3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Süßkartoffelstrudel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Teig

  • 1 Packung Blätterteig aus dem Kühlfach, Fettreduziert

Füllung

  • 300 g Süßkartoffel in Stücken
  • Olivenöl
  • 2 Esslöffel Ajvar mild oder scharf
  • 50 g Sahne oder Sojasahne
  • Salz, Peffer
5

Zubereitung

  1.  


     


    Die geschälten Süßkartoffeln in Stücke schneiden und ca. 5 Sek/Stufe 5 grob raspeln.


    die Süßkartoffeln in einer großen Pfanne mit etwas Olivenöl anbraten, ajvar, Sahne dazugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken, die Masse etwas abkühlen lassen.


    die abgekühlte Süßkartoffelmischung auf den Blätterteig geben, zu einer Rolle rollen und bei 180 Grad 20 Minuten im Backofen BackenBacken

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Bei Verwendung von sojasahne ist das Gericht vegan.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das war ein leckeres Abendessen. Habe die...

    Verfasst von Kleve11 am 23. Dezember 2016 - 19:24.

    Das war ein leckeres Abendessen. Habe die Süßkartoffeln mit Zwiebeln angebraten und Frischkäse statt Sahne genommen. Sehr sehr lecker.

    Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt gut, mal was anderes

    Verfasst von Cobblepot am 6. August 2015 - 13:05.

    schmeckt gut, mal was anderes

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mir bitte jemand sagen,

    Verfasst von Frau Böller am 8. Februar 2015 - 21:21.

    Kann mir bitte jemand sagen, ob der Strudel auch kalt schmeckt - ich würde ihn gerne auf ein Partybuffet stellen.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben schon mal

    Verfasst von lopessemedo am 21. Juli 2014 - 18:13.

    Wir haben schon mal Süsskartoffelstrudel gegessen und etwas schmeckt aber komisch essen. Vielleicht mache ich Zutaten normal Kartoffel besser gute schmeckt...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bei mir gabs die füllung im

    Verfasst von schluppdi am 26. Juni 2014 - 22:54.

    bei mir gabs die füllung im dinkel-blätterteig.habe taschen daraus gemacht!  sowas von lecker!! wird es sicher wieder geben!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles Rezept! Ich habe

    Verfasst von Melli1409 am 19. Juni 2014 - 21:47.

    Super tolles Rezept!

    Ich habe den Blätterteig mit Reibekäse (auch die leichte Version) belegt und unter die Süßkartoffeln noch Schnittlauch und Lauchzwiebel gemischt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können