mal gemacht. Top 5 Sterne...

    Verfasst von kleinerDelfin am 6. August 2017 - 10:29.

    Tolles Rezept. Schon 2 Mal gemacht. Top 5 Sterne sind zu wenig! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker, alle waren begeistert!

    Verfasst von Nightmare182 am 25. Juli 2017 - 15:54.

    Super Lecker, alle waren begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach, dazu noch low carb. Ich...

    Verfasst von kursraum1 am 20. Juli 2017 - 21:11.

    Sehr lecker und einfach, dazu noch low carb. Ich und die Gäste waren begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5* de Luxe vielen Dank für das tolle Rezept. Alle...

    Verfasst von Kredenzia am 20. Juli 2017 - 19:00.

    5* de Luxe vielen Dank für das tolle Rezept. Alle waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, mega Rezept, schmeckt total klasse - habe es...

    Verfasst von Gruzifix am 19. Juli 2017 - 09:46.

    Wow, mega Rezept, schmeckt total klasse - habe es gerade schon weiter empfohlen.

    5 Sterne von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was ist dafür besser - frischer oder TK Spinat ?

    Verfasst von SHRS am 16. Juli 2017 - 12:39.

    Was ist dafür besser - frischer oder TK Spinat ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hat toll geschmeckt....

    Verfasst von seasonsrain am 16. Juli 2017 - 11:10.

    Sehr lecker, hat toll geschmeckt.
    Meine Gäste waren begeistert und so schnell war noch nie ein Essen weg. Big Smile
    5 hochverdiente Punkte!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kenne das Rezept schon ewig vom Chefkoch,...

    Verfasst von gba am 16. Juli 2017 - 10:08.

    Ich kenne das Rezept schon ewig vom Chefkoch, immer wieder lecker. Mache ich so oft zu Parties und Geburtstagen. Tipp von mir: 2 TL geriebenen Meerrettich unter den Frischkäse rühren, schmeckt super lecker zum Lachs.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker - Dill sollte unbedingt dabei...

    Verfasst von grisu022 am 16. Juli 2017 - 04:46.

    Immer wieder lecker - Dill sollte unbedingt dabei sein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker Und die Schwiegermutter war...

    Verfasst von Sonne33 am 23. Mai 2017 - 20:06.

    Einfach nur lecker! Und die Schwiegermutter war total beeindruckt Big Smile Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Rolle war als Mitbringsel auf eine kleine...

    Verfasst von Maroni66 am 13. Februar 2017 - 01:09.

    Die Rolle war als Mitbringsel auf eine kleine Party ein Hit - wenn ich mich nicht beeilt hätte, hätte ich selbst keines der leckeren Scheibchen abbekommen! tmrc_emoticons.-) Das Rezept machte sogleich die Runde!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Zusammen mit einer...

    Verfasst von Mamimix2 am 9. September 2016 - 16:09.

    Sehr sehr lecker! Zusammen mit einer selbstgemachtem Dill-Senf-Soße zum dahinschmelzen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von S.Fridi.1970 am 10. Juni 2016 - 10:44.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt,

    Verfasst von Amtova am 27. April 2016 - 16:08.

    Hat uns sehr gut geschmeckt, volle Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein "Boden" ist auch ganz

    Verfasst von Kunstfuchs am 12. März 2016 - 23:24.

    Mein "Boden" ist auch ganz grün geworden - habe vielleicht ein bisschen zuviel frischen Spinat genommen, aber ist toll geworden, schmeckt lecker und ist ein hübscher Farbmix auf'm Teller. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Etwas in Mikrowelle erwärmt

    Verfasst von Povaryonok am 2. März 2016 - 12:49.

    Etwas in Mikrowelle erwärmt schmekt es mir persönlich noch besser Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Eine Stunde im

    Verfasst von dilena87 am 1. März 2016 - 10:09.

    Sehr lecker. Eine Stunde im Kühlschrank hat völlig gereicht.Am nächsten Tag als es durchgezogen war, fand ich es nicht mehr soooo gut, lieber frisch.

    Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Bei den

    Verfasst von chefcooker am 17. Februar 2016 - 07:26.

    Sehr, sehr lecker! Bei den Gästen sehr gut angekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie bei Suhi, Bisquitrolle

    Verfasst von Mel18 am 14. Februar 2016 - 19:52.

    Wie bei Suhi, Bisquitrolle usw...Masse verteilen und umschlagen dann weiter rollen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie rolle ich denn das am

    Verfasst von Dorebo am 13. Februar 2016 - 16:38.

    Wie rolle ich denn das am besten ein?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... Sterne vergessen

    Verfasst von LinaND am 12. Januar 2016 - 13:03.

    ... Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Kommt auf

    Verfasst von LinaND am 12. Januar 2016 - 13:02.

    Super Rezept. Kommt auf Feiern immer bestens an und ist ratzfatz weg. Und noch dazu bequem am Vortag hergestellt...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja das Bild ist während des

    Verfasst von Mel18 am 8. Januar 2016 - 18:25.

    Ja das Bild ist während des Rezepts entstanden ... Den Teig siehst du im 2. Bild, aber ganz grün macht ja auch nichts. Hauptsache es schmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ist das Bild

    Verfasst von Elyaskima am 8. Januar 2016 - 17:27.

    Hallo,

    ist das Bild tatsächlich aus disem Rezept entstanden? Dann habe ich was falsch gemacht :-/ meins ist total grün.
    Geschmacklich weiß ich noch nicht, da es im Kühlschrank ist...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr gut geschmeckt.

    Verfasst von ajnos N am 31. Dezember 2015 - 10:54.

    Hat sehr gut geschmeckt. Werde auch mal als Variante mit Schinken oder vegetarisch mit verschiedenen Käsesorten ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll! Meine Gäste waren

    Verfasst von Zensi69 am 26. Dezember 2015 - 10:49.

    Toll! Meine Gäste waren begeistert! Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Gibt's morgen

    Verfasst von Sa ndra am 19. Dezember 2015 - 09:55.

    Sehr lecker. Gibt's morgen wieder, freu freu tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DAS mache ich nach ,,,

    Verfasst von Gerry kocht am 11. Dezember 2015 - 23:00.

    DAS mache ich nach ,,,

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • soooo lecker. hab die rolle

    Verfasst von Jul1 am 14. Oktober 2015 - 23:36.

    soooo lecker. hab die rolle schon zwei mal gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab s inzwischen bereits 2

    Verfasst von KeLa70 am 23. September 2015 - 09:17.

    Gab s inzwischen bereits 2 mal bei uns und wir finden das Rezept echt SUPER !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker .... mache

    Verfasst von Andrea47567 am 22. September 2015 - 11:42.

    Sehr sehr lecker .... mache auch die Variation anstatt Lachs mit gekochtem Schinken. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept zum letzten

    Verfasst von puuh811 am 3. August 2015 - 11:08.

    Habe das Rezept zum letzten Geburtstag ausprobiert, und mußte direkt einige male das Rezept kopieren !!!! Jeder wollte es haben ! 

    Echt super lecker und einfach !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja klar kein Problem ! Habe

    Verfasst von Mel18 am 1. Juli 2015 - 01:30.

    Ja klar kein Problem ! Habe ich auch schon für den nächsten Tag vorbereitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man die Rolle am Vortag

    Verfasst von Möppnase am 27. Juni 2015 - 21:55.

    Kann man die Rolle am Vortag zubereiten?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war richtig lecker und

    Verfasst von elli0780 am 19. Juni 2015 - 20:32.

    Das war richtig lecker und einfach! 

    Super Rezept.  tmrc_emoticons.D

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und super

    Verfasst von AleachiM2108 am 12. Mai 2015 - 20:40.

    Super lecker und super schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Partysnack!

    Verfasst von beatrixkiddo am 4. Mai 2015 - 00:58.

    Toller Partysnack!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt suuuperlecker! Ich

    Verfasst von Anarore am 17. April 2015 - 21:31.

    Schmeckt suuuperlecker!

    Ich nehme gerne Meerrettichfrischkäse oder streue auf den normalen Frischkäse, frisch geriebenen Meerrettich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Fingerfood

    Verfasst von franziskahasi am 16. April 2015 - 14:47.

    Tolles Fingerfood Rezept.

    Noch besser wird es,wenn man die Spinateimasse ohne Käse 5 min  in den Backofen gibt und dann den Käse aufstreut. Dann noch ca 15 min in den Backofen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker!

    Verfasst von IsabellaS. am 16. April 2015 - 00:42.

    lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachtrag: inzwischen

    Verfasst von Sendi am 13. März 2015 - 16:09.

    Nachtrag: inzwischen ausprobiert und für seeehr lecker befunden! 5 Sterne dafür!  Big Smile

    Schon ausgedruckt! Klingt nach einem tollen lowcarb Rezept...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, tolle Idee! 

    Verfasst von BigMama77 am 13. März 2015 - 16:05.

    Sehr lecker, tolle Idee!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee! Und sogar

    Verfasst von Joelen am 11. März 2015 - 20:11.

    Super Idee! Und sogar glutenfrei möglich! Das werde ich testen und dann gerne mit Sternen versehen...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich sooo lecker an,

    Verfasst von engelmacke am 10. März 2015 - 16:43.

    Das hört sich sooo lecker an, schade das ich nicht alle Zutaten im Hause habe, würde sofort loslegen... tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept schon

    Verfasst von cucina di mama am 8. März 2015 - 22:29.

    Ich habe das Rezept schon öfters gemacht, schmeckt super tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schöne Idee ,schmeckt

    Verfasst von wothan am 8. März 2015 - 19:09.

    Schöne Idee ,schmeckt bestimmt lecker.....

    Wird getestet  tmrc_emoticons.;)

    LG 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können