3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Superschneller All-in Teig Zwiebelkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

All-in Teig...

  • 250 g Käse nach Wahl
  • 6 Zwiebeln
  • 250 g roher Schinken gewürfelt
  • 200 g Mehl
  • 200 g Schmand
  • 2 Eier
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack
5

Zubereitung

  1. Erst den Käse bei Stufe 5 kurz kleinhäckseln, umfüllen. Dann die geschälten Zwiebel kleinhacken, Stufe 5 ca.  3 Sek . Dann alle Zutaten, auch der Käse dazugeben. Auf Stufe 3 Counter-clockwise operation ca. 15 Sek. mit Hilfe des Spatels verrühren.

     

    In die Backform geben, ev. vorher einfetten, bei Silikon aber  nicht nötig.

    Im Backofen 30 min. bei 200 Grad Umluft backen.

     

    Guten Appetit!!! tmrc_emoticons.-)))

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Endlich die richtige Beilage zum Federweißen...

    Verfasst von Sanne2102 am 6. Oktober 2017 - 18:27.

    Endlich die richtige Beilage zum Federweißen Wink...obwohl wir es wenig zwiebelig fanden. Das nächste Mal nehme ich mehr Zwiebeln und einen würzigeren Käse als Gouda. Superfix gemacht - 4 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, schmeckt mir

    Verfasst von mcleod am 29. November 2015 - 15:53.

    Tolles Rezept, schmeckt mir am nächsten Tag nur leicht aufgewärmt noch viel besser. Salz vorsichtig dosieren, bei uns stand es 2:2 Stimmen zu salzig : genau richtig... LG Christiane

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut, mach ich öfter

    Verfasst von LizzyP am 25. September 2015 - 10:24.

    Sehr gut, mach ich öfter ,bevor ich den Thermi hatte mit Helfern der Firma Tup* .Nun geht's noch schneller Federweißer dazu, klasse! Nicht viel Aufwand und schmeckt super.Tipp: Mit einem kleinen bisschen Kümmel ist es für den Magen verträglicher, aber nur wenig es sei den ihr esst gern Kümmel. 

    Danke für's Rezept

    Lizzy  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Sterne vergessen!

    Verfasst von Striezi am 30. Juli 2015 - 18:56.

    Habe die Sterne vergessen! Natürlich volle Punktzahl!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept! Dieser

    Verfasst von Striezi am 30. Juli 2015 - 18:55.

    Ein tolles Rezept! Dieser Zwiebelkuchen geht superschnell und schmeckt 

    hervorragend. Habe ihn schon öfter 

    gemacht und war jedesmal Ratzfatz weg. Danke!   tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach. Gut

    Verfasst von multitasking am 28. Juli 2015 - 00:14.

    Sehr lecker und einfach. Gut fürs Buffet/Picknick und zu Weißwein geeignet. (Ich habe Emmentaler genommen).

    Vielen Dank,  schöne Grüße multitasking[[wysiwyg_imageupload:17174:]]

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker!   Ich habe das

    Verfasst von Schlochi am 21. Juli 2015 - 01:20.

    Total lecker!

     

    Ich habe das Mehl durch glutenfreies Mehl ersätzt und es war richtig lecker. Das gibt es in Zukunft öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Super

    Verfasst von kuechenraudi am 21. Juli 2014 - 23:49.

    Tolles Rezept. Super lecker!

    Habe daraus Muffins gemacht und alle waren begeistert tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ! Lecker und Ruck zuck

    Verfasst von Claudiaaa am 25. November 2013 - 16:09.

    Hallo ! Lecker und Ruck zuck gemacht . Habe es in einer 26 iger  Springform   gebacken. Er war etwas sehr hoch , das nächste mal werde ich es auf ein Backblech versuchen.  Oder in einer 30 iger Springform .

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat uns sehr gut geschmeckt  

    Verfasst von DineTrine am 18. November 2013 - 17:34.

    hat uns sehr gut geschmeckt

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine echte Alternative zum

    Verfasst von habibi64 am 11. Oktober 2013 - 23:24.

    Eine echte Alternative zum üblichen Zwiebelkuchen. Ruck-zuck gemacht und super lecker!

    LG, habibi64

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ihn gerade fertig und

    Verfasst von momo.70 am 1. Oktober 2013 - 21:06.

    Habe ihn gerade fertig und schon gegessen!

    super genial! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt nicht nur warm....

    Verfasst von babsenergetix am 27. Juli 2013 - 21:02.

    Schmeckt nicht nur warm.... auch für ne Party geeignet! tmrc_emoticons.)

    babsenergetix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, meine Mädels

    Verfasst von ankeschmied am 3. April 2013 - 17:07.

    Super lecker, meine Mädels sind ganz wild drauf - muss ich immer wieder machen.

    Ich gebe noch eine Stange Lauch in groben Stücken und hacke sie mit den Zwiebeln klein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man diesen Zwiebelkuchen

    Verfasst von Butterkeks am 22. Februar 2013 - 12:42.

    Kann man diesen Zwiebelkuchen auch kalt essen oder schmeckt er nur warm?


    Liebe  Grüße


    Butterkeks


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so, ich habe das heute abend

    Verfasst von Bibimix am 29. September 2012 - 23:48.

    so, ich habe das heute abend gemacht und es war sehr lecker. Da ich nur das halbe Rezept gemacht habe, habe ich eine kleine Form genommen, werde aber das nächste Mal eine normale Form nehmen, da es mir zu hoch war. Außerdem habe ich noch einen TL Backpulver dazugetan, da ich mir nicht sicher war, ob es ohne gut geht. Hat uns sehr gut geschmeckt und ist eine tolle Idee für einen Zwiebelkuchen- werdem wir wiedermachen.

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig eignet sich

    Verfasst von xedels-mum am 25. September 2012 - 21:52.

    Der Teig eignet sich sicherlich auch für Muffins. Werd ich mal probieren

    Gruß xedelsmum

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmmh, das klingt ja

    Verfasst von Bibimix am 25. September 2012 - 19:49.

    mmmmh, das klingt ja interessant. Werde ich nächstens mal testen, gibt ja jetzt schon Federweißer, da passt das gut.

    Ich lasse Dir schon mal ein Herzchen da

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können